Premiumbericht !
D5nixgut D5nixgut
Hallo zusammen,
Ich fahre einen V70 III D5 mit eben diesen 205 PS und habe heute meinen Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, aber der Reihe nach:
Bei 89000 km verzeichnete ich einen angezeigten Kühlmittelverlust, der jedoch keiner war, da immer, wenn man den Behälter aufdrehte, der Druck entwich und der Ausgleichsbehälter wieder voll war. Also zur Werkstatt und nach wenigen Stunden bekam ich die Info, das die Kopfdichtung Defekt sei. Die Reparatur dauerte 7 Tage und dann war der Wagen wieder fit.
Heute, Laufleistung 115750 km und 6 Monate später dasselbe Problem. Wieder in die Werkstatt, Meister schaut sich das ganze an und vermutet wieder Zylinderkopf oder Dichtung, ich weiß es noch nicht. Und nun das Beste überhaupt !!!
Ich bestehe drauf, dass hier jetzt die Volvo Mobilitätsgarantie greift, denn für den selben Schaden sehe ich nicht ein, das ich den Mietwagen bezahle. Volvo Assistance meint: nein, die Garantie gilt nur, wenn der Wagen eingeschleppt wird. Ich bin sprachlos ! Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht ! Ich fahre also wieder auf die Strasse, stelle mich direkt vor die Einfahrt des Händlers, Rufe die Volvo Assistance an und bestelle einen Abschlepper. Der kommt dann 2h später, lacht sich über die Kostenproduktion von Volvo schlapp, füllt alle Papiere aus, schleppt mich ein und ich bekomme meinen Mietwagen von Volvo. Unglaublich aber wahr !
Wie es weitergeht werde ich ja sehen, aber das war mein erster Volvo und wird mein letzter sein ! Bei einem 2,5 Jahre alten Auto darf das nicht passieren !
Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Wieder ein unzufriedener Elchfahrer was ist denn los im Schweden?
Der bericht spricht für meine letzten Erfahrungen quasi mir aus der Seele.
Grüsse Elcheber nicht von mir erstellt!
Beste Antwort im Thema
Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?
Gruß
Hagelschaden
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich denke mal, dass es eher darum ging, darauf hinzuweisen, dass das schlichte Aufzählen von Ausstattungsmerkmalen nicht unbedingt zum Thema "premium" führt. Oder anders: nicht jede technische "innovation" der letzten 800 Jahre kommt von A/B/DC
Schade, gerade frisches Bier geholt - und jetzt so sachlich die schöne Diskussion beendet 😁😁
Wie gefällt euch eigentlich das neue Tagfahrlicht 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Zitat:
Schade, gerade frisches Bier geholt - und jetzt so sachlich die schöne Diskussion beendet 😁😁
Kuni ich hoffe es war ein Premium Bier (Forst Premium?)😁
Hab ich s überlesen oder haben wir Volvo noch nicht formal zum Sieg bei J.P. gratuliert?
Sogar die Auto Bild berichtet darüber.
Daher lieber Volvo von mir GRATTIS und weiter so.
Zitat:
Schade, gerade frisches Bier geholt - und jetzt so sachlich die schöne Diskussion beendet 😁😁Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich denke mal, dass es eher darum ging, darauf hinzuweisen, dass das schlichte Aufzählen von Ausstattungsmerkmalen nicht unbedingt zum Thema "premium" führt. Oder anders: nicht jede technische "innovation" der letzten 800 Jahre kommt von A/B/DCWie gefällt euch eigentlich das neue Tagfahrlicht 😁😁
Ne,ne, darauf fallen wir nicht rein! 😉 Aber trotzdem: Prösterchen!
Der J.D.Power-Report ist natürlich völlig objektiv und jeder weiß jetzt, dass Volvo die besten Autos der Welt baut. Denn sonst wären die Volvo-Käufer ja nicht so zufrieden! 😕 Aber was bedeutet das denn? Im Grunde doch wohl, dass Volvo mit dem V/XC70 genau den Nerv der Käufer trifft. Objektiv ist hoffentlich die Auswertng der Umfrage. Das wars denn aber auch, denn "Zufriedenheit" ist ein sehr komplexer Zustand. Ich war mit meinen sportlichen Leistungen immer sehr zufrieden - mein Sportlehrer nicht. 😁 Für Volvo ist das Ergebnis sicher hilfreich. Denn was nützt das objektiv beste Produkt, das aber kein Käufer haben will.
Grüße vom Ostelch
Naja Kollege ostelch, ich kann Deine Ausführungen nachvollziehen aber es ist halt eine Umfrage. Und wenn Volvo als Spitzenreiter das Ergebnis von zufrieden ist, dann sind alle anderen weniger zufrieden. Wenn ich Dich fragen würde, bist DU mit Deinem S80 zufrieden würdest Du doch vermutlich Nu sagen. Aber eigentlich bist Du doch vielleicht mehr als zufrieden? Man sollte es daher nicht als Schulnote sehen, zumal das Thema Lehrer gestern schon abgefrühstückt wurde😛,
was natürlich fehlt ist zugegebener Massen die Umsetzung in Zulassungszahlen, das liegt aber auch an Berührungsängster dieser unserer Autonation?
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Naja Kollege ostelch, ich kann Deine Ausführungen nachvollziehen aber es ist halt eine Umfrage. Und wenn Volvo als Spitzenreiter das Ergebnis von zufrieden ist, dann sind alle anderen weniger zufrieden. Wenn ich Dich fragen würde, bist DU mit Deinem S80 zufrieden würdest Du doch vermutlich Nu sagen. Aber eigentlich bist Du doch vielleicht mehr als zufrieden? Man sollte es daher nicht als Schulnote sehen, zumal das Thema Lehrer gestern schon abgefrühstückt wurde😛,
was natürlich fehlt ist zugegebener Massen die Umsetzung in Zulassungszahlen, das liegt aber auch an Berührungsängster dieser unserer Autonation?
Nu, dann muß ich mich nochmal melden! Ich will weder die Umfrage noch das Ergebnis in Frage stellen. Ich wollte nur zeigen, dass auch "Zufriedenheit" relativ ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Elch. Ich liiiiiiebe ihn! Er ist wunderbar und passt zu mir! Ich will kein anderes Auto haben! So, das reicht. Ob mein Elch aber nun objektiv gut ist, ist damit nicht gesagt. Ich hatte auch mal einen VW 181. Ich liiiiebte ihn und wollte damals kein anderes Auto haben - andere hielten ihn für ne bekloppte Schrottkiste, ein Groschengrab und hatten nicht so ganz unrecht. Wenn man schon nicht so recht weiß, wie man ein einzelnes Modell objektiv in eine Rangliste der "Besten" einreihen könnte, wie soll das dann mit einer ganzen Automarke funktionieren? Wir reiben uns doch am "Premium"-Geschwätz. Je länger wir hier heiter und gepflegt 😉 diskutieren um so klarer wird doch, dass es nur peinliches Marketing-Getöse ist. Ich zucke immer zusammen, wenn ich vom "Premium-Hersteller" Volvo lese.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Kuni ich hoffe es war ein Premium Bier (Forst Premium?)😁Zitat:
Hab ich s überlesen oder haben wir Volvo noch nicht formal zum Sieg bei J.P. gratuliert?
Sogar die Auto Bild berichtet darüber.
Daher lieber Volvo von mir GRATTIS und weiter so.
Warst du auch Bier holen? Wir freuen uns doch schon längst wie die Schneekönige alle miteinander. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Warst du auch Bier holen? Wir freuen uns doch schon längst wie die Schneekönige alle miteinander. 😁Zitat:
Grüße vom Ostelch
😰 Also äh der Holvorgang ist schon etwas her, an meiner Orthographie muss ich zugeben dass der Genussvorgang doch zu weit fortgeschritten ist😁
Ganz davon abgesehen, dass ich kein Bier oder Alkohol im Allgemeinen trinke, sitze ich noch im Büro und kann mich nicht an kühlen Getränken erfreuen.
Allen Anderen sag ich trotzdem: Prost!!
Wer von den Anwesende legt denn tatsächlich wert auf "Premium"?
Ich nicht... Ich erfreue mich an schönen und guten Dingen, und die können auch einfach sein. That's it.
Beispiel heute: Mietwagen Opel Adam. In der Größe ein klasse Auto muss ich sagen. Sch... auf Premium!
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Beispiel heute: Mietwagen Opel Adam. In der Größe ein klasse Auto muss ich sagen. Sch... auf Premium!
... und ich durfte eben den Polo 1,2TSI-DSG meiner Frau fahren ... für Kurzstrecke absolut Premium!
Gruß
DN
Für mich ist Premium nicht so wichtig, natürlich identifiziere ich mich mit der nordischen Marke Volvo, Volvo passt zu mir.
Wenn ein Fahrzeug jedoch all meine Wunschkriterien erfüllt, gute Sitze, Qualität, netter Komfort, Design, Zuverlässigkeit und Sicherheit, dann kann da auch Hyundai draufstehen oder Cadillac 😉
Nur keine Franzosen oder Italiener bitte 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Nur keine Franzosen oder Italiener bitte 😛
Einspruch: für mich - und auch viele Kollegen, die recht überrascht waren - ist auch der C5-240Hdi Premium 🙂
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Einspruch: für mich - und auch viele Kollegen, die recht überrascht waren - ist auch der C5-240Hdi Premium 🙂Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Nur keine Franzosen oder Italiener bitte 😛Gruß
DN
Ich sage nicht, dass ein Citroen oder Peugeot (Freunde fahren einen sehr netten 607 V6) ein schlechtes Auto ist, ich persönlich will nur einfach keinen Franzosen fahren und auch keinen Italiener 😉
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wer von den Anwesende legt denn tatsächlich wert auf "Premium"?Ich nicht... Ich erfreue mich an schönen und guten Dingen, und die können auch einfach sein. That's it.
So einfach ist es - eigentlich.
Grüße vom Ostelch
Vielleicht wäre der kleinste gemeinsame Nenner: Premium ist subjektiv
Daher lassen wir uns nichts als Premium verkaufen, was wir nicht selbst als Premium ansehen.
Aus dem Thread hat sich ja langsam auch ein Premiumdialog gebildet 😛 wenn es sich hierbei auch um eine subjektive Ansicht handelt