Premium Fussmatten bmw f10 f11 gt

BMW 5er F10

Hey Leute, ich vermute einige von euch haben sich eventuell auch schon mit dem Gedanken befasst eine vernünftige Optik in wagenbodennähe zu realisieren ??

Im forum findet man nur die billig Anbieter und billig Bieter gummimattenvergleiche.....
Bin ich jetzt auch 2 Jahre gefahren, nicht so toll.

Jetzt hab ich bei Amazon zufällig mal die Fussmatten von cobear bestellt in schwarz/rot.
Insgesamt erstmal eine massive Aufwertung des Innenraum, qualitativ kann ich noch nicht viel sagen, Find die 135euro aber überzogen, eine ähnliche kofferraum verkleidung ist mal fix bei 180euro, hab ich lieber ein hundebett für den Kofferraum bestellt, kann ich bei Interesse reinstellen sobald es da ist.

Bei cobear, würden leider zuwenig halteclipse mitgeliefert, ich hoffe ich bekomm noch welche nach.

Hat einer von euch schon etwas teurere matten bestellt?
Ich finde diese schon toll aber ich glaub für Qualität wird mal schnell 300euro fällig, wo gibt es sowas aber?
Ich häng Bilder an

Verzeiht mir diese anschnallspalten Performance Teile, die fliegen wieder raus ??

Beste Antwort im Thema

Hm, über Geschmack soll man ja nicht streiten.... aber das sieht ja aus wie im Bordell. Sorry.
Ich bleib bei den originalen Velours schwarz.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Eigentlich wollte ich mir das hier nur zu meinem Entzücken durchlesen aber i-wie muss ich doch mein Senf loswerden.

Die Innenraum hat keinen Stil! Was nicht bedeutet, dass ein gewollter Stilbruch nicht gut aussehen oder sogar zum Trend werden kann.
Die gediegenen Ledersitze beißen sich mit den sportlichen kühlen Applikationen.

Hatten wir schon einen, der das Gesamtbild schön findet aus dem TE?
Gut, Kritik erntet man meist eher als dass jemand ein Like ausspricht, aber gar keins wäre dann ziemlich eindeutig.

Vielleicht kommt es aber auch nur auf dem Bild nicht so gut rüber 🙂

Diese Fußmatten hat ein bekannter von mir auch. Aber in einem verbastelten Golf IV. Da sieht es zwar auch nicht umwerfend aus, aber beileibe nicht so unpassend wie in einem 5er.

Das würde auch eine andere Farbkombination der matten nicht ändern. Das sieht einfach doof aus. Sry for that.

Und ich habe noch nie erlebt das an der "wand" am kardantunnel jemand bei meinen Autos Dreck dran gemacht hat. Weder im Passat damals, im e90 nicht und im 5er jetzt auch nicht. Kein plan wie man da im Auto sitzen soll das sowas passiert. Maximal wenn hinten 3 Personen sitzen. Dann aber nur durch die Person in der Mitte.

Die leisten mit alcantara zu beziehen find ich nicht schlimm. Passt farblich nicht ganz zu der sitzfarbe, das ist aber auch alles.

Zitat:

Hier werden wieder Äpfel mit birnen verglichen, der originale anthrazitteppich ist schöner mit velour oder standardgummimatten?
Keine Ahnung warum ihr euren Geschmack so überbewertet und das rote Stickmuster so runtermacht.
Schade das ich keine vergleichsbilder gemacht hab, der thread wird aber eh nur dummgespamt.
Kann ruhig geschlossen werden, danke!

Wo habe ich denn Äpfel mit Birnen verglichen? Ich habe bewertet und mein beiger Boden sieht auch nach 180 TKM sauber aus, einfach weil ich ihn pflege. Wenn du die Lösung für dich gut findest ist das ok, aber objektiv sollte man schon bleiben (können). Gibt immer Dinge die man mag und der Allgemeinheit vllt nicht so gefallen. Hab bspw. rote Bremssättel, ich finds gut aber manche würden sagen das ist albern 🙂

Ähnliche Themen

Drukel triffts auf den punkt, ist ähnlich wie bei manchen Felgen, auf fotos denkt man naja und im echten leben zeigt sich dann das wahre Gesicht.

ich dachte auch nicht das nur Gegenwind kommt dann hätte ich definitiv die bilder anders geschossen.

Hinten über dem Tunnel Find ich das grade gut, die Alcantara leisten Beißen sich auch keineswegs mit dem Leder sonst hätt ich das wohl kaum gemacht(das gebürstete alu das drin war schon), es ist ein fließender Übergang zwischen den anthrazitplaste, Alcantara und Leder.

Wie gesagt die matten sind Geschmackssache, das steppmuster mag nicht jedem passen(gibt auch andere) und die auffällige Kontrast auch genausowenig.
Mitte Januar hat er auch die rote folierung, dann stell ich nochmal n paar Fotos rein.

Wirkt dann auch sicher anders mit snapshot von draußen, dann harmoniert die rote naht wieder mit dem Auto insgesamt.

Ich glaub ich Wander dann eh ab in irgend nen tuning forum, da ist es glaube ich einfacher kreative Köpfe zu finden und nicht nur Leute die vermutlich eh Autos fahren, weil Autos fahren, da war der bmw eventuell nur Mittel zum Zweck ????

Was bitte ist "gebürstete alu" ?

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:51:45 Uhr:

Ihr beide tragt echt viel bei.......
Ihr wollt also sagen das euch der Standard sogut gefällt?

Zumindest viel besser als das was oben im ersten Bild zu sehen ist. Sieht wirklich gruselig aus.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:29:43 Uhr:

Ich glaub ich Wander dann eh ab in irgend nen tuning forum, da ist es glaube ich einfacher kreative Köpfe zu finden und nicht nur Leute die vermutlich eh Autos fahren, weil Autos fahren, da war der bmw eventuell nur Mittel zum Zweck ????

Mach das bitte. Wie du sicherlich festgestellt hast ist dein Geschmack hier niemandes Sache. Eventuell findest du in der Blingbling Szene mehr Zuspruch.

Btw ... fuer mich war ein Auto noch nie Mittel zum Zweck. Ich kaufe mir die Dinger seit ueber dreissig Jahren immer nach der Devise, dass wenn ich morgens davorstehe und schon drueberkotzen koennte, weil der Hocker so haesslich wie die Nacht ist, ich das falsche Auto habe.

Mein F11 ist uebrigens schwarz. Aussen und innen. Dazu beiges Leder und Alu Feinschliff Leisten. Ich habe schwarze Veloursmatten und die sehen fuer mich edler aus als das, was du da hast. Ich hatte in den siebzigern mal eine Bettdecke die so ein aehnliches Steppmuster aufwies.

Ich glaube die größte Chance zum Auffinden dieser Art von "kreativem Kopf" gibt es vor dem nächsten Schnellimbiss 😁

Was so ein Gebetsteppich für Reaktionen hervorruft...

Egal welche Religion... dem Fahrer muss es gefallen...

Drolliger Fred...

Ich wünsche uns dennoch, das die Scheiben abgedunkelt sind, erspart uns beim vorbei laufen den Lachkrampf... rotflol...

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 05. Dez. 2019 um 15:29:43 Uhr:

Hier gibt es viele kreative Köpfe, die weit über das Niveau "Fußmatten" hinausgehen. ;-)
Aber hier hält dich sicher niemand auf...

Das mit der bettdecke ist geil 😁
Vielleicht seh ich ja mal jemanden von euch wie er in mein Auto reunschmult wenn er es sieht ^^
Keine Ahnung was an dem Innenraum nicht gut aussehen sollte, abgesehen von diesen ritzenfüllern in m Optik.......
Meine Kreativität geht auch über den Innenraum hinaus keine Sorge aber das Innenraumbodenproblem ist erstmal gelöst.
Ich denke ich werd mir auch so eine gesteppte anthrazitvelourgeschichte machen lassen wenn es soweit ist 😁

Du bist aber noch nicht ganz fertig oder?

Da fehlt noch einiges an Edeltuning 😁

Und was ist denn das für ein Schmutzfänger zwischen Sitz und Mittelkonsole?

Oder ist dass die erweiterte Lederausstattung?😮

Rotflol... die Lacher sind bei Dir... und tschüss😉

Och nee, das VFL-Lenkrad auch in Alcantara mit bunten Nähten......