Privacy Verglasung
Also ich muss mal sagen, dass die "Privacy Verglasung" echt schwach ist... Da konnte ich ja durchgucken... hab mir zusätzlich noch Folie kleben lassen! Jetzt isses blickdicht und dunkel!
Reicht euch die Privacy Verglasung?
32 Antworten
Bedenke, dass es auch Kombies gibt, die keine Fenster ab der B-Säule haben! Seitenfenster und Rückfenster. Aber trotzdem eine Rücksitzbank haben. In manchen Länder ist das ein wichtiger Steuervorteil.
Entscheidend ist, dass dann ein zweiter Außenspiegel, auf der Beifahrerseite, vorhanden sein muß! Bei meinem damaligen Civic, waren auch die hinteren Fenster, mit einer 95% schwarzen Folie bedeckt, völlig legal.
Du hast recht: ich hatte nur das Gesetz gelesen und offenbar ist die Rechtssprechung da grosszügiger als der Wortlaut vermuten lassen würde. Ich würde es trotzdem nicht machen, da man dan zumindest wenn man keine Rückfahrkamera hat einem Unfall beim Rückwärtsfahren ohne Einweiser riesige Probleme bekommen könnte.
Bleibt die Theorie, dass die Seitenspiegel bei mehr als 75% schlicht nicht mehr richtig abblenden. Das scheint mir die vermutungsweise plausibelste.
Zitat:
@PoloTSI schrieb am 10. März 2023 um 08:46:55 Uhr:
...Ich würde es trotzdem nicht machen, da man dan zumindest wenn man keine Rückfahrkamera hat einem Unfall beim Rückwärtsfahren ohne Einweiser riesige Probleme bekommen könnte....
Seit den 80er Jahre, fahre ich zu 95% nur mit den Außen- und Innenspiegel Rückwärts. Zusätzlich habe ich auch noch die "Piepser" vorn und hinten. Zeitweise auch mit "Anhänger"
Zitat:
@PoloTSI schrieb am 10. März 2023 um 08:46:55 Uhr:
---Bleibt die Theorie, dass die Seitenspiegel bei mehr als 75% schlicht nicht mehr richtig abblenden. Das scheint mir die vermutungsweise plausibelste.
Das glaube ich auch. Wie das mit den "Serienmäßigen "Verdunklung" ist, weiß ich auch nicht.
Bei der Bestellung meines 8PA hatte ich den I.... von Verkäufer gefragt, ob in meiner Konfi noch etwas verbessert werden kann. Der hatte scheinbar nur die $ im Kopf, für sehr wenig Arbeit. Ich hatte nur den abblendbaren Innenspiegel ausgewählt. Heute vermisse ich manchmal die ablendbaren Außenspiegel. Zum Glück fahre ich als Rentner, nachts nur noch selten übers Land.