Premiumkraftstoffe

Audi A4

Hallo zusammen.
Ich hab mal eine allgemeine Frage zu den sog. Premium Kraftstoffen wie z. B. V-power und Aral ultimate usw..

Tankt jemand von euch diese Kraftstoffe regelmäßig oder nur hin und wieder um den angeblichen Reinigungseffekt, Korrosionsschutz usw. zu haben? Oder findet ihr das totalen Blödsinn und Geldmacherei??
Wie ist eure Erfahrung mit solchen Kraftstoffen?

Und, kann man diese Kraftstoffe einfach in jedes Auto egal ob Benzin oder Diesel tanken bzw. diese mischen wenn man den Tank noch halbvoll hat? (Natürlich tankt der Diesel, Diesel und die Benziner das premium Benzin)

Danke schonmal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@finix schrieb am 9. Juli 2018 um 21:24:51 Uhr:

Ich sage es noch einmal. Schaut mal auf den Vergleich von mr. Do it
Ist das so schwer?

Du scheinst nichtmal dazu in der Lage den Inhalt von 2 aufeinanderfolgenden Posts zu begreifen, dafür bist du ganz schön aufdringlich.

Was ist so schwer da dran zu verstehen das Internet Videos von möchtegern Selbstdarstellern totaler Blödsinn sind?

Grüße
Alexander

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@finix schrieb am 15. Juli 2018 um 17:11:58 Uhr:

Ironiemodus an.

Das kann doch gar nicht sein. Bist gekauft oder shellmitarbeiter.

Ironiemodus aus.

Oder Selbstdarsteller … 😁

Bin ich froh das ich nicht nur alleine "dran glaube" …

Würden mich mal die Randbedingungen und das Messverfahren interessieren.
Selbst wenn mit Premiumkraftstoff ein geringerer Verbrauch resultieren sollte sind 15% vollkommen aus dem Rahmen des möglichen.

@finix: mit dem vorherigen Thema hat das jedoch nichts zu tun, du bist weiterhin völlig unglaubwürdig.

Hier im übrigen meine Verbrauchsdaten mit normalem Diesel und Premiumdiesel, noch mit meinem aktuellen BMW:
Spritmonitor

Daraus gezogen meine Verbrauchswerte mit jeweiligem Sprit:
Kraftstoffsorte:
Premium Diesel 7.37 l/100km 3.676 km und 271 l
Diesel 7.40 l/100km 13.051 km und 965 l

Premiumdiesel war ausschliesslich Shell V-Power Diesel.

Grüße
Alexander

Bei den 15% scheint er wohl der Ersteller des Videos zu sein. Von da her kann es ch das schon verstehen.

@destructor, du gehörst zu den menschen, die von grund aus nichts glauben und sich auch nicht wirklich informieren. Du wäscht deine wäsche wahrscheinlich noch mit kernseife am fluss.
Waschmaschine und wachmittel?! So ein teufelszeug kommt mir nicht ins haus!
Wenn ich diabetes typ 1 bekomme, dann muss ich halt sterben. Künstliches insulin ist nur etwas für idioten oder selbstdarsteller.

Ich bin jemand der nicht einfach alles glaubt was einem erzählt wird, gilt wohl nicht für dich.
Ich mache meine eigenen Erfahrungen und lerne daraus.

Das du hier nichts Belastbares lieferst und eher versuchst Andere ins lächerliche zu ziehen zeigt mir deinen schlechten Charakter.

Grüße
Alexander

Rein über die zurückgelegten KM den Vergleich Shell V-Power zu normalem Shell Diesel.
Vielleicht sinds auch nur 13 % - total egal - jedenfalls lohnt es sich bei meinem...
Über 1 Jahr immer mal verglichen mit diversen Tankfüllungen. Ausreißer gabs natürlich, wenn mal sportlicher gefahren wurde oder mit extrem langsamer Fahrweise in Österreich, wo nur 130 V-max ist. Diese Situationen einfach nicht berücksichtigt.

Dass das hier ein solches Diskussionsfomat annimmt, hab ich nicht erwartet.
Da muß man mal nachdenken, ob man seine Erfahrungen überhaupt einbringt.

Schmollst du weil ich deine Erfahrungen hinterfragt habe? Oder weil ich die gegentiligen Erfahrungen gemacht habe und es mit Zahlen belegen kann?

Du weisst also nicht genau wieviel du gespart hast, nur das es sich lohnt? Aha.
Was waren denn die genauen Verbräuche und über wieviele KM jeweils?

Grüße
Alexander

Wer sich diesem Thema nicht nur von der religösen Seite her widmen möchte, kann mit der Suchmaschine seiner Wahl ganz leicht diverse Tests finden. z.B. hier:
https://www.adac.de/.../default.aspx
http://www.spiegel.de/.../...ngt-spezial-sprit-wirklich-a-1180746.html

Dem technisch nicht ganz unbedarften Leser dürfte es nicht überraschen, dass diese Tests zu dem Ergebnis kommen, dass diese Kraftstoffe vor allem der Gewinnmarge des Herstellers dienen.

Zitat:

@Clemens59 schrieb am 15. Juli 2018 um 17:09:59 Uhr:

Fahre mit meinem 2.0 TDI 190 PS Quattro ca. 85.000 km/a.
Habe das über viele Tankfüllungen getestet und spare mit SHELL V-Power ca. 15 % Kraftstoff bei moderater Fahrweise.
Smart-Deal für 99 € spart mind. 600 € im Jahr. - Macht also Sinn - Für mich jedenfalls.

Aus deinen Angaben errechne ich einen Verbrauch von ca. 4,4 L/100 km. Nicht schlecht.

Ich habe den Smart Deal von Shell - somit hat sich das bei 2x tanken im Monat schon rentiert. Meine Frau mit ihrem Mokka tankt über meine Karte das Super 100 von Shell.
Habe es schon im B8 gefahren und jetzt im B9. Bekannter von mir fährt auch den B9 mit 190PS uns s-tronic. Seiner klingt meiner Meinung nach rauer ! Er tankt billigen Diesel vom Kaufland oder Real. Mein B9 hat seit der Erstbetankung das V-Power von Shell drinnen.

Deine Antwort