Preisvorstellung VW Golf VI 2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Ich habe vor mir mein erstes Auto zu holen und bin mir unsicher was den Preis angeht. Es geht um einen VW Golf VI, Erstzulassung 01/2010 mit 90PS Diesel. Er hat ungefähr 180 000 km drauf. Angenommen es hat keine großartigen Gebrauchsspuren und sollte keine weiteren technischen Probleme haben bei Überprüfung mit Ankaufstest, was wäre ein fairer oder guter Preis für den Wagen?

16 Antworten

Eine Werkstatt kann den Wagen natürlich auch dursichten. Am besten mal vorher fragen, ob die sowas machen. Manchmal auch für einen Obolus in die Kaffeemaschine.

Hast du denn ansonsten keinen im Freundes - oder Familienkreis, der sich mit Autos auskennt und den Wagen mal abcheckt?

Werkstattbesuch/Check ist schon gut, Vorteil wär halt das der wagen auch auf die Hebebühne kommt... selbst ein autotechnikkenner, kann viel weniger sehen/testen, wenn er irgendwo auf der Straße unters Auto robben muss...

Wenn man der Werkstatt direkt sagt, es geht um einen Kauf und mögliche Reparaturen bekommen sie eh nicht... warum sollten sie dann Reparaturen erfinden, zumal die Auftragsbücher aktuell eh platzen und man kaum Termine für wichtige Reparaturen bekommt ..😁

Fair bezahlen sollte man sie dann natürlich für die Durchsicht ... und vorsichtig sein, wenn der Verkäufer eine Werkstatt empfiehlt, bzw. vorschlägt, besser selber eine raussuchen ... und wichtig den Verkäufer vorher um seine Zustimmung bitten, lehnt er ab kann das schon ein Zeichen sein, das was nicht stimmt... dann die finger vom Wagen lassen ..

Deine Antwort