Preiswerte aber anständige Sommerbereifung in 225/40/r18
Servus,
Ich suche eine neue Sommerbereifung für meinen Golf 5 in der Größe 225/40/R18.
Da ich im Jahr nur 6000km durch die City fahre, möchte ich tatsächlich keine Unsummen ausgeben. Billige Chinaschlappen sollen es aber auch nicht sein. Nach dem ich mir den aktuellen ADAC Test angeschaut habe, dachte ich an die Sava Intensa UHP 2 oder Kumho Ecsta PS71.
Kann mir jemand was besseres in der Preisklasse empfehlen? Mache ich damit was falsch? Die Reifen kosten pro. Stück 55-60€.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
@Schattenparker50214
April, April. Nun höre mal auf die User hier mit den King Meiler in den April zu schicken.
So eine alberne Empfehlung verzapft doch keiner, der auch nur einen Funken Sachverstand hat.
104 Antworten
Bei Erstausrüstungsreifen entscheidet der Preis fast alles.
Immerhin kommt mittlerweile GITI auf diverse VAG-Fahrzeuge in den kleineren Größen.
Giti ist aber für einen Fernost-Hersteller relativ teuer.
Erstaunlich nur dass ich bei Autotests fast ausschließlich Premiumhersteller sehe, egal welche günstigeren Marken der Autohersteller auf den Verkaufsmodellen aufzieht.
Wobei die Autohersteller meist mit den größten optionalen Reifengrößen im Test antanzen.
Ich muss dir jetzt aber nicht die Marktwirtschaft oder das System “Autotest“ erklären, oder? *lach*
Nö, nicht wirklich 😉
Wollte nur etwas erstaunt tun 😁
Ähnliche Themen
Wollte eben meine Sommerbereifung drauf machen. Da ist mir aufgefallen das 2 Stück der neuen Kumhos unschöne Fehler an der Außenseite haben. (siehe Fotos)
Das ganze ist wirklich nur oberflächlich aber sieht halt nicht schön aus. Passieren kann da nix oder? Kann man da Ersatz fordern?
Bist du die schon gefahren, bzw sind es DEMO Reifen? Sieht fast wie ein Bordsteinschaden aus.
Alternativ Mal deinen Reifenfachmann kontaktieren der se aufgezogen hat. Dann könnte es von der Montiermaschine kommen.
Meinem Montage Mann is das nix aufgefallen. Die Dinger kamen verschweißt im Doppelpack bei mir an und wurden so an den Montage Mann weiter gegeben. Habe ihm jetzt die gleichen Fotos geschickt und er denkt es handelt sich um kleine Schönheitsfehler die beim pressen entstanden sind.
Ich denke, dass es ein Schönheitsfehler ist und sich da was nicht gut aus der Form gelöst hat oder eben irgendwie beim Einpressen des Gummis da eine “Falte“ entstanden ist.
Wenn die verschweißt in Folie waren, dann kann der Kratzer auch vom Aufschneiden der Folie herstammen. Wer hat die Reifen den ausgepackt, denn würde ich ansprechen.
Mein Reifenmännel hat die Reifen ausgepackt. Ich kann mir nicht vorstellen das er die zerschnitten hat. Sieht in meinen Augen auch nicht aus wie nen Schnitt.
Der Reifenmann schneidet also ernsthaft der Rundung des Reifens entsprechend auf? Ein wahrer Künstler muss das sein.
Das ist kein Schnitt...
Vielleicht auf der Aufziehmaschine ein blöd gelegenes Steinchen?
Das wirkt auf den Bildern total harmlos.
Bordsteinschäden sehen anders aus, muss ja auch anders aussehen, weil das Rad sich dreht und der Bordstein stillsteht.
Lass dir vom Reifenmann das OK geben und gut. Wenn du ganz beruhigt sein willst, frag beim Hersteller an, ob dort solche Schönheitsfehler bekannt und technisch unbedenklich sind.
Habe mal eine Nachricht an Kumho mit den oben genannten Fotos geschickt. Mal sehen was die dazu sagen. Mir geht es ja hauptsächlich um die Sicherheit. Habe dort nicht das erste mal Reifen wechseln lassen. Der macht seit Jahren nix anderes. Kann mir fast nicht vorstellen das es nen Montage Fehler ist.
Das sieht tatsächlich nach einer kleinen Schramme aus ohne irgendwelche relevanten Beschädigungen.