Premium Soundsystem Einstellungen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo
Habe jetzt seit einer Woche ein
Mondeo mit dem Premium Soundsystem
Ich habe schon alles mögliche an den Einstellungen probiert
Aber der Klang ist sehr bescheiden
Es klingt irgendwie blechern und dumpf
Und der subwoofer dröhnt egal ob Bass raus genommen wird oder nicht
Man spürt den Bass mehr als man ihn hört
Kann jemand helfen, oder hat ne Idee was man noch einstellen kann?

Oder stimmt was mit dem System nicht?
Gruß
Chris

36 Antworten

Premium Soundsystem = 8 Lautsprecher plus Center plus Subwoofer plus Verstärker.

Gab es m.E. erst kurz vor dem Facelift, also irgendwann 2010 rum ..........

Also das System ohne Subwoofer, sprich nur 8 Lautsprecher plus Center, ist sehr gut.
Der Klang kann gut gesteuert werden und klingt nur bei vollem Bass schrecklich.
Das System mit zusätzlichem Subwoofer scheint nicht besonders zu sein, deshalb habe ich es nicht genommen.

Ich höre gerne etwas mehr Bass und habe noch nicht festgestellt dass sich das "schrecklich" anhört.
Bin rundum zufrieden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Ich höre gerne etwas mehr Bass und habe noch nicht festgestellt dass sich das "schrecklich" anhört.
Bin rundum zufrieden. 😉

Stimme voll zu.

Jan

Ähnliche Themen

wenn jemand aus der nähe von hh kommt, kann gern eine runde probehören.

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

wenn jemand aus der nähe von hh kommt, kann gern eine runde probehören.

Vielleicht stimmt etwas mit Deiner Anlage nicht.

War das von Anfang an so?

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

Vielleicht stimmt etwas mit Deiner Anlage nicht.
War das von Anfang an so?

mit meiner anlage ist alles in ordnung. viele meckern das premium system schlecht sein soll. deswegen mein angebot probrzuhören.

Zitat:

viele meckern das premium system schlecht sein soll.

Wie kommst Du den darauf? Wegen eines Threats mit 2 Seiten?😁 Da spreche ich noch von einzelnen.

Ich bin bestens zufrieden, auch mit den Möglichkeiten das Soundsystem anzupassen.

Gruß Tesss

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

viele meckern das premium system schlecht sein soll.
Wie kommst Du den darauf?

weil ich auch noch in anderen foren unterwegs bin und viele unzufrieden sind.

obwohl ich sagen muss das ich auch unzufrieden war, aber seit dem umbau jetz echt top ist. kein klappern/ vibrieren mehr und schöner voller sound.

Zitat:

weil ich auch noch in anderen foren unterwegs bin und viele unzufrieden sind.
obwohl ich sagen muss das ich auch unzufrieden war, aber seit dem umbau jetz echt top ist. kein klappern/ vibrieren mehr und schöner voller sound.

Ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer! Nichts das Soundsystem ist das Problem, sondern der Rest drumherum! Ich habe auch ständig bei bestimmten Frequenzen Dröhngeräusche aus Richtung A-Säule Beifahrerseite. Da es ein Firmenwagen ist und ich nur selten laut höre, stört es nicht weiter....

Mich stört es auch ein wenig, das der Center in der Mitte alles übertrumpft, man merkt eher schlecht, das links und rechts in den vorderen Türen jeweils 2 Lautsprecher verbaut wurden!

@ DeltaF,

was hast du denn umgebaut?
Ich habe meine Türen dämmen lassen, das hat sich gelohnt, klingt um einiges besser.

hab ich auch gemacht dazu noch den sub von innen und außen plus die radmulde.

Im Kofferraum habe ich nix gedämmd, aber ein Loch in die Abdeckung über den Sub gemacht und ein Lautsprechergitter aufgeschraubt. Jetzt kommt der Bass besser raus.

Zitat:

Original geschrieben von Harzer 75

Im Kofferraum habe ich nix gedämmd,

die bassbox klappert ja selber wie hulle. frag mich sowieso wei man sowas aus plaste herstellen kann!

Deine Antwort