ForumPrelude
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Prelude--wenig Gebrauchtwagen

Prelude--wenig Gebrauchtwagen

Themenstarteram 20. März 2007 um 9:58

Hallo,

habe vor mir in absehbarer Zeit einen Prelude in der 5. Generation als 2.2 mit 185 oder 200 PS zuzulegen.

Allerdings findet man kaum solch einen Wagen, wenn man bei autoscout im Umkreis von 200km von mir aus sucht.

Wurden davon so wenig in Deutschland verkauft? Einer ist dabei, der recht interessant ist. Aber mit 140.000km noch für 10.000 Euro ist ebend auch etwas überzogen.

Halten die Leistungsdaten auch das, was sie versprechen?

In der Theorie hört es sich ja ganz gut an. Warum ist das Maximale Drehmoment von 206 NM beim 185 Ps ser und 200 PS ser gleich?

Zurzeit fahre ich einen Focus mit einer 1.8 Maschiene 115 PS.

Der wird verkauft... Möchte einfach etwas mehr Leistung haben und generell mal was Neues.

Denkt ihr, das ich in Sachen Technik einen leichten Rückschritt mache? Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, dieses für mich sehr attraktive Auto, probe zu fahren.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. März 2007 um 20:23

ne ich meine nicht damit wie jemand aussieht..sonder , wie er sich so gibt, über das auto redet, undund..das verhalten halt... das meine ich damit...

 

aber so ein integra wäre auch net schlecht... hat noch bissi mehr kultstatus, und evtl die bessere grundlageum was dran zu machen... und hat nen turbo..

Themenstarteram 21. März 2007 um 20:38

Gut gemeinter Rat aber der Integra ist in der versicherung nochmals teurer, im Anschaffungspreis ebendso.

Zudem hat er bei 190 Ps nur 176 NM Max. Drehmoment.

Ich bin zwar kein Hondaspezialist aber meines Erachtens besitzt der Integra keinen Turbo. Aber vielleicht gibt es andere Motorisierungen ich weiß es nicht... kenne nur die mit 190 PS aus einem 1.8 Sauger.

Ein Prelude reizt mich mehr, trotzdem danke für den Vorschlag.

Hi!

Ein Integra hat im Serienzustand keinen Turbo! Das widerspricht der Honda Philosphie. Alles Sauger bis auf die neuen CTDI-Diesel Motoren.

Ich hatte selbst einen Prelude BB1 und trauere dem Auto heute noch ab und an hinterher wenn ich mal einen sehe. Zeitlos schönes Design, futuristisches Cockpit (für seine Zeit) und der 2.2 VTEC war einfach ein Sahne Motor. Hab das gute Stück mit 116TKM in Zahlung gegeben und den CTR genommen. Zwischen VTEC und i-VTEC liegen schon Welten. Der H22 ist ein geiles Triebwerk bei dem der VTEC schon bei 5000rpm kommt und auch etwas mehr ins Kreuz drückt als der i-VTEC im CTR. In der Beschleunigung hat der CTR aber wohl die Nase vorne.

Wenn Du schon mit nem Prelude liebäugelst dann würde ich an Deiner Stelle einen BB1, falls man sowas gutes noch bekommt, unverbastelten mit relativ wenig KM nehmen. Für mich war und ist die 4. Prelude Generation am schönsten.

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. März 2007 um 20:57

Das stimmt. Rein optisch sieht der auch klasse aus, allerdings ist er schon langsam in die Jahre gekommen.

Werde ich mir mal demnächst anschauen was da der markt hergibt. Ich hoffe das er ebenfalls Euro 2 hat...

Der 185 PS Motor ist identisch, nehme ich an?

Guter Vorschlag...

am 21. März 2007 um 21:02

hy, sorry fehlannahme von mir...

ich weis nicht wie ich auf die annahme gekommen bin das der integra nen turbo hat.man sieht halt viele mit umbau und liest viel in heftchen und so.

wenndem so ist das keinen hat, dann sorry wie gesagt.

natürlich hat honda immer sauger und wenn dann VTEC.

Hi!

Ja, der Motor ist identisch und Euro 2 hat er auch. OK, er ist zwar nicht mehr taufrisch aber viel kaputt sollte da nicht gehen. Neuralgischer Schwachpunkt sind die hinteren Radläufe bei der 4. Generation. Da blüht bei jedem BB1, 2 und 3 der Rost. Ansonsten sehr gut verarbeitet. Bei guter Pflege wirds irgendwann auch Prelude´s mit "H" Kennzeichen geben:D

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. März 2007 um 21:09

Ja, das mit den Radläufen habe ich auch gerade gelesen.

Aber da sieht es auch nicht viel besser aus. Deutschlandweit gibts nicht viele und mit wenig Kilometern 2-3 Stück, wo dann auch noch was mit Automatik dabei ist.

Zudem fällt die Farbe rot raus. Die wird nach ca.15 Jahren schon schön mat sein. Aber damals war rot ebend der Trend...

Hab da was gefunden:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der Preis ist zwar astronomisch aber wenn die KM Angaben stimmen sicher ne Überlegung wert. Lässt sich vielleicht noch drücken. Leider keine Bilder dabei. Könnte natürlich auch ein Fake sein.

Alle anderen der 4. Generation kann man wirklich fast vergessen. Zu Tode gebastelt und vergammelt. Eine Schande!

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. März 2007 um 22:28

Für ein 13 Jahre altes Auto ein stolzer Preis. Und Rost wahrscheinlich inklusive. 84tkm sind in der langen Zeit irgendwie utopisch. Risiko das da nachgeholfen wurde...

Da wird jemand schon wissen warum keine Bilder.

 

Wann kommt eigentlich der Zahnriemen.

Beim Focus erst mit 160.000 tkm

Ich schätze mal 100.000?

 

Danke das du dir Zeit genommen hast zu suchen...

Moin!

Klar, doch, kein Thema. Zahnriemen ist bei 100TKM fällig und der Wechsel nicht unbedingt günstig.

Das mit den wenigen Kilometern ist schon verdächtig aber meiner hatte damals 33TKM runter und war schon 5 Jahre als. Stand beim Vorbesitzer aus Zeitmangel nur in der Garage:D

Gruss Thomas

am 22. März 2007 um 5:47

Bin mir nicht sicher aber hatten die Preludes von 92-96 nicht noch EURO1? Also die 2.0 Liter Maschinen meiner Meinung nach schon.

Aber es gibt ja mittlerweile einen KLR oder einen Mini-Kat, womit man die auf EURO2 bringen kann.

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:14

Zahnriemenwechsel ist halt generell nicht billig.

Der Prelude in der 4 Generation ist mit den 185 PS jedoch etwas teurer in der Versicherung als der in der 5. Generation.

Ich glaub (BB8 u. BB9) ich weiß nicht ob ich da schon durchblicke.

Der bewegt sich dann finanziell schon so um beispielsweise einen älteren dreier.

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Bin mir nicht sicher aber hatten die Preludes von 92-96 nicht noch EURO1? Also die 2.0 Liter Maschinen meiner Meinung nach schon.

Aber es gibt ja mittlerweile einen KLR oder einen Mini-Kat, womit man die auf EURO2 bringen kann.

Jup, alle 4Gen haben Euro 1. Gibts KLR`s auch schon für BB1/2? Dachte, dafür währens zuwenige damit es sich lohnen würde? Mh, währ natürlich ne feine Sache :-)

Hallo!

Also in meiner Kopie des Prelude Fahrzeugbriefs steht unter

1. Fahrzeug- und Aufbauart: PKW Geschlossen, Schadstoffarm E2. Ich denke doch daß dies Euro 2 bedeudet.

Zum Thema KLR verweise ich mal auf www.hondaboard.de. Dort hatten wir mal das Thema.

Gruss Thomas

Da muss ich dich leider enttäuschen. E2 heißt nichts anderes wie Euro 1. ist leider so.

Das mit dem KLR hatten wir auch schonmal in nem anderen Hondaforum, jedoch war damals nur der KLR für den BB3 verfügbar. Ist jetzt aber auch schon ein Jahr her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Prelude--wenig Gebrauchtwagen