Pro ceed gt Fragen

Kia Ceed XCeed

Hi,
Eigentlich war ich auf skoda fixiert.
Heute am Tag der offenen Türe mal bei kia vorbei geschaut.
Händler hatte einen pro ceed gt da stehen mit 204 PS und eigentlich alles an Ausstattung was mir so vor schwebt.
Einzige was mich stört ist der Klang.
Selbst im normal Modus noch brubbeln und das nur aus dem rechten Auspuff.
Kann man das abstellen?
Finde das störend.

Gruß

53 Antworten

Ich habe die 4 Reifen und die Felgen auch reingebracht aber ich musste die Sitze umklappen. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging’s dabei rein um den Kofferraum. Dass ich beides nicht ohne umklappen rein bringe war mir klar. Auf dem Rückweg vom Reifenmann, hatte ich allerdings nur die 18er Räder dabei und auch da waren die Räder zu hoch um sie aufrecht nebeneinander hinten rein zu stellen. Das ist auch garkeine Kritik. Die Bauform ist so und das ist gut so. Sonst würde es nicht so geil aussehen 😉

Img
Img

Kleiner Nachtrag bzw. Korrektur:

- Mit 1,95Meter großer Fahrer und Glasdach passt, aber, wir haben immer! diese "Sonnenblende im Dach" offen, die gibt / nimmt ein paar cm.

- 65" TV (Sony, mit Umverpackung) passt auch rein, zumindest gestern passte das und zwar ohne HeckMeck.

- Und wie schon gut gesagt, fahre ihn mal und dann wirst du ja sehen. Ein DKG macht viel aus usw.

Gutes Gelingen

Zitat:

@Lenin schrieb am 7. Mai 2024 um 22:57:46 Uhr:

Ich würde das Gerät auch nicht unbedingt als Familienkutsche sehen........................

Warum?
Der Proceed hat unsere C Klasse abgelöst.
Waren letzte Woche erst für ne Woche in Polen. 2 erwachsene + 2 Kinder (2,5) + Buggy + 4 große Sporttaschen + Kleinigkeiten.
Hat easy alles ins Auto gepasst, ohne irgendwelche Probleme.

Warum sollte er also nicht als Familienkutsche durchgehen? Auch Papas und Mamas wollen n sportliches Auto 😁

Ja, manche kommen klar, für mich ist das nix. Meine pers. Meinung. Gibt verschiedene Kriterien. Meine Kinder sind lange raus.....da war SUV und Bus sicherer durch Allrad und auch komfortabler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi89x schrieb am 8. Mai 2024 um 21:50:51 Uhr:

Zitat:

@Lenin schrieb am 7. Mai 2024 um 22:57:46 Uhr:

Ich würde das Gerät auch nicht unbedingt als Familienkutsche sehen........................

Warum?
Der Proceed hat unsere C Klasse abgelöst.
Waren letzte Woche erst für ne Woche in Polen. 2 erwachsene + 2 Kinder (2,5) + Buggy + 4 große Sporttaschen + Kleinigkeiten.
Hat easy alles ins Auto gepasst, ohne irgendwelche Probleme.

Warum sollte er also nicht als Familienkutsche durchgehen? Auch Papas und Mamas wollen n sportliches Auto 😁

Welche C klasse hattest du? War das nicht ein Rückschritt von der Verarbeitung und Platz her?

Gruß

Zitat:

@Eifel1 schrieb am 9. Mai 2024 um 09:42:51 Uhr:

Welche C klasse hattest du? War das nicht ein Rückschritt von der Verarbeitung und Platz her?

Gruß

S204, 250cdi, Vollausstattung.

Platz etwas weniger, aber dadurch dass der große Kinderwagen weg ist reicht der Platz allemal.
Verarbeitung… hm ja, mussten schon bei gewissen Dingen schmunzeln und mal weg schauen. Aber der Preis vom GT zu Hause immer vergleichbar ausgestatteten C Klasse in dem Alter ist halt auch gravierend, sonst wäre es wieder ein Benz geworden.
Fängt ja zb schon bei der Beleuchtung der Schminkspiegel an. Ich kenne es so dass wenn man den Spiegel aufklappt das Licht angeht. Und bei Kia muss man da eben erstmal das Licht manuell drücken.
Selbiges bei „Auto hold“. Bei Mercedes drückt man die Bremse stärker durch dass ist Auto hold automatisch aktiv. Nein, bei Kia muss man erstmal noch nen Knopf drücken…

Aber war mir ja vorher bewusst dass der Preis irgendwoher zustande kommen muss.
Alles in allem sind wir trotzdem super zufrieden, schönes Auto, mega Ausstattung zu günstigeren Preisen als Benz- aber eben auch Kompromisse.

Da kann ich mich @Michi89x nur anschließen, besonders der Satz, man müsse "gelegentlich wegschauen" kann ich unterzeichnen.

Ich habe noch einen MACAN, das ist einfach eine andere Welt, aber der ProCeed hat etwas frisches, unbekümmertes und der Preis ist einfach gut.

Einen Familienurlaub würde ich eher ungern damit machen, da bin ich bei (Lenin?), da waren T4, Q7 etc. unschlagbar.
btw., Allrad fehlt dem ProCeed.

Ich finde den Kofferraum vom ProCeed (insbesondere mit Schienensystem) extrem praktisch, die Rückbank bräuchte ich nicht (mehr).
Einen Picanto mit 150PS Allrad und etwas mehr Kofferraum würde uns auch reichen.

Um es zu finanlisieren, die "Klavierlackelemente" sind schon etwas *hüstel*...ja, peinlich, mir zumindest.
Wer das feiert, ... meint auch, das JBL-System würde ein "Bühne abbilden".

Diese Dinger siehst du nur so deutlich, wenn du aus einer anderen Preisklasse kommst.
Ich liebe meinen ProCeed, er macht Spaß und bekommt täglichen Auslauf :-)

Liebe Grüße

Ich hatte als Family-Kutsche damals den Carnival II von KIA....,2,9 Liter Diesel, zwei Schiebetüren, 8 Personen..vielleicht kennt den noch Jemand. Hatte auch ein stattliches Auftreten.
Habe von Kia alle Buden durch , außer die ganz kleinen. Immerr voll zufrieden und nie unter 280000 km weggegeben.
Allerdings immer Erstbesitzer ( wegen der Pflege nat. ) Nein, Stinger hatte ich nicht. Ich fahre viel und da frisst er mir zu viel. Als Spaßbude , wenn ich beruflich in Rente bin, dann nur noch Mustang, wenn man nur noch zum Spaß fährt.

Deine Antwort