ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Pressemitteilung macht Stimmung gegen Autogas

Pressemitteilung macht Stimmung gegen Autogas

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:04

Bildet Euch selbst ein Urteil.

Ich finde dass so eine Veröffentlichung nicht gerade dazu beiträgt dass alle Gasfahrer (egal ob Erdgas oder Autogas) eine Gemeinschaft bilden sondern das Lager spalten.

http://www.lifepr.de/.../boxid-41834.html

Beste Antwort im Thema

Hallo, da habe ich schon Mitleid mit der Deutschen Wirtschaft, die dieses Erdgas mit hohen Aufwendungen in den Markt drücken will.

Ganz Europa fährt seit zig Jahren LPG und es hat sich hinsichtlich der Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie des geringen technischen Aufwands bewährt.

Was soll ich im Ausland mit einem CNG Fahrzeug?

Warum sollte ich schon nach 5Jahren mit CNG zur Druckprüfung?

Wieso gibts es denn in D 4x mehr LPG-Tankstellen?

Wieso soll ich die Reichweite mit CNG halbieren?

CNG ist m.E. völlig am Markt vorbei entwickelt.

Gruß Peter

___________________________________________________________

Golf III 1.8 90PS EZ 03/97 70TKm störungsfrei mit LPG 9,0l/100km Venturie

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Mai 2008 um 9:10

Na ja, wen juckt's?!

Ich weiß ja, daß ich mit LPG günstiger als mit Benzin und schneller als mit CNG am Ziel bin, denn ich muß ja nicht alle 200km eine Tankstelle suchen... ;)

 

Bye,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von TreKronor

Na ja, wen juckt's?!

Ich weiß ja, daß ich mit LPG günstiger als mit Benzin und schneller als mit CNG am Ziel bin, denn ich muß ja nicht alle 200km eine Tankstelle suchen... ;)

 

Bye,

Dirk

Volle Zustimmung von mir:D

gruß Nils

Moin,

Das was da jetzt steht ... iss ja nicht mal gelogen ... nur eben alles nicht PRAXISRELEVANT :D

Denn schön, dass ich dem theoretischen Energieinhalt entsprechend weiter fahren kann ... die Energiespeicherdichte wird eben ignoriert ... das die aber entscheidend für die PRAXISNÄHE ist ... wird halt nicht genannt.

Marketing eben :D

MFG Kester

Das mag ja alles sein, aber die Umrüstung von Benzin auf Erdgas ist wesentlich teurer als die Umrüstung auf LPG. Zudem gibt es nicht so viele Ergastankstellen im Gegensatz zu LPG Tankstellen.

Ich habe mir das vor der Umrüstung auch mal durch den Kopf gehen lassen. Für mich fiel die Entscheidung trotzdem auf LPG Umrüstung.

Bei der Anschaffung eines Neuwagens mit CNG sieht die Sache sicherlich anders aus.

Bei den momentanen Spritpreisen kann auch ich mir das Grinsen beim Tanken von LPG nicht verkneifen, zudem mein A6 ziemlich durstig ist.

 

Wenn die Umrüstung auf Erdgas in Etwa so viel kosten würde wie bei Flüssiggas wäre ich auch dem Erdgas eher zugeneigt. Aber hier in Aachen kann ich nach 8 km in Belgien an der Tanke für unter 50 Cent tanken, da kann Erdgas noch lange nicht mithalten. Und nur weil die Bayern (angeblich) ausschließlich das H Gas haben heißt das noch lange nicht, dass man das L Gas nicht auch untergejubelt bekommt. Ich muss übrigens alle 550 km zur Tanke. Die Reichweite erreicht kein Erdgauto. :)

Ich wohne in einem Randbezirk von Bayern (Allgäu) und kann euch sagen, wer hier CNG fährt, ist ne arme Sau!!!

Hier gibts in 80 km EINE funktionierende Tankstelle! Die anderen sind entweder dauerdefekt oder man bekommt kaum was in den Tank rein oder, oder, oder...

Das ging sogar soweit, dass wir unseren Betriebszafira CNG, verkaufen mussten, mangels Tankstelle; denn bei einer Reichweite von 190 km sind 40 km einfache Anfahrt zum Tanken Hohn.

Leider wurden hier auch der ein oder andere Nachteil von CNG vergessen.

-weniger Leistung als auf Benzin

-weniger Reichweite

-weniger dichtes Tankstellennetz

und so weiter.

Also ich hab mir vor fast drei Jahren einen Focus neu gekauft aber es gab weder einen Preisvortei zwichen einen Model mit CNG und einen Serienfahrzeug mit ZusätzlicherLPG Anlage.

Pries ist war ungefähr gleich.

Finde auch : Wen stören solche Mitteilungen. Einseitige Berichterstattung ist ja nichts Neues. Ebenso kann man einen Bericht veröffentlichen, in dem klar steht, wie günstig das Dieselfahren ist.

Merke: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

So long

Mainy

Hallo, da habe ich schon Mitleid mit der Deutschen Wirtschaft, die dieses Erdgas mit hohen Aufwendungen in den Markt drücken will.

Ganz Europa fährt seit zig Jahren LPG und es hat sich hinsichtlich der Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie des geringen technischen Aufwands bewährt.

Was soll ich im Ausland mit einem CNG Fahrzeug?

Warum sollte ich schon nach 5Jahren mit CNG zur Druckprüfung?

Wieso gibts es denn in D 4x mehr LPG-Tankstellen?

Wieso soll ich die Reichweite mit CNG halbieren?

CNG ist m.E. völlig am Markt vorbei entwickelt.

Gruß Peter

___________________________________________________________

Golf III 1.8 90PS EZ 03/97 70TKm störungsfrei mit LPG 9,0l/100km Venturie

 

am 12. Mai 2008 um 17:02

Wenn auf meinem weg zur Arbeit mehrere LPG Tankstellen liegen ist die Wahl nicht groß da ich zur nächsten Erdgastankstelle 10km umweg fahren müßte von daher klarer Vorteil LPG bei mir!

Wie weit ist der Umweg denn zu der zweiten Erdgastankstelle, falls diese eine mal defekt sein sollte?

am 12. Mai 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wie weit ist der Umweg denn zu der zweiten Erdgastankstelle, falls diese eine mal defekt sein sollte?

Das wäre dann 50km!!

mal zum thema selber:

ich habe mir vorgenommen nichts mehr zu korrigieren oder andere vom autogas zu überzeugen.

das kostet nur unnötig nerven und verbraucht zeit die ich sinnvoller nutzen kann.

trotzdem unterstütze ich weiterhin leute, die sich für das thema interessieren und halte auch gerne mal ein schwätzchen mit anderen darüber ;)

Naja, mittlerweile hat auch die Borniertheit der CNG Lobbyisten nachgelassen.

ALs "Werk der Spaltung der Gasfahrer" würd ich die tussige Münchener Schickeria-Gazette nicht bezeichnen, dazu ist die viel zu unwichtig, als das sie ein Autofahrer ernst nimmt. Das eigentliche Problem CNG sitzt ganz woanders, nur absolute Vollidioten raffen das nicht.

Ich mein, wie lange wird denn scon die 1000 CNG Tanke feierlich eröffnet? Der erste Termin war 2004. Wir waren schon ein paarmal "kurz davor"

Naja, heute sinds 786 - ohne Worte. Bei Reichweiten zwischen 150km (Volvo V70 Bifuel-Taxi im Stadtverkehr) bis 350km für den FIAT Diabolo (außerhalb) - (wie heißt das Teil mit den komischen Augen) reißt mich nichts hoch.

Und bei Horrorszenarien wie 40km zur Tanke und dann das Sch****ding kaputt, prima da kann ich mir den "Spaß beim Tanken" richtig plastisch vorstellen.

CNG ist im Individualverkehr absolut tot und ne Randerscheinung in EU, sehr schade drum. Ich könnte mir sowas wie nen Smart Roadster mit E-Motor und CNG-E-Hilfsturbine richtig neckisch vorstellen. Reichweite E: 100km + CNG 200km - das wär schon was. Stadt als Neuheit im Autohaus erscheint das als lausiger CNG-Artikel neben der REAL-Werbung.

Armes Bayern, selbst dera Dorfdepp glaabt nidddamoi dös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Pressemitteilung macht Stimmung gegen Autogas