ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privatkauf vs. Kauf beim Händler

Privatkauf vs. Kauf beim Händler

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 8:32

Wer von euch kauft beim Privatmann? Ist das Risiko wirklich sehr viel größer als wie beim Händler?

Wie geht ihr bei einem Kauf von privat vor?

Beste Antwort im Thema

Da bist Du ja wieder :D

Ich kaufe grundsätzlich beim Händler.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 25. Dezember 2016 um 10:27:16 Uhr:

Na ja, hab früher hier einfach etwas Mist gebaut weil ich das Forum auch etwas zur Bewältigung von Langeweile benutzt habe.

Zudem hatte ich zwei Situationen wo ich mir ein Auto kaufen wollte, es dann aber doch nicht tat. Dies hat meine Glaubwürdigkeit nicht gerade erhöht.

Klingt ein wenig nach einer Art Entschuldigung Deinerseits und viel Einsicht. Jetzt meinst Du es ernst und die von den Foristen investierte Zeit wird nicht vergebens sein?

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 10:10

Sagen wir es ist ein Eingeständnis von Fehlverhalten und in gewisser Weise auch eine Entschuldigung. Besonders in Anbetracht das mir hier auch schon viel geholfen wurde. Zum Beispiel mit dem LKW-Führerschein oder Defekten an meinem alten Toyota.

Eines muss ich einfach sagen. Und zwar dass ich ein sehr unentschiedener Mensch bin der nicht immer so schnell weiß was er möchte. Dabei aber doch gerne mal auf einen unrealistischen Zug aufspringt. So zum Beispiel die Anschaffung eines Jaguars.

Die jetzige Situation ist so das ich als Dienstwagen einen MB C220 T fahre. Diesen muss ich zu Ende März abgeben da ich den Arbeitgeber wechsle und mir dort kein Dienstwagen mehr zur Verfügung steht.

Deswegen benötige ich nun ein Fahrzeug. Hier bin ich nun unentschlossen ob ich mir das gönne was ich schon immer mal haben wollte oder einfach etwas was seinen Sinn erfüllt. Natürlich habe ich auch mal in das Luxussegment geguckt. Nur als sparsamen Menschen wird mir das zu teuer bzw. meinem Geist widerstrebt es so viel Geld in ein Auto zu investieren.

Aus diesem Grund steht die Anschaffung einer E-Klasse im Raum. Andererseits ein Ford Mondeo als günstiger Kompromiss. Oder ein 1er BMW weil er auch ausreichend ist. Genauso wie ein Fiesta.

Die Befriedigung meiner Ansprüche habe ich nun aber in einem Volvo V60 gefunden.

- Individuell

- guter Motor

- 8-Stufen Automatik

- gute Sitze

- nettes Interieur

- Langstreckentauglichkeit

- keine zu große Umstellung im Vergleich zu meinem bisherigen C-Klasse Kombi

- für 27000€ bekommt man schon etwas

bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe und Angebote suche: hast Du schon mal an einen Citroen C5 Exclusive Tourer gedacht?

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 11:29

Ja, den C5 habe ich mir auch schon angesehen. Genauso wie den Peugeot 508SW. Nur da will der Funke nicht so springen.

Zudem sind die Franzosen wie die Japaner mit ihren Automatikgetrieben auch nicht auf der Höhe der Zeit was sich in Verbrauch, Leistung und Komfort niederschlägt.

hapert es beim C5 an der Optik? Wenn du mal gefahren wärst, wäre der Funke möglicherweise übergesprungen. Im Internet werde ich auch mit keinem Auto warm oder mit allen... echte Liebe gibt oder entwickelt sich nur real. Der C5 hätte eine sehr gute Dämmung, eine absolut ausreichende, robuste und bewährte Wandlerautomatik mit 6 Gängen - bei 120km/h bei 2000 U/min drehend - sehr gute Sitze, die absolut Langstreckentauglich sind - 12-Wege-Verstellung - ein Motor mit 2.2L Hubraum und 204PS, absolut souverän auf der Autobahn und der Landstraße - zugegeben Kurzstrecke in der Stadt ist nicht seine Welt. Da Du jedoch planst, den kommenden Wagen 10 Jahre oder länger zu fahren, wäre der negative haftende Aspekt des riesigen Wertverlustes hier zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Du profitierst vom Wertverlust, den der Erstbesitzer gemacht hat - auch beim Kauf im Autohaus beim freundlichen Citroen-Händler mit select-Garantie.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 12:00

Ich habe alle Fahrzeuge gefahren von denen ich hier spreche. Ausgenommen der V60. Dies soll aber in der kommenden Woche geschehen.

Bei den Franzosen war es das Design was mich nicht angesprochen hat. Der 120d ist mir zu hart und zu einengend. Den V40 fand ich grandios. Nur leider etwas klein auf den hinteren Plätzen. Der Mondeo fuhr sich gut. Nur war mir etwas zu spacig im Innenraum - Design und auch die Qualitätsanmutung hat mich nicht sonderlich angesprochen.

Aber gut, vielleicht sollte ich mir die Franzosen wirklich noch einmal ansehen da die Haptik im Innenraum schon toll war.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 25. Dezember 2016 um 13:00:29 Uhr:

Ich habe alle Fahrzeuge gefahren von denen ich hier spreche. Ausgenommen der V60. Dies soll aber in der kommenden Woche geschehen.

Bei den Franzosen war es das Design was mich nicht angesprochen hat. Der 120d ist mir zu hart und zu einengend. Den V40 fand ich grandios. Nur leider etwas klein auf den hinteren Plätzen. Der Mondeo fuhr sich gut. Nur war mir etwas zu spacig im Innenraum - Design und auch die Qualitätsanmutung hat mich nicht sonderlich angesprochen.

Aber gut, vielleicht sollte ich mir die Franzosen wirklich noch einmal ansehen da die Haptik im Innenraum schon toll war.

Hääää Ich dachte du hattest dich schon für den v60 entschieden? Inkl. Probefahrt?

Ist deine Fahrzeugsuche jetzt wieder am Anfang?

der_Nordmann

Er hat schon alle gefahren und nach einer Woche im neuen Thread doch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privatkauf vs. Kauf beim Händler