Pro Ceed, Verstärker und Subwoofer an Werksradio???

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)

Hallo,

ich will in meinen Pro Ceed einen Verstärker und Subwoofer anschließen. Nach Erkundigungen hab ich erfahren dass ich dafür ein Mini-Iso auf Cinch Adapter brauche.
So weit so gut, hab mir dieses Ding gekauft und an Radio und Verstärker angeschlossen, hab zwar Strom (Lampe an Verstärker leuchtet) aber es kommt kein Ton aus dem Woofer???????
Was kann das sein?

Bitte um Hilfe!!!!!
Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ProCeed2009

Hallo.
Will dich ja nicht enttäuschen. Aber nein haben kein kabel vergessen.
Durch das problem dass kein ton gekommen ist haben wir alles von aussen zusammen gesteckt und noch nichts verlegt. Wollte sicher seib dass alles funkt. bevor ich alles lang verlege und dann stimmt was nicht.

Aber vielen dank für die vorschläge...

Eine durchaus gute Idee! Wenn man genug Kabel hat kann man das wirklich so mal austesten. Bei meiner letzten Anlage hatte ich 30mm Kabel,da kauft man net eben mal 2m mehr zum ausprobieren 😉

Und das mit der Durchführung zum Motorraum klappt schon,notfall mal mit einer Taschenlampe bewaffnet in den Fußraum kriechen und hinters Amaturenbrett leuchten da findet sich immer irgentwo ne lücke!

Gruß Tobias

Danke Tobias,

werds versuchen, sollte bis Morgen oder Freitag die Adapter und den Einbaurahmen haben und dann werd ich es am Samstag einbauen (lassen)!!!!!!!!
Vielen Dank!

Hallo,

wenn ich den Subwoofer mit das originale Radio betreiben möchte (Kia pro ceed ed bj 2010, hat keine Cinch Anschlüsse), kann ich dann einfach einen HIGH-LOW LEVEL CONVERTER (http://www.ebay.de/.../272337267271?...) (an das Lautsprecherkabel?) anschließen, damit ich die Cinch Anschlüsse habe für die Endstufe? Suche nach einer einfachen Lösung. Wenn mir das einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar. Verstehe nicht sonderlich viel von Elektroink...

ps. Wollte kein neuen Thread aufmachen, da es ja schon welche gibt.

Viele Grüße, Philipp

Deine Antwort