Premiumbetreuung beim A8?
Hallo zusammen,
bin jetzt von einem A4 auf den A8 umgestiegen, und wundere mich, dass es gar keine Annehmlichkeiten drumherum gibt. Ich hatte immer gedacht, dass A8-Fahrer irgendwelche Goodies bekommen, die man vielleicht als A4-Fahrer nicht bekommt. Oder dass man zu Opern und solchen Dingen eingeladen wird...
Verheimlicht mir mein Freundlicher (vielleicht aus Bequemlichkeit) etwas, oder gibt es da wirklich nichts?
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen...
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
in erster Linie muss man unterscheiden zwischen Neuwagen und dem Rest. Als Neuwagenkäufer bekommt man schon die ein oder andere Annehmichkeit. Als Gebrauchtwagenkäufer sieht es leider ganz anders aus, auch wenn die Unterhaltskosten danach höher sind weil mal in der Regel viel mehr aus eigener Tasche zahlen muss.
Beim Phaeton gibt es diesen VIP Service seit kurzem auch nur noch eingeschränkt. Aber vielleicht mal ein kleines Schmankerl zum Phaeton Neuwagenkauf?
Bitte sehr:
Man erhält nach der Auftragsbestätigung eine hochwertige Ledertasche mit einem dicken Buch über das Fahrzeug sowie mehrere Karten mit Metarialproben vom Auto (Farbe außen, Himmel, Teppich, Lederprobe, Holz etc.)
Wenn man den Wagen dann in seiner Geburtsstätte in Dresden abholt, wird mal vom Shuttle Service abgeholt, ins Hotel gebracht und dort dann auch zur Übergabe wieder abgeholt. Vor der Übergabe gibt es eine Besichtigung im Werk wo man alles genau ansehen kann. Wenn man es zeitlich schafft, kann man auch einige Tage vorher in Absprache selber Teile an seinem Auto montieren (z.B. das Lenkrad).
Danach erfolg die Übergabe die eher einem Ritual gleicht mit Fotos etc. Meine Tochter erhielt noch eine DVD der Gläsernen manufaktur und ein Stau-Malbuch. Im Kofferraum lag eine Holzkiste mit einem wein der Region und zwei schönen Kristallgläsern der GMD.
Danach gab es noch ein Mittagessen im dortigen Restaurant und ab ging die Reise ins Ruhrgebiet.
Bisher nach der Geburt meiner Kinder und meiner Hochzeit der schönste Moment den ich erleben durfte.
Sorry für OT aber mir war gerade danach.
spohl
18 Antworten
Eigene Stundensätze.
Hallo
Volkswagen bietet einen VIP Service für Phaeton Fahrer an.
Habe ich im Phaeton Forum gelsen.
Gruß
Hallo,
will ja keinen zu nahe treten. Ist der A8, den Sie gekauft haben neu (ca. 80.000 - 110.000 Euro)? Dann wäre es schlecht, wenn Sie nicht eine "kleine" Zugabe erhalten hätten. Wenn Sie ihn aber gebraucht gekauft haben, müßten Sie sich an den Verkäufer halten.
Ich habe meinen gebraucht gekauft, wusste wie teuer er war, und hab ihn mir daraufhin zugelegt, wenn er zu teuer gewesen wäre, hätte ich ihn nicht gekauft.
Ansonsten, bei Gebrauchtkauf, gibt es bei Audi oder beim Händler nichts mehr dazu.
Logisch. Bei anderen Marken ist dies auch nicht anders.
VIele Grüße
J. Lohner
Zitat:
Original geschrieben von jmds12
... Ist der A8, den Sie gekauft haben neu (ca. 80.000 - 110.000 Euro)? ...
Das macht wohl den feinen Unterschied - was durchaus nachvollziehbar wäre.
Wobei Reparaturen beim A8 wohl auch bei Neupreisen liegen. 😉
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
in erster Linie muss man unterscheiden zwischen Neuwagen und dem Rest. Als Neuwagenkäufer bekommt man schon die ein oder andere Annehmichkeit. Als Gebrauchtwagenkäufer sieht es leider ganz anders aus, auch wenn die Unterhaltskosten danach höher sind weil mal in der Regel viel mehr aus eigener Tasche zahlen muss.
Beim Phaeton gibt es diesen VIP Service seit kurzem auch nur noch eingeschränkt. Aber vielleicht mal ein kleines Schmankerl zum Phaeton Neuwagenkauf?
Bitte sehr:
Man erhält nach der Auftragsbestätigung eine hochwertige Ledertasche mit einem dicken Buch über das Fahrzeug sowie mehrere Karten mit Metarialproben vom Auto (Farbe außen, Himmel, Teppich, Lederprobe, Holz etc.)
Wenn man den Wagen dann in seiner Geburtsstätte in Dresden abholt, wird mal vom Shuttle Service abgeholt, ins Hotel gebracht und dort dann auch zur Übergabe wieder abgeholt. Vor der Übergabe gibt es eine Besichtigung im Werk wo man alles genau ansehen kann. Wenn man es zeitlich schafft, kann man auch einige Tage vorher in Absprache selber Teile an seinem Auto montieren (z.B. das Lenkrad).
Danach erfolg die Übergabe die eher einem Ritual gleicht mit Fotos etc. Meine Tochter erhielt noch eine DVD der Gläsernen manufaktur und ein Stau-Malbuch. Im Kofferraum lag eine Holzkiste mit einem wein der Region und zwei schönen Kristallgläsern der GMD.
Danach gab es noch ein Mittagessen im dortigen Restaurant und ab ging die Reise ins Ruhrgebiet.
Bisher nach der Geburt meiner Kinder und meiner Hochzeit der schönste Moment den ich erleben durfte.
spohl
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Audi verschickt so einen Kram z.B. auch, eine Schreibmappe und irgendeinen Kugelschreiber und solche Gimmicks. Garnicht mal schlechte Qualität, aber im Ernst - wozu? Wenn ich so etwas haben möchte, dann kaufe ich mir das ohne den nicht so ganz dezenten Schriftzug in Farbe, Material und Qualität die mir liegen. Ich möchte garnicht wissen, wie viel Geld in diesen Dingen verbrannt wird, und wie wenige das wirklich nutzen.
Ganz einfache Rechnung, die Mappe kostes das Autohaus (die muss sie mit deiner Fahrgestellnummer zusammen bestellen) 110 EUR.
Gruß,
spohl
Und Audi macht damit wieder 80,- Ertrag und hat nebenbei noch Werbematerial beim Kunden.
Und Kunden freuen sich länger, als nochmal 110,- Preisnachlaß.
Ok, es war ein Beispiel wie es gehen kann. Natrürlich freut sich hier niemand über eine solche Sache, dass hätte mir klar sein müssen.
Zitat:
Guten Morgen,in erster Linie muss man unterscheiden zwischen Neuwagen und dem Rest. Als Neuwagenkäufer bekommt man schon die ein oder andere Annehmichkeit. Als Gebrauchtwagenkäufer sieht es leider ganz anders aus, auch wenn die Unterhaltskosten danach höher sind weil mal in der Regel viel mehr aus eigener Tasche zahlen muss.
Bitte sehr:
Danach gab es noch ein Mittagessen im dortigen Restaurant und ab ging die Reise ins Ruhrgebiet.Bisher nach der Geburt meiner Kinder und meiner Hochzeit der schönste Moment den ich erleben durfte.
spohl
Ich will gar nicht wissen, wieviele Jahrzehnte Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel an der türkischen Riviera mit allem drum und dran (samt Kavier vom persönlichen Butler) möglich sind, wenn man sich stattdessen für einen Jahreswagen entscheidet und, gerade beim Phaeton, geschätzt 50.000 € Wertverlust erspart (den Phaeton gibt's als Jahreswagen schon zu hauf für 3x.000 €, Neupreis: 8x.000 €). 😁 😁 😁
Wie du meinst, ich habe einen solchen von dir dargestellten Wagen noch nicht gesehen aber höre solche Sprüche immer wieder an irgendwelchen Stammtischen. Nur gut, dass es beim 7er und beim A8 ganz anders aussieht ;-)
Wo liegt eigentlich das Problem genau? Gibt es eigentlich beim A8 auch eine VIP Hotline wo direkt geholfen wird? Wird der A8 auch direkt vor der Tür abgeholt und ein Ersatz-A8 wird gebracht (auch am Wochenende und auch bei Fahrzeugen aus zweiter Hand)? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint, denn ich bin nur Gebrachtwagenbesitzer 😉
Also dann, schönes Wochenende!
Innerhalb der Gewährleistungszeit hast Du (ab A6) in größeren Autohäusern das "Mobilitätspaket" (nicht zu verwechseln mit der Mobilitätsgarantie) - AUDI gibt Dir bei jedem Werkstattaufenthalt einen kostenlosen Ersatzwagen mindestens Deiner Fahrzeugklasse (also bei Dir A8 🙂 ) - das ist sicher ein großer Unterschied zum A4.
Dieser Service ist IMHO ein echter Mehrwert für den Kunden (der auch hohe Kosten bei AUDI verursacht) und sinnvoller als "Ersatzwagen vor der Tür", denn da dieser Ersatzwagen wohl nicht vom Kundendiensmeister gebracht wird, spielt man bei technischen Problemen dann nur noch "stille Post"🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
Ich will gar nicht wissen, wieviele Jahrzehnte Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel an der türkischen Riviera mit allem drum und dran (samt Kavier vom persönlichen Butler) möglich sind, wenn man sich stattdessen für einen Jahreswagen entscheidet und, gerade beim Phaeton, geschätzt 50.000 € Wertverlust erspart (den Phaeton gibt's als Jahreswagen schon zu hauf für 3x.000 €, Neupreis: 8x.000 €). 😁 😁 😁
Mag ja richtig sein - aber mit einem 5-Sterne Hotel kann ich nun einmal nicht so toll von A nach B kommen.
Ein A8-Neuwagenkäufer hat im Regelfalle gerade noch genug Kleingeld für einen Urlaub übrig.
Hier ist das Problem ein anders: Nicht das Geld, sondern die Zeit.
Zitat:
Wo liegt eigentlich das Problem genau? Gibt es eigentlich beim A8 auch eine VIP Hotline wo direkt geholfen wird? Wird der A8 auch direkt vor der Tür abgeholt und ein Ersatz-A8 wird gebracht (auch am Wochenende und auch bei Fahrzeugen aus zweiter Hand)? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint, denn ich bin nur Gebrachtwagenbesitzer 😉
Ist denke das ist mehr eine Sache des Händlers als des Herstellers.
Ich bekomme im Bedarfsfalle (als Neuwagenkäufer) immer einen kostenlosen Ersatzwagen von meine Händler.
Der wird mir - wenn ich es möchte - auch direkt vor die Firmentür gebracht.
Manchmal fahre ich auch gerne selber ins Autohaus, um wieder ein wenig "Neuwagengeruch" zu verspüren, sprich die neuen Modelle anzuschauen.