ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Premium- oder Markenreifen für den Sommer

Premium- oder Markenreifen für den Sommer

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:11

Hallo zusammen,

leider komme ich beim Allgemeinten Reifen- und Felgenberatungsthread überhaupt nicht weiter. Kommenden Dienstag bekomme ich meine A3 Limousine und auf den 16 Zoll Serienfelgen kommen Winterreifen drauf und für den Sommer bestelle ich einen Komplettradsatz. Da ich ordentlich Rabatt bekomme, wenn ich Winterreifen und Sommerkomplettradsatz kaufe, muss ich mich schnellstens für Sommereifen entscheiden. Herangezogen habe ich den ADAC Reifentest 2016.

Zur Wahl stehen:

der Testsieger: 225/45 R17 91W Continental SportContact 5

oder der dritte aber als gut gestetete Vredestein 225/45 ZR17 91Y Ultrac Vorti

Preislich liegen 72 Euro zwischen beiden Sätzen, also 18 Euro pro Reifen. Frage ist, ob der günstige Vredestein als Markenreifen reicht oder kommt nur Premium in Frage. Ich fahre schon gerne sportlich :)

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2017 um 19:39

Komische Argumentation. Du weißt also nichts aber bist fest überzeugt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

 

Wieso vergleichst du denn einen W Reifen mit einem Y Reifen?

Wenn dann musst du beide mit den gleichen Bezeichnungen vergleichen.

 

Wie schnell fährt denn dein A3, über 240Km/h?

Dann eher der Y Reifen.

Mein persönlicher Favorit wäre hierbei der Conti SportContact 5, oder der Dunlop SportMaxx RT, sie schenken sich aber alle fast nichts mehr in diesem Bereich.

Wie sich Vredestein verhält kann ich dir nicht sagen :)

ganz klar conti. hatte den direkten vergleich bit den goody eagle f1 asym 2. die contis sind leiser bremsen besser u halten länger. absolut zu empfehlen

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:49

Danke euch, mein A3 ist mit 224 km/h eingetragen. Ich glaub ich hab versehentlich die falsche Bezeichnung kopieret. Sind beides V-Reifen. Also lieber auf Conti setzen?

Jupp, Ich würde auch den Conti nehmen:)

Ich würde den Michelin Pilot Super Sport nehmen. Der beste Sommerreifen, den es auf den Markt gibt. Besser als der Conti SC5 oder SC6!

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:03

So, ich habe mich jetzt für die Continental entschieden. Sch... auf die 70 Euro :)

am 30. Januar 2017 um 15:13

Hallo, ich sag es Dir ja nicht gern, aber das war leider ein Fehler.

Gerade ist der Nachfolger des SC 5 erschienen: http://www.idealo.de/.../...mcontact-6-225-45-r17-91v-continental.html

@NeoHazard:

Sehr witzig. Zeig mal den Michelin PSS in der gefragten Größe. Lieferbar natürlich. Übrigens ist der PSS auch schon veraltet, der Nachfolger heißt Pilot Sport 4 S.

Der Conti SC5 ist wiklich gut, hat aber einen hohen Verschleiß.

 

@Snoodge

Ich hatte die Erfharung in allen 3 genannten Punkten genau umgekehrt und bin seit 2 Jahren seeehr zufrieden mit dem GY.

SC6 soll schlechter sein als der SC5.

Und obwohl der Michelin PSS 4 Jahre alt ist, ist er dem SC5 und 6 überlegen genauso wie den neuen Michelin PS4S! Neu heißt nicht immer besser ;)

Auf die Größe habe ich nicht geschaut ;)

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:13:47 Uhr:

Hallo, ich sag es Dir ja nicht gern, aber das war leider ein Fehler.

Gerade ist der Nachfolger des SC 5 erschienen: http://www.idealo.de/.../...mcontact-6-225-45-r17-91v-continental.html

Der PremiumContact 6 ist nicht der Nachfolger vom SportContact 5

am 30. Januar 2017 um 19:14

Erst informieren, dann schreiben. PremiumContact 6 ist Nachfolger von PremiumContact 5 und SportContact 5 gleichzeitig!!

SportContact 6 ist Nachfolger von SportContact 5 P.

http://www.tyrereviews.co.uk/.../...act-6-Launched-and-First-Drive.htm

Den für Dich peinlichen :rolleyes: darfst Du nun wieder einkassieren und bekommst ihn dafür von mir: :rolleyes: :p

@Neo:

Woher weißt Du denn, dass PSS dem PS4S überlegen ist? Das wäre peinlich für Michelin, 4 Jahre Entwicklungsarbeit für die Katz.

Also der csc5 ist super im fahrverhalten und hat bei mir ca. 50.000 km gehalten. Der michelin ps4 ist subjektiv etwas komfortabler, aber über haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich vorher das auto abgegeben habe.

Weil es bis jetzt keine Test oder sonst was vom PS4S vorhanden sind (kann man noch nicht kaufen) und somit ist der PSS besser ;) ... der Neue muss sich erst noch beweisen und das dauert paar Monate bis Jahre. Und ich vertraue da versierten Leute aus Foren (die auch Ahnungen von der Materie haben) und keinen Test aus Fachzeitschriften ^^

Deshalb das Fazit: Der PSS ist der Beste Reifen, den man zur Zeit erwerben kann ;)

am 30. Januar 2017 um 19:39

Komische Argumentation. Du weißt also nichts aber bist fest überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Premium- oder Markenreifen für den Sommer