Privatverkauf W213 - Coronakrise?
Ich hoffe hier mal auf ein feedback; ist der Gebrauchtwagenmarkt gerade down wegen Corona, habe ich eine komische Kaufpreisvorstellung oder ist der W213 echt so katastrophal im Wiederverkauf? Ich habe meinen 220er mit netter Ausstattung jetzt seit 2 Wochen bei mobile drin, bis auf Gebrauchtwagenaufkäufer mit sehr eigenen Preisvorstellungen kam da noch nicht Vernünftiges....
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Eigentlich sollte ein C43 Cabrio kommen, aber den E werde ich bei dem Preisniveau doch eher weiterfahren...
Beste Antwort im Thema
Schön dass Sarkasmus partiell erkannt wird 😉.
Der Käufer ist happy gewesen bei der heutigen Übergabe, ich bin es auch. Der E war in der Summe seiner Eigenschaften das beste Auto was ich bisher besaß, der 43er hat aber durchaus auch seine Qualitäten.
Danke fürs Mitfreuen, die Zweifler sind eh nicht zu überzeugen...
143 Antworten
Zitat:
@primax3 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:58:43 Uhr:
Wie läuft das eigentlich bei Privatdeals. Nur Bares ist Wahres? 31 Riesen in bar ist eine Hausnummer. Zumal ja die 500er Scheine Geschichte sind. Ich hätte jedenfalls Bammel das mir Blüten angedreht werden. Wie habt Ihre Euch verabredet? Übergabe bei der Bankfiliale?
Entweder in der Bank deines Vertrauens. Und falls die zu hat geht auch ein Automat der alles prüft. Dauert aber weil da nicht zu viele Scheine reingehen. Blüten werden eingezogen und gibt einen netten Anruf.
Zudem Aufpassen bei Überweisung. Solange das Geld nicht aktiv auf dem Konto gebucht ist keine Übergabe Fahrzeug vornehmen. Die Buchung kann schnell rückgängig gemacht werden.
Zitat:
@The Banker schrieb am 13. Mai 2020 um 21:28:57 Uhr:
Blitzüberweisung 😉...
Auch von mir als Skeptiker:
GLÜCKWUNSCH !!!
Viel Spaß mit dem Offenen.
gruss
kajakspider
Zitat:
@The Banker schrieb am 13. Mai 2020 um 20:25:55 Uhr:
Btw, ich hatte es schon irgendwo erwähnt. Mit Abstandstempomat, Airmatic und Headup ist meiner mit Abstand der günstigste bei überschaubarer Laufleistung. Warum soll es nicht rational denkende Menschen geben, die sich einen 4 Jahre alten Benz mit 20 tkm Laufleistung für 40 % vom BLP eintreten und auch noch Spaß an reichhhaltiger Ausstattung haben?
Naja, es wurde ja auch schon erwähnt, dass 40% vom Phantasiepreis immer noch eine Stange Geld für ein 2. Hand Fahrzeug ist, welches im Vorbesitz von Pressevertretern geschrubbt wurde. Wenn deshalb z.B. der Turbo vorzeitig ausfallen sollte, dann hilft auch keine Ausstattung. Das wäre rationales Denken aus meiner Sicht.
Aber es gibt natürlich immer Leute die das anders sehen. Es ist nur eine Frage des %-Satzes und ob man gerade einen findet. Meinen Glückwunsch, dass Du anscheinend einen gefunden hast. 🙂
Ähnliche Themen
So, der vollkommen Wahnsinnige hat heute tatsächlich die 31 K bezahlt. Trotz intensiver Suche fand er keinerlei Minischäden oder was auch immer.
Hallo The Banker. Freue mich für dich.
Um das aber alles noch mal zusammenfassend festzustellen. Hier hat keiner der Experten eine richtige Einschätzung getroffen. Evtl. hilft es dem nächsten der hier um "Experten"-Rat fragt.
Dann zähle ich mich mal als einzigen Experten..... Ich sagte ja, seine Preisvorstellung ist vernünftig 😉
Redet doch nicht. Seine Preisvorstellung war maßlos überzogen. Das er jetzt jemanden gefunden hat der diesen Phantasiepreis zahlt, war entweder Glück oder der Käufer hat in der Euphorie gekauft ohne den Markt und die Preise zu kennen. Jeder andere würde fürs gleiche Geld ein deutlich neueres Modell kaufen und kein Vorserienläufer. Das macht einer von tausend, anscheinend hat er diesen einen gefunden.
@ Pfostenecker
Ob ein Preis angemessen oder nicht ist liegt im Auge des Betrachters. Und vielleicht hat der Käufer schon einige Fahrzeuge mit möglicherweise geringerem Preis gesehen, welche nicht seiner Vorstellung von Zustand / Ausstattung entsprachen. Und jetzt hat er möglicherweise ein Fahrzeug gefunden welches 1:1 seinen Vorgaben entsprach. Warum? Wir werden es nicht erfahren. Alles Andere ist Kaffeesatz-Leserei. Freuen wir uns mit @The Banker, dass alles so gelaufen ist wie er wollte. Und ein Cabrio mehr ist auf den Strassen. Mit Stern!
dto
Ist doch gut das sich zwei Partner handelseinig wurden. Nur würde ich denjenigen nicht als Wahnsinnigen bezeichnen. Vielleicht ist er ja bald ebenfalls hier im Forum unterwegs.
Freut mich für den TE.
Der Preis war die Ausstattung und km völlig ok, auch wenn das einige Verblendete (zB ein Vertreter, der seinen 213er gewandelt hat, nun einen Porsche 996 Cabrio für 20 Mille sucht😁 und in jedem zweiten Thread rummemmt, wie Scheisse der 213er doch ist🙄) hier nicht einsehen wollen.
Nur AMG Paket und sonst AOK Ausstattung ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Manche sind offensichtlich bereit für eine gute Ausstattung auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Der Käufer hat mit Sicherheit einen guten Kauf gemacht und der TE kann mit dem Preis auch zufrieden sein.
Somit winwin....
Wenn jemand ein Fahrzeugangebot einstellt, kommen 90% der User sofort mit der "zu teuer" Keule. Warum ist das eigentlich so?
Ich kann mich an keins erinnern, wo die Mehrheit als günstig bewertet hat :-)
Erst mal Glückwunsch an den TE. Ich finde den Preis nicht zu teuer.Mein Händler hat mir 2016 ein Angebot über eine 3+1 Finanzierung für einen 220d mit Rückkaufgaranie angeboten. Der BLP war 75T Euro und der Rücknahmepreis nach 4 Jahren und 160TKM war mit 25 TEuro/netto angegeben.Somit ist der Preis des TE normal.
Zitat:
@Bastler456 schrieb am 15. Mai 2020 um 14:17:22 Uhr:
Erst mal Glückwunsch an den TE. Ich finde den Preis nicht zu teuer.Mein Händler hat mir 2016 ein Angebot über eine 3+1 Finanzierung für einen 220d mit Rückkaufgaranie angeboten. Der BLP war 75T Euro und der Rücknahmepreis nach 4 Jahren und 160TKM war mit 25 TEuro/netto angegeben.Somit ist der Preis des TE normal.
Im Jahr 2016 wusste man nicht so viel über den Marktpreis eines gebrauchten W213 im Jahr 2020...oder?
Jukka