Pro ceed gt Fragen

Kia Ceed XCeed

Hi,
Eigentlich war ich auf skoda fixiert.
Heute am Tag der offenen Türe mal bei kia vorbei geschaut.
Händler hatte einen pro ceed gt da stehen mit 204 PS und eigentlich alles an Ausstattung was mir so vor schwebt.
Einzige was mich stört ist der Klang.
Selbst im normal Modus noch brubbeln und das nur aus dem rechten Auspuff.
Kann man das abstellen?
Finde das störend.

Gruß

53 Antworten

Panodach ging garnicht. Ich bin 1,83m und selbst da haben meine Haare schon den Dachhimmel berührt. Vielleicht bin ich ein Sitzriese aber hinten konnte ich garnicht aufrecht sitzen. Ohne Panodach ist deutlich mehr Kopffreiheit gegeben.

Der Sound kann echt ein Gamebreaker werden. Ich habe damit auch gehardert und war ein bisschen erschrocken, gerade beim richtigen Kaltstart. Bei Reisegeschwindigkeit in Normalmodus, finde ich den Auspuff kaum noch wahrnehmbar. Im Sportmodus ist das was anderes auch wegen der Drehzahl. Ich bin auch gespannt wie viel der Soundgen ausmacht.

Hab es gefunden, ab Minute 3:20 circa.
https://youtu.be/dAD6bwk0zDI?si=-j_4qkhGPW3TpR9-
Da kann man es sehen, dass praktisch das komplette Auto zerlegt werden muss 🙄

Übrigens ist der Kanal von Autotommybil eine gute Anlaufstelle, um Infos über den GT und auch anderen Kia-Modellen zu sehen.
Die meisten hier dürften das sicherlich wissen, bin mir nur beim TE nicht so sicher, deshalb erwähne ich es hier nochmal.
Der ProCeed GT ist ein sehr geiler Wagen mit wirklich guter Ausstattung für den Preis.
Man muss sich nur bewusst sein, dass es kein leises Auto ist.
Kommt man damit klar, ist alles gut, finde ich.

Tommy ist der Beste!

Ähnliche Themen

Hier noch ein kleiner Vergleich Soundgenerator VS ohne:

https://youtu.be/Mlx8Tccw8OE?si=rIBXHPPUMKH3xz7a

Soundbüchse abklemmen ist imho alternativlos, das ändert aber nix dran dass der GT (auch durch den Auspuff) auf Langstrecke ein ziemlich lautes Auto ist. Auspuff, Abroll Geräusche und mangelnde Dämmung sei Dank. Das muss man schon Abwegen finde ich.

Der Soundgenerator ist nicht das Problem gewesen. Dieses penetrante Geräusch was die Aga permanent von sich gegeben hat ging mir ziemlich auf den Zeiger. Eigentlich kein schlechtes Auto bis auf Geräuschkulisse, Getriebe und erhöhte Seitenwindanfälligkeit.

Jeder hat so sein Empfinden. Ich bin auch einer, der eher gegen unnützen Krach ist und ganz ehrlich, für mich könnte der GT auch gern leiser sein. Aber welches Auto ist schon ohne Kompromisse. Man muss nur immer schauen welcher Kompromiss für einen selbst der passende ist.

- Youtube-Tommy, jemand der "Werbung" in seine Videos einblenden muss, mit YouTube sein Geld verdient, auf die Zuarbeit des Herstellers angewiesen ist, kann mich gern unterhalten, aber wird er ausschließlich faktenbasiert arbeiten (können)?

- Mein Sohn ist 1,95Meter groß, macht den Sitz ganz nach unten und genießt das Glasdach.

- Der "Sound" ist eben ein Markenzeichen des Fahrzeuges. Wer den nicht mag, ist mit dem Auto schlecht bedient.
Ich liebe es.

Ich meine, der ProCeed GT will polarisieren, soll es, macht es und ich bin noch nie so oft und so positiv auf ein Auto angesprochen worden. (Mein MACAN interessiert niemanden).
Aber der Auspuff führte auch schon zu mehreren Gesprächen mit Nachbarn, die etwas erstaunt waren (Kaltstart).
Kurz erklärt, "muss so sein" und fertig.

Zitat:

@VollLaie schrieb am 6. Mai 2024 um 11:36:59 Uhr:

- Youtube-Tommy, jemand der "Werbung" in seine Videos einblenden muss, mit YouTube sein Geld verdient, auf die Zuarbeit des Herstellers angewiesen ist, kann mich gern unterhalten, aber wird er ausschließlich faktenbasiert arbeiten (können)?

Mal wieder nur Unfug ohne Hintergrund wissen. Schau dir mal die Videos an, dann wirst du schnell merken das er sehr kritisch sein kann. Und auf die Zuarbeit des Herstellers ist er eben nicht angewiesen. Wie kann man permanent in jedem Post soviel Blödsinn verzapfen.

Aber ich nehme an das du als erfolgreiche Unternehmerin mit Geld wie Heu keine Zeit haben wirst, dir die Videos anzusehen.

Aber ja ich vergaß: @VollLaie @VollLaie @VollLaie

Bei 1,95m mit Glasdach, da würde ich gern sehen wie er im Auto liegt.

Thema "Werbung" in Youtube Videos.
Das musst du allein schon deswegen einblenden, wenn du den Wagen kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommst, für ein Review-Video. Mit Kritik spart er allerdings wirklich nicht. Am Ende darf man nicht vergessen, dass jede Meinung ja subjektiv ist. Was den einen stört, findet der andere gut. Der Auspuff ist so ein Punkt.

Mir gehen bei dem Auto ganz andere Dinge auf den Keks.

• Wenn ich beim Abstellen des Motor nicht auf P bin sondern erst danach auf P schalte, klingelt das Auto in einer Tour. Und noch schlimmer, der Tankdeckel entriegelt nicht. Da habe ich beim ersten tanken schon ziemlich dumm geschaut.
  • Der Spurhalteassistent ist furchtbar nervig und mault schon wenn ich einer Linie nur nahe komme.
  • Autohold ist bei jedem Motorstart wieder aus.
  • Fahrtinfo setzt sich bei jedem Motor-Stop + Tür öffnen zurück.
  • Keine Segelfunktion des Getriebes.
  • Heute festgestellt, unruhiger Leerlauf beim Kaltstart, Drehzahlschwankungen

So hat jeder seine Kompromisse

Zitat:

@Denn1s schrieb am 6. Mai 2024 um 13:21:55 Uhr:

Bei 1,95m mit Glasdach, da würde ich gern sehen wie er im Auto liegt.

Thema "Werbung" in Youtube Videos.
Das musst du allein schon deswegen einblenden, wenn du den Wagen kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommst, für ein Review-Video. Mit Kritik spart er allerdings wirklich nicht. Am Ende darf man nicht vergessen, dass jede Meinung ja subjektiv ist. Was den einen stört, findet der andere gut. Der Auspuff ist so ein Punkt.

Mir gehen bei dem Auto ganz andere Dinge auf den Keks.
  • Wenn ich beim Abstellen des Motor nicht auf P bin sondern erst danach auf P schalte, klingelt das Auto in einer Tour. Und noch schlimmer, der Tankdeckel entriegelt nicht. Da habe ich beim ersten tanken schon ziemlich dumm geschaut.
  • Der Spurhalteassistent ist furchtbar nervig und mault schon wenn ich einer Linie nur nahe komme.
  • Autohold ist bei jedem Motorstart wieder aus.
  • Fahrtinfo setzt sich bei jedem Motor-Stop + Tür öffnen zurück.
  • Keine Segelfunktion des Getriebes.
  • Heute festgestellt, unruhiger Leerlauf beim Kaltstart, Drehzahlschwankungen

So hat jeder seine Kompromisse

Punkt 1: Wie oft falle ich selbst nach Jahren darauf noch rein :-)
Punkt 2: Der wird immer direkt abgeschaltet, wie auch Start-Stop
Punkt 3: Der wird immer direkt eingeschaltet. Schade das Auto-Hold immer wieder aus ist.
Punkt 4: Ist das wirklich so oder erst am einem bestimmen MY?
Punkt 5: Könnte mir nicht weniger fehlen :-)
Punkt 6: Motorupdate schon machen lassen?

Glaube bleibe bei skoda

Jeder wie er glücklich wird.......höre auf Dich ,und nicht auf Andere. Werte die Aussagen hier richtig. Wenn man aber nicht aus der Branche kommt, oder Hobbyschrauber ist, dann wird es schwierig. Dann kann man nur dabei bleiben, was man kennt.

@Thutmosinazu

zu Punkt 4: ich meine das ist ab Facelift so

Deine Antwort