Premiumqualität???
Nach exakt 3 Jahren und 90.000 km löst sich das Markenlogo langsam auf.😕
Wenn das man alles Premium ist 😁
Mal sehen was der 🙂 sagt
Schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
Also Leute,
lasst die Kirche mal im Dorf. Nach dem Lesen dieses Threads habe ich auch meine Buchstaben am Heck genauer betrachtet - und ja, es gibt kleine Flecken darauf. Aber bereits der Einsatz eines alten Baumwollunterhemdes ohne Spucke, geschweige denn irgendeine Politur, entfernt diese Flecken wieder.
Aber selbst wenn nicht, was sind Flecken an Plastikbuchstaben gegen Kantenrost an diversen Bauteilen, mit denen ein deutscher Premiumhersteller kämpft?
Vielleicht ist der Begriff Premium etwas überstrapaziert, aber wenn das bedeutet, dass nichts passieren darf, oder wie es von Rolls Royce kolportiert wird, dass der Hersteller den Austausch einer gebrochenen Achse als nicht erfolgt kommentiert, weil bei einem RR keine Achse bricht, ja wenn das so ist, fürchte ich, können sich die allermeisten hier im Forum, mich eingeschlossen, kein tatsächliches oder auch nur so genanntes Premiumprodukt mehr leisten.
Wäre für mich aber auch unerheblich, worauf ich wert lege, ist ein im Alltagsbetrieb auch bei widrigen Umständen zuverlässiges Fahrzeug - und diese Erwartung erfüllt mein Volvo sehr gut.
LG
Rotzunge
370 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
??? was meinst Du damit???Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Könnte ein krankes Hirn aus dem "HD" in Deinem Kennzeichen eventuell irgendeine an den Haaren herbeigezogene Ableitung kreieren 🙄 😰 ?
AlcesMann
Er dachte wohl, dass das nicht Dein echtes Kennzeichen ist und sich eine Herleitung bildet. Ich habe das aber so verstanden, dass Du Dein echtes Kennzeichen angibst. Davon war ich bisher auch nicht ausgegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Er dachte wohl, dass das nicht Dein echtes Kennzeichen ist und sich eine Herleitung bildet. Ich habe das aber so verstanden, dass Du Dein echtes Kennzeichen angibst. Davon war ich bisher auch nicht ausgegangen.Zitat:
??? was meinst Du damit???
Nein ! Dass eine Halterfeststellung problemlos möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung 😉 ...
Daher hatte ich gedacht / befürchtet, dass man Jürgen bei der Ausübung seiner Moderatoren-Tätigkeit durch die Ableitung von "HD" zu ( beispielsweise ) "Hitler-Deutschland" irgendeine diktatorische Gesinnung unterstellen wollte 🙄 !?!
Solche Spinner soll es ja geben 😠 ...
AlcesMann
Zitat:
Es gibt hier einige, die meine Identität kennen und ich habe nichts zu verheimlichen.
Bei Deinem Nick dürfte ja jedem klar sein, dass Du Nils Holgerson bist 😛
OnT:
Mein Volvo-Emblem ist noch völlig i.O. 😎
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Bei Deinem Nick dürfte ja jedem klar sein, dass Du Nils Holgerson bist 😛Zitat:
Es gibt hier einige, die meine Identität kennen und ich habe nichts zu verheimlichen.OnT:
Mein Volvo-Emblem ist noch völlig i.O. 😎
...und ich reite auf Gänsen...
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Zum Thema Premium: Mein Kulanzantrag wurde abgeschmettert !Service mein Gott was ist das für ein Hühnerhaufen bei Volvo/VCG.
Wenn Du im realen Leben so auftrittst wie hier, wundert mich nicht, dass Du bei Deinem Händler und auch VCG nicht nur in dieser Sache auf Granit gebissen hast. 🙄
Mein Onkel ist Werkstattmeister bei VW/Audi und kann Kulanzsachen in gewissem Rahmen nach Prüfung div. Kriterien (z.B. passendes Checkheft, Kilometer-/Altersgrenze) ohne Einschaltung des Mutterhauses selbst entscheiden/freigeben. Dinge wie eine Lichtmaschine fallen da sicher hinsichtlich der Kostengrenze auch noch drunter. Das wird bei Volvo und anderen Herstellern nicht anders sein. Auch bei Saab war es so, wie mir mein früherer Werkstattmeister mal erzählt hat.
Kommt dann natürlich ein Kunde mit Deinem Auftreten, kann das Kulanzbegehren u.U. ganz schnell vom Tisch sein. 😁
Von Saab bekam ich im 4. Jahr dank meines engagierten Meisters und wohl auch zum Teil meiner Art der Kommunikation die Einspritzpumpe zu 100% auf Kulanz.
VCG kommt hier allgemein nach meinem Empfinden, bis auf wenige Ausreißer, im Umgang mit seinen Kunden eher gut weg.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Wenn Du im realen Leben so auftrittst wie hieZitat:
Original geschrieben von Elcheber
Zum Thema Premium: Mein Kulanzantrag wurde abgeschmettert !Service mein Gott was ist das für ein Hühnerhaufen bei Volvo/VCG.
Glaub mir ... er tritt im realen Leben wirklich so auf, weil er von sich extrem überzeugt ist!
Ist das mit dem Kennzeichen nicht ein bisschen weit hergeholt? Muss man jetzt immer Angst haben, wenn ein "H" im Kennzeichen ist? Was macht MK? und viele andere?
Das mit dem Kennzeichen ist doch Käse, sorry AlcesMann. Was soll denn unsereiner sagen, der mit HH durch die Gegend fährt?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Das mit dem Kennzeichen ist doch Käse, sorry AlcesMann. Was soll denn unsereiner sagen, der mit HH durch die Gegend fährt?
HH = HurenHochburg🙂
Zitat:
Ist das mit dem Kennzeichen nicht ein bisschen weit hergeholt? Muss man jetzt immer Angst haben, wenn ein "H" im Kennzeichen ist? Was macht MK? und viele andere?
und
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Genau
dasmeine ich ja, wenn ich von "kranken Hirnen" oder "Spinnern" rede / schreibe 😉 - fängt erstmal jemand in einem Forum bzw. Thread mit solchen Thesen an, springen ähnlich verpolte Zeitgenossen schnell auf den "Bashing"-Zug auf 😠 !
Und dies hätte Jürgen ( oder anderen ) ja auch passiert sein können 🙄 - hat sich aber zum Glück als von mir falsch hergeleitete Theorie erwiesen 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Jett will ich hier keinen Neonazi-Kennzeichen-Fred draus machen. Aber erstaunlich ist es ja schon, dass bei der Umsicht unserer Bürokratie das "HH" als Ortskennzeichen nicht der Zensur zum Opfer gefallen ist. Denn für die Buchstabenkombinationen nach dem Ortskürzel sind ja Kombis wie "SA", "SS", "HJ", "KZ" u.ä. gesperrt. Sollte die Zigarettenwerbung mal endgültig verboten sein, wird wohl das "HB" dran glauben müssen .... 😉 Oder wir gründen jetzt sofort eine antifaschistische NGO, die sich für das sofortige Verbot des Kennzeichens "HH" einsetzt. 😁
Grüße vom Ostelch
Die Symbolik von Kennzeichen ist nicht zu unterschätzen. Ich habe in einer Gemeinde im Frankenland mal ein Auto gesehen mit dem Kennzeichen XX - HH 8888. Bei einem Blick ins Auto konnte ich mir ausmalen, welche politische Gesinnung der Fahrer hat.
Aber aus den Ortskennzeichen etwas zu schließen ist doch etwas weit hergeholt.
Edit: Da hatten der Ostelch und ich den gleichen Gedanken...
Man muss schon eine arg kranke Phantasie haben, um überhaupt auf sowas zu kommen...
Dann steht das W gar nicht für Wuppertal, sondern für Wehrmacht? 😰
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Man muss schon eine arg kranke Phantasie haben, um überhaupt auf sowas zu kommen...Dann steht das W gar nicht für Wuppertal, sondern für Wehrmacht? 😰
Vielleicht. In diesem politischen Spektrum mangelt es an vielem, aber nicht an kranker Phantasie. Man sollte sowas nicht zu hoch hängen, denn damit tut man diesen Typen nur den Gefallen, sich auf symbolischen Nebenkriegsschauplätzen tummeln zu dürfen.
So genug davon, denn Politik wollen wir hier ja nicht diskutieren.
Grüße vom Ostelch
Ist bei uns im Kreis auch ganz toll, da haben dann Damen und Herren nach dem SE ein XY und drin sitzen dann solche Zombies, die das jeweils andere Geschlecht nichtmal mit der Kneifzange anpacken würden. 😰