Premium FSE nachrüsten RNS 510 für iPhone 4
Hallo zusammen ,
bin neu hier und habe mich grade schon durchs Forum gesucht und nichts passendes zu meiner Frage/Problem gefunden, deshalb poste ich es einfach mal um auf nette Hilfe zu hoffen.
Erstmal paar Infos zu meinem Golf:
Golf VI 1.4
RNS 510 nachgerüstet (update auf SW 2620)
KEINE MFA+ (habe nur die normale (weiße) MFA)
KEIN MFL
Zu meinem Problem:
Ich möchte mir eine Freisprechvorrichtung für mein iPhone 4 nachrüsten.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:
-iphone 4 Kompatibel
- Musik vom iPhone abspielbar über Bluetooth
- natürlich Telefonieren
- Telefonbuch über das RNS bedienen
Folgendes muss nicht unbedingt funktioneren:
- Sprachbedienung
- Anzeige auf MFA
Ich hoffe dass diese Informationen ausreichen um mir Helfen zukönnen.
Die Frage ist einfach was ihr mir empfehlen könnt??
Bin schon auf die Fiscon Basic Plus von Kufatec gestoßen Preis(399€)
Anderweitig bin ich auf die Bluetooth Premium UMTS FSE 5N0 035 730 D (könnte sie für 190€ bekommen)
Bräuchte dann noch ein passenden Kabelbaum und ein Mikrofon oder?
Hat jemand vielleicht einen Link dazu welchen Kabelbaum ich verwenden könnte?
Bei dennen von Kufatec steht (nur für die MFA+ geeignet) . Könnte ich den trotzdem verwenden , würde auch auf die Anzeige in der MFA verzichen ??
Bin für jede Hilfe dankbar
Achja: ich habe keine Haifischflosse auf meinem Dach. Kann ich somit die Premium FSE vergessen ? Könnte mit den Strahlen im Innenraum auch leben wenn es funktionieren würde????
20 Antworten
DankE vorab für die ausführliche Info. Gibt es den keine von fiscon , die sich über das RNS steuern lässt ohne Informationen in der MFA ??
Ich hätte eventuell noch eine Möglichkeit für dich: wenn du das RNS510 gegen das RNS315 mit integr. FSE tauscht müsste die Bedienung vollständig über das Navi möglich sein und erfordert keine MFA+. Sollte preislich in etwa auf Null rauskommen.
vg, Johannes
hallo liebe leute.
verstehe ich das jetzt richtig das ich ein navi mit allem pi pa po für 2500 euro habe ,und ein telefon für knapp 700 euro , aber diese nicht so ohne weiteres miteinander vereinen kann???
also ein rns 510 letze Baureihe. mit letztem update,ohne Einsteckplatz. und das i phone 4
....ich verzweifle bald...ich geh am STOCK!!!!!!!!!
brauche guten RAT
die neuen fse von vw erkenen doch das i phone soweit mir bekannt ist! wo ist das problem!