Pro/Contra Seitenschweller
Mahlzeit,
will mal eure unverbindliche meinung zu Seitenschwellern hören. Würdet ihr euch sowas anbauen? Ich meine nicht diese ganz billigen die zwischen Tür und Schweller ne Lücke haben, sondern was nett dezentes. Meiner liegt 30/30 tiefer, würden Schweller die Optik unterstreichen?
http://www.mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0017.JPG
http://www.mc-webs.de/christian/Auto/Fahne%20002.jpg
Frag jetzt einfach mal so pauschal, möchte keine Antworten wie "Ist scheisse" oder "Sind hammer", sondern objektive Meinungen hören 🙂
Wenn jemand Bilder hat wäre das auch nett.
30 Antworten
Re: Pro/Contra Seitenschweller
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
will mal eure unverbindliche meinung zu Seitenschwellern hören. Würdet ihr euch sowas anbauen?
Ich würde auch sagen das dein Golf auch ohne Schweller gut aussieht. Das einzige was unstimmig wirkt ist der optische Höhenunterschied zur Front (durch die lackierte V6 Lippe). Das hat mich bevor ich meine Schweller hatte extrem gestört. Habe dann doch Schweller geholt obwohl ich Anfangs keine wollte. Jetzt bin ich sehr zufrieden.
Falls du dich für Schweller entscheidest, kann ich dir nur zu Original VW oder Votex raten, damit hast du es dann auch auf der Hebebühne einfacher.
Meine Votex SchwellerZitat:
Bei VW kosten die knapp unter 400,- EUR... ich habe Sie glücklicherweise neu bei ebay für 150,- EUR ergattert.
Hier ein ebay Suchtext der die wichtigsten VW/Votex Schweller Teilenummern durchsucht 🙂 vieleicht hilft dir das.
Zitat:
("1J0 853 859","1J0853859D*","1J0 853 860","1J0853860D*","JNV 853 091*","JNV853091*","1J5 071 685 9AX*","1J50716859AX*"😉
Seitenschweller sehen auch in Verbindung mit originalen Stoßstangen gut aus!
Siehe mein Bild:
Ähnliche Themen
@kami..
kurze frage:
wie verhält sich denn diese fahne bei 160 km/h auf der Autobahn? Wird da nicht der Antennenfuß in mitleidenschaft gezogen?
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
@kami..
kurze frage:
wie verhält sich denn diese fahne bei 160 km/h auf der Autobahn? Wird da nicht der Antennenfuß in mitleidenschaft gezogen?
Nö, warum? Nur die Antenne biegt sich, aber meine eigentliche (kurze) Antenne liegt im Auto. Bei 190 passiert übrigens auch nichts weiter als das sich die Antenne biegt 😁
Ahoi,
gibt es unterschiede zwsichen 2- und 4-Türer Schweller?
Allrad und Frontantrieb?
Will mir auch welche bei eBay holen - hab 2-Türer mit Allrad, und des eBay-Angebot Front mit 4 Türen.
Bringen die Jubi-Schweller was zu meiner jetzigen R32-Front?
(Siehe Signatur).
Danköööö :-)
Laut eBay-Artikelnummer 120009199430 passt aber 2- und 4-Türer gleichermaßen.
Also passen Jubi-Schweller - egal ob 2- oder 4-Türer - nicht an ein 4motion... so richtig interpretiert?
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Hab dann bei e-bay R32-Style Schweller gekauft. Haben 90€ gekostet.
War zwar ne Stunde Anpassung pro Seite aber sie sehen richtig edel aus. Wie die vom R32 halt. Echt schick. 😁
Hast mal ein Bild wie die aussehen?? Will mir auch noch welche holen und ´n Heckansatz von Maxxtune.de .
mir ist nicht ganz schlüssig inwiefern 4-motion eine rolle spielt😕
die jubi schweller sollten auch an einen 5-türer passen, da diese gerade verlaufen, anders siehts mit den R32 schwellern aus.
Die Schweller des 5-türers passen ohne Probs an den 3-türer.
Andersrum passt nicht! Da geht sonst hinten die Tür nimmer auf. 😉
Ich habe übrigens keine Probleme mit den Schwellern. Weder im Alltagsbetrieb, noch wenn ich auf ne Hebebühne will.
PS: das hat mit Allrad überhaupt nix zu tun. Ich habs ja schließlich auch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
mir ist nicht ganz schlüssig inwiefern 4-motion eine rolle spielt😕
die jubi schweller sollten auch an einen 5-türer passen, da diese gerade verlaufen, anders siehts mit den R32 schwellern aus.
Ich dacht die sind von der Karosserie her anders... wenn das keine Rolle spielt, holsch mir doch die Jubi-Schweller *freu*
Servus!
Musste jetzt nochmal den Thread ausgraben. Kann mir jemand sagen, ob jemand diese Schweller am Golf angebracht hat und ob vielleicht jemand ein Bild davon hat:
http://cgi.ebay.de/...9721QQihZ001QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem