Privatfinanzierung? Wie soll sowas gehen? (CLK 55 AMG)
Nabend.
Habe eine kleine Frage.
Ich habe vor zwei drei Tagen eine Anfrage auf mein Auto bekommen.
Und zwar möchte ein 18 Jähriger Junge (mit Festanstellung bei Media Markt) mein Auto Privat finanzieren.
Er würde etwas anzahlen und monatlich 2000€ in Bar überweisen.
Meine Frage an euch:
Ist es möglich so etwas vertraglich und abgesichert festzuhalten?
Gibt es überhaupt Sicherheiten für mich selbst wenn ich den Brief behalte?
Hoffe das ich informative Antworten bekomme 🙂
DANKE
Beste Antwort im Thema
Wenn er 2 Mille monatlich zahlen kann, bekommt er auch eine Finanzierung von einer Bank oder Sonstigem
Dann hast du dein Geld und deine Sicherheit und er zahlt seine Raten an die Finanzierungsgesellschaft.
29 Antworten
Erkan,
alles klar alter.
Was Jemand sich in im Alter X für ein Auto mit Y PS kaufen will wär mir als Verkäufer eig. wurscht. Wenn er die Kohle sofort auf den Tisch legt, ist alles bestens. Ansonsten kann man in dieser Welt wohl Keinem mehr vertrauen. Alles voll mit Betrügern und Gaunern - gerade beim Automarkt im Internet.
*sorry, zitieren statt bearbeiten gedrück*
Hallo,
ich kann mich nur allen Warnern hier anschließen - die Crux ist doch,wie soll das finanziell funktionieren - es ist doch nicht alleine der Verkaufspreis - dazu kommen noch Steuer, Versicherung, Verbrauch, Unterhalt etc. und das alles von 1150 Euro plus Unterstützung durch seine Eltern (wobei ich mal annehme, das die von ihrem Glück noch nichts wissen).
Ich denke dieses Projekt ist, egal wie man es wendet,von vornherein zum Sceitern verurteilt. Die Unterstützung der Eltern müsste so hoch sein, das man davon ohne Probleme eine Finanzierung durch eine Bank in die Wege leiten könnte.
Bei aller Lgik und sicherlich den nicht optimalen Verkaufsaussichten für einen 55er mit 238.000 km - für dieses Geschäft spricht nichts und alles dagegen.
Lieber Erkan - hier heißt einzig und allein die Devise - cash and carry.
Schönes Wochenende
Ähnliche Themen
jo, 2000,- + minimum 400,-€ Benzin + ca. 100,-€ Versicherung (bei 40%!! Aber mit 18 Jahren und das Auto ohm man ich glaube das kann ich garnicht berechnen was das Auto Versicherung kostet bei 240%)+ Reifen und so weiter......
Monatlich also ca. 2600,- sehr Positiv gerechnet!!!!!!!
Wenn die Eltern das vorstrecken Monatlich, dann könnten Sie die Karree auch gleich ganz bezahlen!!!!!!
Meine Meinung, da hst du ein faules Ei am Hacken !!!
m.f.g.
😉
Bloß die Finger weg! Der soll sich die Kohle doch von Jemand anderen leihen und dem dann monatlich zurückzahlen.
Ganz sicher nicht Dein Problem. Du holst Dir nur Ärger an den Hals.
Gruß.
kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen, wenn der typ laut seiner aussage in der lage ist 2000€ monatliche aufzubringen, ob mit unterstüdzung der eltern oder auch nicht, dann sollte es auch möglich sein nen kredit bei der bank von 10000€ zubekommen. vorallem weil er nen festvertrag hat. verstehe die ganze logik nicht. wenn er nur 1,1 netto verdient und mit angeblichen 2000€ rate pro monat kommt, dann muss ja so oder so ne andere geldquelle vorhanden sein. nur bar oder garnicht und wenn du ihn wirklich unbedingt schnell loswerden willst dann zumindes 3/4 des kaufpreises und brief einbehalten. und vertraglich regeln, dass er erst mit vollem kaufpreis rechtmäßiger eigentümer ist. ob die raten eingehalten werden ist glaube ich schwierig vertraglich zu regeln.
Guten Morgen 🙂
Danke für die reichlichen und informativen Antworten.
Nach langer Überlegung 😉 habe ich mich dazu entschlossen das Auto nur gegen Cash zu verkaufen.
Egal ob wir einen Notar, Merkel oder Obama mit in den Vertrag einbringen.
Wer 2000€ für ne Monatsrate hat.... kann die Zähne die Zähne auch zusammenbeißen und 12000€ in Bar auf den Tisch legen.
Vielen Dank für eure Antworten.
(falls jemand nen günstigen schwarzen 55´er sucht... ich habe zufällig einen bei mir stehen 😉 )
ERKAN
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Guten Morgen 🙂
Nach langer Überlegung 😉 habe ich mich dazu entschlossen das Auto nur gegen Cash zu verkaufen.
ERKAN
Na siehste geht doch - jetzt muss ich nicht extra nach Neuss fahren und dir den Hintern versohlen - braver Junge, das du mir nie mehr auf so eine blöde Idee kommst😁😁😉😎😮
also ne private finazierung heist auf gut deutsch die bank hat sein antrag auf geld abgelehnt wegen schufa oder eidestatliche versicherung und deswegen fragt er ab ob er es privat machen kann heisst auf gutdeutsch eine raten zahlung ohne gewär also finger weg davon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Wer 2000€ für ne Monatsrate hat.... kann die Zähne die Zähne auch zusammenbeißen und 12000€ in Bar auf den Tisch legen.
Richtig! 2000€ + laufende Kosten für das Auto. Das sind also noch mehr. Gehen wir also mal von 2500€ aus. Da hätte er die 12000 Euro Kaufpreis in knapp 5 Monaten zusammengespart und kann den Wagen (oder einen vergleichbaren, falls er weg ist) ja dann immer noch kaufen.
Ich verstehe Menschen, die sich Konsumgüter auf Pump kaufen (wollen, und scheinbar dank Bank noch nicht mal können) generell nicht. Ein CLK 55 AMG ist nichts anderes als ein Konsumgut! Gut, dass du sowas nicht unterstützt, sonst sehen wir den Jungen demnächst bei RTL -> Schuldenberatung 😉
Mhmm,
ich finde das ganze mit dem evtl. Käufer schon sehr mysteriös.
Verdient nicht mal die evtl. monatliche Rate und will sich so ein Auto kaufen.
Auf jeden Fall Finger weg von solchen Geschäften.
Wenn er nicht mal bei einer Bank einen Kredit bekommt ist doch was oberfaul.
Aber einen CLK55 fahren wollen. 😁
Haha wie geilll Privatfinanzierung.....soll er doch bei nem Autohaus damit antanzen bei Dacia oder so....
Zitat:
Haha wie geilll Privatfinanzierung.....soll er doch bei nem Autohaus damit antanzen bei Dacia oder so....
ja, da kriegt er sogar einen neuwagen (offroader) oder auch 2-3 von den kleinen schüsseln 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Na siehste geht doch - jetzt muss ich nicht extra nach Neuss fahren und dir den Hintern versohlen - braver Junge, das du mir nie mehr auf so eine blöde Idee kommst😁😁😉😎😮Zitat:
Guten Morgen 🙂
ERKAN
Sorry Opa 🙁
Nicht schlagen. 😉