Premium FSE
Hallo zusammen,
mein 2008er-Touran hat die Werks-FSE mit BT und das RNS510. Lässt sich die Premium-Variante der FSE (ist im Handbuch des RNS510 ja beschrieben) nachträglich einbauen bzw. gibt es möglicherweise demnächst eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit durch Volkswagen?
Danke für alle Antworten!
Beste Antwort im Thema
@ TURKISHELITE28
a) deinen Nicknamen hast du dir ja selber gegeben!
b) dein Beitrag zum "Thema" war ja wohl Total neben der Spur! (das war dein geschriebens "angepöbel"😉
c) du hast immer noch nicht begriffen worum es eigentlich gegangen ist, besser du ersparst uns und dir weitere Antworten.
d) und jetzt mußt du nicht auf irgendwelche "ich werde nicht integriert", und " so sind halt die deutschen" Tränendrüsen drücken.
Erst sagst du "das ist halt internetjargon" und jetzt ist dann wenn du eine Antwort bekommst alles Ernst?
Mann hör blos auf damit, du arme unterdrückte Minderheit.
Gruß aus Hessen in den Pott. (Pott= Ruhrgebiet und nicht das Rauschmittel)
205 Antworten
Es sieht ja wirklich so aus, als ob der Umbau klappen würde. Ich frage mich aber nach wie vor, welchen Sinn diese nicht-Premium-"FSE" überhaupt hat - das Ding ist doch völlig nutzlos. Offen ist für mich aber noch: spricht auch die neue Box nur per BT mit dem Telefon oder gibt es in der Schale nun auch eine richtige Verbindung?
Wenn mein 6230 per BT gekoppelt ist, wird sogar das Radio unterbrochen, wenn die Tastensperre aktiviert wird. Im Vergleich zu meinem A4 ist das echt primmo ...
Zitat:
Original geschrieben von fw89429
...
Wenn mein 6230 per BT gekoppelt ist, wird sogar das Radio unterbrochen, wenn die Tastensperre aktiviert wird. Im Vergleich zu meinem A4 ist das echt primmo ...
nur kurz oder für länger?
wenn kurz: kann es sein, das dein Telefon dabei n Gräusch, n Ton oder Klick, abgibt? dann wäre es normal, da für alle Töne des Telefons die Stummschaltung aktiviert und das Telefon durchgeschaltet wird. Wenn der Ton zu kurz ist, dann braucht das Durchschalten zu lange und man hört halt nur, das das Radio unterbrochen wird.
Für ein paar Sekunden halt. Es kann gut sein, dass das Telefon hier einen leisen Pieps von sich gibt.
Aber wie gesagt: ich bin immer noch der Meinung, dass es Unsinn ist, in der Schale BT zu sprechen statt dem Telefon eine echte FSE zu "zeigen", so dass man auch das Display dauerhaft beleuchten kann und die Tastensperre gar nicht erst anspringt. So war's im Audi auch - wie verhält sich die Premium-FSE an der Stelle?
Zitat:
Original geschrieben von fw89429
Für ein paar Sekunden halt. Es kann gut sein, dass das Telefon hier einen leisen Pieps von sich gibt.
Aber wie gesagt: ich bin immer noch der Meinung, dass es Unsinn ist, in der Schale BT zu sprechen statt dem Telefon eine echte FSE zu "zeigen", so dass man auch das Display dauerhaft beleuchten kann und die Tastensperre gar nicht erst anspringt. So war's im Audi auch - wie verhält sich die Premium-FSE an der Stelle?
Die FSE Premium "verhält sich (...) an dieser Stelle" sozusagen überhaupt nicht. Bei der FSE Premium jibbet überhaupt keine Ladeschale.
Guckst du mal hier. 😉
Ähnliche Themen
Hi@all,
wieviel Handys bzw. Benutzer kann man eigentlich an die Premium FSE anmelden??
mfg
Triple-M
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit FSE im Touran (Modell 2008) und habe VW wegen einer Nachrüstung angeschrieben. Per Telefon wurde mir erklärt das es für den Touran keine autorisierte Nachrüstung und kein Premium geben wird, da in 2009 der neue Touran kommt.
Komisch nur das es ab 2008 im Golf bestellbar ist, wann kam da der neue?
Also geh mal davon aus, dass das mit Premium ab Werk nichts wird, dann bleibt nur die Umrüstung wie beschrieben. Werd ich demnächst pobieren.
@SteuerKette
Wir müssen unseren Touran bald bestellen und ich würde gerne die Premium "mitnehmen". War mit 02/2007 der Februar 2008 oder das 2. Quartal 2008 gemeint? Meine Grinsebacke weiß nämlich noch von gar nix.
Danke im voraus!
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Triple-M77
Hi@all,wieviel Handys bzw. Benutzer kann man eigentlich an die Premium FSE anmelden??
mfg
Triple-M
Beim Tiguan kann man 3 Benutzer anmelden. Ich verwende zur Zeit 2 unterschiedliche Handys und es funktioniert super.
Ich gehe mal davon aus, dass es beim Touran auch so ist.
Hi,
und die Umschaltung zwischen den Benutzern geschieht automatisch oder manuell?? Wenn jetzt z.b. Handy1 nicht im Auto ist....
mfg
Triple-M
Zitat:
Original geschrieben von Triple-M77
Hi,und die Umschaltung zwischen den Benutzern geschieht automatisch oder manuell?? Wenn jetzt z.b. Handy1 nicht im Auto ist....
mfg
Triple-M
Das Aktivieren des jeweiligen Handys geht automatisch. Je nachdem welches Handy ich dabei habe klinkt es sich ins System ein. Alles von alleine, man braucht nichts zu machen. 😉
Man kann aber auch manuell zwischen den Handys umschalten.
Das Telefonbuch lädt man einmal von der SIM und bleibt dann im Auto-Speicher.
Hallo zusammen,
habe meinen Händler gefragt was die Box und das Kabel kosten.
Box 722 €
Kabel 17,31 €
Die Märchensteuer ist schon dabei.
Einbau kostenlos da ich als Versuchkaninchen herhalte.
Mal sehen wie es funktioniert.
Hallo !
Ich bekomme einen neuen Firmenwagen Touran United mit RNS 510 und MF Lenkrad ohne FSE da unser Chef meint es geht auch mit Knopf im Ohr .
Habe hier viel gelesen aber ich glaube keiner hat in einem Touran in dem noch keine FSE verbaut ist die Premium einbauen lassen . Händler sagen geht nicht :-((
Ist das überhaupt möglich und mit wechen kosten sollte mann rechnen ?
Die Box ca. 700,- Arbeit ?
Das wichtigste : Lässt sich das nachrüsten oder nicht .
Das Auto geht nach Leasingende in meinen Besitz über :-))
Vielen Dank für Eure Antworten und wenn das schon einer gemacht hat unbedingt melden .
Gruß Holle
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Miller1
Hallo !
Ich bekomme einen neuen Firmenwagen Touran United mit RNS 510 und MF Lenkrad ohne FSE da unser Chef meint es geht auch mit Knopf im Ohr .
Habe hier viel gelesen aber ich glaube keiner hat in einem Touran in dem noch keine FSE verbaut ist die Premium einbauen lassen . Händler sagen geht nicht :-((
Die Box ca. 700,- Arbeit ?Das wichtigste : Lässt sich das nachrüsten oder nicht .
Vielen Dank für Eure Antworten und wenn das schon einer gemacht hat unbedingt melden .Gruß Holle
Man was ist das denn für ein Chef - RNS 510 und MFL aber keine FSE in einem Firmenfahrzeug. So ein Quatsch! Spätestens bein Wiederverkauf wird auch er das bereuen- oder wenn er immer, wenn er Dich anruft auf der Mailbox landet.
roestiexpress
Zitat:
Original geschrieben von roestiexpress
Man was ist das denn für ein Chef - RNS 510 und MFL aber keine FSE in einem Firmenfahrzeug. So ein Quatsch! Spätestens bein Wiederverkauf wird auch er das bereuen- oder wenn er immer, wenn er Dich anruft auf der Mailbox landet.Zitat:
Original geschrieben von Mr.Miller1
Hallo !
Die Box ca. 700,- Arbeit ?Das wichtigste : Lässt sich das nachrüsten oder nicht .
Vielen Dank für Eure Antworten und wenn das schon einer gemacht hat unbedingt melden .Gruß Holle
roestiexpress
Auf diesen hinweis hab ich gewartet ! Danke
also ich hab meinen touran mit mobiltelefonvorbereitung bestellt und wollte wissen was ich noch brauche damit das ganze funktioniert
danke
Zitat:
Guckst du hier. 😉
... aber nun interessiert mich ja mal, warum der Passat bei diesem Bild hier
http://www.lutschi.biz/album/RNS510/slides/IMG_2663.htmldie Temperatur und Tempomat unten in der MFA mit anzeigt und bei meinem Tiguan nicht. Da habe ich die Temperatur nur beim Bordcomputer.
Wie schaut das bei Euern Tiguanen :-) aus.
Gruss Martin