ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Preiswertes Handy für Komfort-Telefonie

Preiswertes Handy für Komfort-Telefonie

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:54

Ich möchte für die Komfort-Telefonie ein preisgünstiges Handy, welches ständig im Fahrzeug verbleibt.

Merkmale.

- es muss eine entsprechende Aufnahmeschale für den GLK geben mit Ladung des Akku

- Verbindung ohne Bluetooth

- sonstige Ausstattung (Kamera etc.) völlig bedeutungslos.

Wer hat eine entsprechende Empfehlung?

Grüsse

Jonas92

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

schau mal bei Nokia vorbei, die funktionieren nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig, es gibt ein Aufnahmeschale vom Daimler und sie kosten nicht mehr als ca. 30 Euro.

Viel Glück

Günni

Schau aber, dass es einen externen Antennenanschluss hat.

Ich habe immer auf Sony Ericson zurückgegriffen, die haben das noch gehabt (K800i).

Gruß

funok

Hallo Jonas!

Das Nokia 6300 ist meines Wissens das momentan günstigste Handy, welches laut GLK-Preisliste vom 12.04.2010 verwendbar ist.

Dieses Nokia 6300 wird neu bis zu 150 Euro gehandelt.

Bei ebay ist es mit etwas Glück für etwa 30...40 Euro zu bekommen. Aber Vorsicht, die Dinger sollte man sich genau ansehen.

Ich habe meins für 78 Euro + 5 Euro Fracht unter der Option "Sofort kaufen", gebraucht, gut erhalten, mit 12 Monate Garantie, erstanden. Diesen Weg würde ich vorschlagen, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

Aber: das Handy ist noch nicht alles!!! Für den Festeinbau brauchst Du die Aufnahmeschale für das Nokia 6300, welches lt. o.g. Preisliste nochmal mit 155 Euro zu Buche schlägt.

Macht also Bummelige 240 Euro für diesen Spaß.

Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß lotes

Nokia 6230i. In der Bucht neu für ca. 70 Euro, Einbauschale weiß ich net, kostet nicht die Welt. Habe ich drin und funzt super.

Grüße der Gardiner

@ Jonas92,

du hast eine PN.

Gruß flasch_flens

am 10. Januar 2011 um 8:03

Hallo Jonas,

suchst du sowas?

UHI+CX70

biete diese schon hier eine Zeit lang an zum Verkauf.

hab 2 davon. Mit einer Twincard o.ä. die einfachste Lösung

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Hallo Jonas!

Das Nokia 6300 ist meines Wissens das momentan günstigste Handy, welches laut GLK-Preisliste vom 12.04.2010 verwendbar ist.

Dieses Nokia 6300 wird neu bis zu 150 Euro gehandelt.

Bei ebay ist es mit etwas Glück für etwa 30...40 Euro zu bekommen. Aber Vorsicht, die Dinger sollte man sich genau ansehen.

Ich habe meins für 78 Euro + 5 Euro Fracht unter der Option "Sofort kaufen", gebraucht, gut erhalten, mit 12 Monate Garantie, erstanden. Diesen Weg würde ich vorschlagen, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

Aber: das Handy ist noch nicht alles!!! Für den Festeinbau brauchst Du die Aufnahmeschale für das Nokia 6300, welches lt. o.g. Preisliste nochmal mit 155 Euro zu Buche schlägt.

Macht also Bummelige 240 Euro für diesen Spaß.

Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß lotes

Das ist auch meine Lösung. Ich rate Dir aber, sofort noch ein Reservegerät zu erwerben. Schau Dir mal die Entwicklung des 6301 an. Aufgrund der Vielzahl von Einbausätzen bei Leasingautos werden gute Geräte schon richtig hoch gehandelt.

Für meinen alten Jaguar benötigte ich ein Motorola Star Tec mit Jaguarsoftware. Preis in der Bucht ca. 300 Euro.

peso

am 10. Januar 2011 um 9:33

Nokia 3109c ohne Kamera, bei amazon ab ca 110 €...

Hallo Jonas92,

ich persönlich finde ein Handy, was "einfach so" im Auto liegt (und über Bluetooth angemeldet ist), viel komfortabler: Ich habe keine Einschränkungen, im Auto zu telefonieren, und kann das Handy beim Verlassen des Autos ruckzuck in die Tasche stecken und mitnehmen. Auch bleibt der Platz, den die Aufnahmeschale wegnehmen würde, für Krimskrams erhalten.

Im Ggs. zum stets leergeräumten Auto meines Mannes hat mein GLK ja jede Menge CD´s, Lakritz&Kaugummi, Hundekotbeutel, Zeckenzange, Wassernapf, Sonnenbrille etc. an Bord - meine Ablagemöglichkeiten reichen kaum aus. Wenn ich da noch eine feste Handyschale einbauen würde... :rolleyes:

Ein Handy für alle Gelegenheiten finde ich daher eine ganz passable und günstige Lösung - auch wenn es keine Antwort auf Deine Frage war.

 

Liebe Grüße,

Doggystar

 

Btw: Interessanterweise scheine ich auch ohne Handy an Bord telefonieren zu können: Als ich neben dem Wagen meines Mannes stand, meldete mein GLK auf einmal sein (ihm bekanntes) Handy als Bordtelefon an... so schnell kan man ein Handy entern! :D

Zitat:

Btw: Interessanterweise scheine ich auch ohne Handy an Bord telefonieren zu können: Als ich neben dem Wagen meines Mannes stand, meldete mein GLK auf einmal sein (ihm bekanntes) Handy als Bordtelefon an... so schnell kan man ein Handy entern! :D

Das ist ein normales Verhalten. Stehe ich neben dem Auto (es können auch etliche Meter sein), muss ich bei jedem Anruf die Audio Quelle umschalten, sonst wird alles ins Fahrzeug umgeleitet und ich kann nix hören.

Gruß

funok

Zitat:

Original geschrieben von Doggystar

Hallo Jonas92,

ich persönlich finde ein Handy, was "einfach so" im Auto liegt (und über Bluetooth angemeldet ist), viel komfortabler: Ich habe keine Einschränkungen, im Auto zu telefonieren, und kann das Handy beim Verlassen des Autos ruckzuck in die Tasche stecken und mitnehmen. Auch bleibt der Platz, den die Aufnahmeschale wegnehmen würde, für Krimskrams erhalten.

Im Ggs. zum stets leergeräumten Auto meines Mannes hat mein GLK ja jede Menge CD´s, Lakritz&Kaugummi, Hundekotbeutel, Zeckenzange, Wassernapf, Sonnenbrille etc. an Bord - meine Ablagemöglichkeiten reichen kaum aus. Wenn ich da noch eine feste Handyschale einbauen würde... :rolleyes:

Zitat:

Ein Handy für alle Gelegenheiten finde ich daher eine ganz passable und günstige Lösung - auch wenn es keine Antwort auf Deine Frage war.

Liebe Grüße,

Doggystar

 

Btw: Interessanterweise scheine ich auch ohne Handy an Bord telefonieren zu können: Als ich neben dem Wagen meines Mannes stand, meldete mein GLK auf einmal sein (ihm bekanntes) Handy als Bordtelefon an... so schnell kan man ein Handy entern! :D

Hallo Doggystar!

Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Aber für den Fall, dass man das Bluetooth-Handy to Hus mal vergisst, weil es in einer anderen Jacke ist sonst irgendwo rumliegt, hat man beim Festeinbau immer eins dabei...

Gruß lotes

:D Das stimmt natürlich. Aber man hat auch keins, wenn man ohne Auto unterwegs ist und es vergisst (logisch).

Daher liegt mein Handy beim Schlüssel (in der Hoffnung, dass ich den nicht auch vergesse und völlig ohne alles dastehe... ).

Das K800i ist übrigens wirklich ein sehr schönes Handy (das ist das, welches ich entern kann, wenn ich neben dem Wagen meines Mannes stehe).

Von einem gebrauchten Handy rate ich grundsätzlich ab. Mein altes Siemens-Handy verlor im Laufe der Zeit sein Display (war nichts mehr zu sehen), beim alten Nokia gingen einige Tasten irgendwann nicht mehr. So bin selbst ich, die ein Handy nur als Notfall-Handy nutzt, schon beim dritten Handy gelandet.

Da mein Handy in die Tasche kommt und hauptsächlich klein sein soll, bin ich mit dem T303 von Sony Ericsson sehr zufrieden. Die in dem verlinkten Test angemerkte Kritik kann ich nicht nachvollziehen, solch Wurstfinger habe ich nicht, als dass diese Probleme auftreten. Abgesehen davon kann ich ja über das Auto wählen (wenn ich das Telefon endlich beim GLK anmelde). Mir gefällt vor allem die Reduktion auf Telefonieren und Fototgrafieren (Kamera für Unfall). Internet etc. brauche ich beim Handy nicht.

Liebe Grüße,

Doggystar

 

Moin!

Wenn es mit Komforttelefonie genutzt wird muss es doch Bluetooth haben, sonst kann man es doch garnicht koppeln.

Ich hatte damals bei MB gefragt und die hatten mir das Nokia 3110 für 89€ verkauft, allerdings hat die Ladeschale nochmal 139€ gekostet, ist aber wohl beides mittlerweile teurer.

Nachdem ich das als kleinstmögliches Übel zunächst nehmen musste habe ich mich mittlerweile an das Teil gewöhnt. Ersetzt ja auch noch Kamera und mp3-player und lässt sich mit dem Nokia-Programm auf dem Laptop via Bluetooth synchronisieren.

Gruß

Alf

am 12. Januar 2011 um 10:11

Zu :

Das ist ein normales Verhalten. Stehe ich neben dem Auto (es können auch etliche Meter sein), muss ich bei jedem Anruf die Audio Quelle umschalten, sonst wird alles ins Fahrzeug umgeleitet und ich kann nix hören.

-> ich halte das für einen Fehler:

Man führt im Freien ein Gespräch und nähert sich dem Wagen und schwups ist es weg!

Umgekehrt is es genauso: man verlässt den Wagen und leitet einen Anruf ein: man hört nichts.

Man führt im Wagen ein Gespräch, hält an, macht die Zündung aus: Lautsprecher weg.

Das sind m.E alles Fehler. Man kann die situationen zwar meistern, aber bitte, das sind alles Softwareprobleme, die von Hand programmiert wurde. Das kann man mit etwas gutem Willen ändern.

In meinem BMW/BJ 2003 lief das so wie ich es erwartete:

. Handy verbindet sich erst dann, wenn ich die Zündung aktiviere; ein laufendes Gespräch ist über das handy weiter möglich.

. Wenn ich die Zündung ausmache, während ein Gespräch läuft, bleibt die Telefonanlage im Wagen weiterhin aktiv.

. Sobald ich ansonsten die Zündung ausmache, wird das Handy sofort entkoppelt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Preiswertes Handy für Komfort-Telefonie