Prisma stottert kalt, warm dreht er im Stand auf 3000 U/min

Lancia

Och menno..

Ich glaub ich hab meinen Lancia Prisma 1.6 LX Baujahr 1987 hier ein bißchen zu sehr gelobt. Hab jetzt gerade zu Ostern ein kleines Problem mit ihm.

Wie dem auch sei wollte ich gestern meinen Prisma aus der Garage fahren und hab ihn zuerst mal gar nicht angebracht. Bis dann fast die Baterrie lehr war isser dann aber angesprungen. Leider hatter dann im Stand gestottert und ist im Drehzahlbereich von ca 900 auf 2000 U/min geschwankt. Bin dann ein Stück gefahren, obwohl das ja auch bald nciht möglich war (hat nur sehr schwer Gas angenommen). Als ich wieder zuhause war und der Motor warm war hatter im Stand konstant mit 3000 U/min gedreht.

Lambda ist ok, hab ich schon mit ner anderen probiert. Massekontakte sind auch ok, hab ich gesäubert und mit kontaktspray eingesprüht. Zündkerzen hab ich erst zum Tüv neu gewechselt inkl Zündkabel. Zündverteiler ok.

Was mir noch aufgefallen ist, daß das Einspritzlicht dauernd brennt. Es wird doch nicht die Einspritzpumpe das zeitliche gesegnet haben oder. Die ist ja recht teuer.

Helft mir, denn bei mir auf der Arbeit konnte man mir auch nicht weiterhelfen (Lancia Fiat Alfa Romeo Vertragswerkstatt). Die vermuten wie ich die Einspritzpumpe. Aber wo jetzt über Ostern sowas herkriegen? Vielleicht liegst an noch was anderes. Das hoff ich jedenfalls...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

4.) Was ist daran so schwer zu verstehen, dass dieser Beitrag ein anderes Thema hat ? Du begehst hier im Grunde Threadjacking (auf Deutsch : Themendiebstahl). Dieses Thema gehört an anderer Stelle diskutiert. Wenn du meine Entscheidung nicht akzeptieren kannst oder willst, der Meinung bist, Ich habe eine falsche Entscheidung getroffen, dann nutze die Möglichkeiten, welche das Forum dazu bietet. Zum einen kannst Du das "Sagt's uns" Forum dafür nutzen, zum anderen kannst du dich direkt an einen anderen Moderator oder Administrator wenden. In beiden Fällen, wird ein anderer Moderator das ganze überprüfen, sollte er zu einem abweichenden Ergebnis kommen wird er mir dies sicherlich mitteilen.
MFG Kester

Mein Motorproblem an meinem Prisma hat sich erledigt, was ich ein paar Beiträge weiter oben ja auch schon geschrieben habe.

Also ist es doch jetzt nicht so schlimm diesen Thread dazu benutzen, um unklare Sachverhalte zu schildern, und andere User darin mit einzubeziehen.

Wie gesagt, ich war und bin mir keiner Schuld bewußt. Aber trotzdem möchte ich, daß meine Entschuldigung und die von DeltaS4 angenommen und respektiert wird, denn...

... wir beide haben wirklich nur eine große Lüge aufgedeckt und nichts anderes war unsere Absicht.

Bedanken möchte ich mich bei:
-->Raucherdackel,
-->DeltaS4 und
-->ninjatune,

für euere Einsicht und ich hoffe, daß nun dieses Thema mal weit nach hinten rutscht und auf Eis gelegt wird, da ich vermute, daß sich PrismaTurbo so bald nicht mehr rüren wird.

Ach ja; sollte wieder einmal jemand hier auftauchen und ein Auto von Agnelli als sein eigenes bezeichen, hier der Tip. Das hier war einer, kostet 250 t €

Gruß

Lanciadriver

^^^^^^^^
Hupps, verkehrtes Bild🙄

Nette Sig, aber falsch FIAT bedeutet vielmehr

Ferrari In Ausgezeichneter Tarnung

😁
Ist doch klar als Agnelli Tacho zu erkennen.