ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,3WS

Prelude 2,3WS

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:17

Servus Leutz!

 

So da der alte BB2vsBB3 thread aufgrund von einem Popel..ehm..sorry Opel-Fahrer geschlossen wurde, muss ich wohl einen neuen thread eröffnen, um mal paar Infos zu erhalten! so.. nun ist es so weit, dass ich fest entschlossen bin, meinen EG5 zu verkaufen.. werd sogar wenns gut läuft nächste bzw. übernächste woche meinen für 3700Euro...*husthust*...lol (sollte es noch interessenten geben, bitte melden :D)verkaufen.. hat sich scho einer gemeldet.. herhalten muss nun ein Prelude 2,3 mit 160PS.. hab da einen in meiner Umgebung gefunden.. mir ihn auch schon angeguckt.. und auch ne Proberunde gedreht.. nun wollte ich mal fragen, was ihr zum Preis-Leistungsverhältnis sagt! und zwar :

EZ: 04/1993

118KW/160PS

KM: 148tkm

Fujibutso Anlage ab KAT.. (schön laut aber noch gut zu ertragen :D)

Tiefergelegt um 40mm mit Eibach-Federn

235er schlappn auf 17Zoll Azev-Felgen (gebördelt und gezogene Radläufe)

Scheckheftgepfelgt bis 120tkm

PREIS: 3900Euro(Für 3600 könnte ich ihn haben)

Der Wagen läuft gut.. sehr sauber.. guter Zustand.. kaum Mängel, dezent getunt und geht recht gut ab!

Nun mal noch meine Frage, was sagt ihr dazu? ich meine zum Preis? bei km-Leistung und EZ? Und wieviel laufen die Teile im Schnitt, bis sich der Motor aufhängt? Wie sieht es mit den Steuern aus? ist ja eine 2,3Liter maschine isch die noch mit G-kat oder bereits mit Euro-2 ausgestattet? Wieviel zahlt ihr für ihn an Steuern? Versicherung hab ich schon abgeklärt, würde mich günstiger zu stehen kommen als mein EG5..

Was sind die anfälligkeiten und krankheiten dieser Preludes? Danke euch schonmal für eure anworten! achso, ja setze nochmal ein kleines Pic hinzu!

 

Gruß VTEC-STGT

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:20

und noch ein winziges Bild von hinten! Was sagt ihr?

am 10. Juli 2005 um 14:39

Würde mir auf jeden Fall auch gefallen das Teilchen. Und wenn er keine großen Mängel haben sollte ist der Preis auch OK.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Würde mir auf jeden Fall auch gefallen das Teilchen. Und wenn er keine großen Mängel haben sollte ist der Preis auch OK.

Also, optische Mängel hat er keine! Motor sieht 1a aus.. Unfallfrei..

Nun muss ich nur noch abwarten, bis der Arkadasch kommt und meinen abholt.. dann werde ich mir den prelude holen! Vielleicht noch irgendwelche Interessenten für meinen EG5 .. *g* wer zuerst kommt mal als erstes:P looool

 

Gruß

am 10. Juli 2005 um 14:49

Wie siehts aus mit Öl- oder Wasserverbrauch oder -verlust? Rost? Geht der eigentlich besser als dein EG5?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Wie siehts aus mit Öl- oder Wasserverbrauch oder -verlust? Rost? Geht der eigentlich besser als dein EG5?

Öl verbraucht er kaum, laut Käufer.. kenn den Typen aber vom sehen her.. also dass er besser geht als meiner ist sicher.. vorallem von unten raus zieht das Ding bombastisch.. also, man merkt die 160PS auf alle Fälle.. Rost hat er keinen einzigen Fleck.. hab mir den wagen erstmal ne halbe Stunde lang angeschaut.. jeden Flecken.. sogar ob beim ziehen was gesplittert ist.. keine Spur von nachlacken oder irgendwelche bläschen... werd wohl, sobald meiner weg ist zugreifen.. :) Nur muss ich mich halt noch informieren, wies aussieht mit den Stuern, anfälligkeiten, wie bereits gefragt!

 

Gruß VTEC-STGT

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

und noch ein winziges Bild von hinten! Was sagt ihr?

Einen attraktiven Breitbau-Popo hat der Prelude ... "das Betrachten aushalten, das Meinen aufschieben, bis sich die Schwerkraft eines automobilen Lebensgefühls ergibt." :)

Gruß

Rigero

hi bei den steuern muss du so um die 365euros hinblechen im Jahr habe den BB1 VTEC 2,2 zahle um die 350Euros :-) hier ein Bild von mein BB1

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 20:50

Oha... sooo viel ... isch der etwa auch in der gleichen Stuerklasse wie mein EG5?! d.h. Euro1 entsprechend G-Kat?! isch bei nem 93er noch keine Euro2 vertreten?!

 

Gruß

am 10. Juli 2005 um 21:31

Hey wieviel ps hat denn dein civic ein kolleg sucht was aber der will immer nur golf ich sagte ihm der soll sich was anständiges kaufen ich frag iihn nochmal ok, aber wenn du auch 160ps hast wie geht der prelude dann denn besser ab ich dachte immer dass ich keine chance gegen ein civic mit 160ps habe?

am 10. Juli 2005 um 21:35

er hat doch ein EG5 mit 125 PS (der mit 160 ist der EG6 ;)

am 10. Juli 2005 um 21:37

Ach ja ich habe für meinen 3000€ gezahlt mit 8neu reifen und scheckheft geflegt bis 120000 und dann alle 20000 und meiner läuft auch noch super, steuern zahle ich 350 ungefähr, verbrauch um die 8 liter bei normalem fahren d.h. nie über 3000 u/min und meistes 10-11liter aber da dreh ich auch bis 5000, vom abzug her habe ich bemerkt dass kein bmw 320 eine chance hat und gegen den astra mit 150ps auch schon rennen gemacht ebenfalls keine chance, was mich gewundert hat dass der mondeo mit 170ps auch keine chance hatte vielleicht wiegt der mehr hmm kein plan warum, plverbraucht meiner auf 1000km vielleicht 0,1 aber auch nur weil das 0W-40 öl ist!

am 10. Juli 2005 um 21:40

achso aber zieht der eg6 besser als der prelude mit 160ps?

Also ich sage ma hört sich gut an achte auf Rost aber da ist ja nix sagste und guck ma da wo die Kupplung in den Motor Raum geht da verliert meiner am Kupplungs zylinder Bremsflüssigkeit ;( Musst den Tepich vieleicht etwas anheben.

Steuern leigt meiner auch bei ca. 345 euro

Beim Verbrauch naja ich sage ma ich schaffe es auf Hundert so teileweise Locker auf 12 bis 13 Liter dann Gebe ich aber auch viel Gas

Bei normaler fahweise (sind gelegentlich Sprints mit drinne Bei der Leistung :P )

Liegt man so bei 10 Litern auf der bahn habe ich 7 Liter geschafft letztens in Richtung Hamburg^^

Steuern sind bei dem Wagen echt das Grösste Übel:(

mfg tenso

am 11. Juli 2005 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von 36Chamber

achso aber zieht der eg6 besser als der prelude mit 160ps?

Der EG6 ist locker mal 250-300kg leichter als der Prelude. Beantwortet das deine Frage? :D

(PS: Es gibt übrigens Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen in der deutschen Sprache. *g*)

Deine Antwort
Ähnliche Themen