Privatkauf vs. Händlerkauf

Audi A4 B6/8E

Hallo allerseits,
wie ich gestern schon (Thema Navi+) schrieb, stehe ich kurz vor dem Kauf eines Audi A4 Avant.
Die beiden Wagen, welche zur Auswahl stehen sind beides die 1.8T Modelle mit 140KW.
Der Wagen vom Privatverkäufer ist besser ausgestattet (Recaro, Navi+...) und Bj 2/2004.
Km Stand ca. 12.000.
Der Wagen vom Händler hat keine Recaros und "nur" das kleine Navi. Dieser Wagen ist ein Bj. Anfang 2003 und ist ca. 20.000 km gelaufen.
Kosten sollen beide dasselbe.
Welche Nachteile (wenn überhaupt) hätte der Kauf von privat eurer Meinung nach? Wie würdet Ihr entscheiden?
Das größte Problem ist, daß ich genau weiss, was der Wagen an Ausstattung haben soll, welche Leistung usw. d.h. es gibt von dem Auto nur sehr wenige am Markt und ich muss sowieso davon ausgehen, daß ich den Wagen nicht in meiner Stadt kaufen kann.
Danke schonmal für eure Tips,
Thilo

16 Antworten

Hallo,

nun viele Verkäufer wissen es nicht. Aber im System können sie alle Daten mit der Fahrgestellnummer abfragen. Im Zweifelsfall kann ihnen da auch ein Servicetechniker oder der Teiledienstleiter helfen die kennen sich meist besser mit dem System aus.
cu Babsi

Alles klar. Mein Ansprechpartner war sogar Meister in der Werskstatt, na ja. Danke für die prompte Antwort!

Grüße
Vince

Deine Antwort