1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Premium Sound System. Knackende Lautsprecher

Premium Sound System. Knackende Lautsprecher

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo.

Seid letzter Woche bin ich (oder besser gesagt meine Frau) im Besitz eines V40. Wir haben den Wagen als Jahreswagen gekauft.
Das Fahrzeug hat die komplette Vollausstattung, unter anderem also auch Premium Sound Mulitmedia.

Betreffend des Sound systems hätte ich mir aber mehr erwartet.
Ich selbst fahre einen V60 mit dem High Performance Soundsystem. Dieses klingt nicht wesentlich schlechter als das Premium Sound.
Hinzu kommen knackende Lautsprecher bei hoher Lautstärke. (etwa im oberen drittel des Lautstärkereglers)

Ich würde hier einfach mal auf ein Problem tippen? Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen mit diesem System, oder ist es vielleicht sogar normal?

Danke im voraus.

31 Antworten

Wenn die Türen nicht mehr rappeln reicht es doch. Mehr erwarte ich nicht und wie er das macht ist seine Sache! Wenn ich danach noch dämmen will kann ich das tun. Ich bin halt der Ansicht das der Händler bzw. Hersteller ordentliche Ware liefern soll.

Ich denke auch, dämmen macht nicht der Händler, der wird das Klappern beseitigen, mehr nicht.
Und ich glaube, es wir wiederkommen, denn das rüttelt sich wieder ein!

Wenn man nicht an die Türaußenhaut rankommt, muss man die Dämmmatten durch das Loch vom Lautsprecher fädeln, dann kann man gleich schauen, was dieser für Daten hat!
Ich hoffe, die sind nicht genietet sondern geschraubt.
Beim letzten Objekt/Auto waren sie genietet, lade mal mal Bilder hoch.

Früher hatte VOLVO Dynaudio Material verbaut, seit den Chinesen gibt es warscheinlich dortige Ware, aber auch die Zusammenstellung ist suspect, was soll ich mit Dolby Prozessor und Center, ordentliche Laufzeitkorrektur und ein kleiner Woofer unterm Sitz wäre nicht teurer, aber effektiver!

Im US VOLVO Forum gibt es ein Beitrag zur Subwoofernachrüstung, allerdings vom XC60, eventuell sind die Amps auch baugleich, man müsste mal HIER nachforschen.

Serien Chassis
Ohne Chassis
Dämmung & MDF Ring
Deine Antwort