1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Preisverhandlung bei Gebrauchtwagen

Preisverhandlung bei Gebrauchtwagen

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
ich bin am suchen nach einem Gebrauchten X3 G01. Was meint ihr, was kann man bei ,zum Beispiel , disem Auto raushandeln. Ich weiß: es hängt von vielen Faktoren ab,aber vielleicht hat jemand auch schon Gebrauchtes X3 gekauft und kann etwas über den möglichen Preis sagen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich will jetzt wirklich keinem auf die Füße treten!
Wir befinden uns in einem Forum für einen speziellen Autotyp. Dieses Forum soll jedem Nutzer die Möglichkeiten geben, Fragen zu stellen und darauf Antworten zu geben oder zu bekommen.
Es tut mir persönlich weh, wenn ich jetzt bereits 7 Seiten lang beobachten muss, dass ein Nutzer, der einen Thread eröffnet hat, von einigen Diskussionsteilnehmern andauernd vorgeführt wir, obwohl er immer freundlich nachgefragt hat. Er ist offensichtlich neu im BMW-Forum und hat spezielle Fragen zu einem beabsichtigten Kauf eines X3.
Warum kann man die freundlichen Fragen nicht einfach direkt beantworten, wenn man die Lösung weiß? Aber nein, man lässt ihn zappeln, gibt nur vage Antworten, hält ihn hin oder man schnauzt ihn an, wenn er nochmals nachfragt.
Ganz besonders geistreiche und rücksichtsvolle User bezichtigen ihn, höflich ausgedrückt der Naivität, einer schreibt deutlich von "dumm", „dümmlich“, "herumeiern", „blöde Frage“, einer deutet aus einer freundlichen Frage heraus und behauptet nach einem harmlosen Scherz um blond oder brünett, zu wissen, „wessen Geistes Kind er sei“ . Der Gipfel der Unterstellungen läuft auf den Vergleich mit „Hetzern, Populisten, Xenophoben und dergleichen“ hin!
Jungs, habt Ihr sie noch alle?
Wenn Ihr Euch von berechtigten Fragen genervt fühlt, dann sagt es doch einfach in höflicher Ausdrucksweise, ohne beleidigend zu werden oder lasst einfach die Finger von der Tastatur!
Und wenn jemand freundliche Fragen stellt, dann hat er doch auch ein Recht auf eine freundliche und direkte Antwort!

Sorry, wenn ich mal kurz OT schreibe, aber das musste jetzt mal raus!

Freundliche Grüße!

louis

164 weitere Antworten
164 Antworten

Andersrum - was wäre Dein max Gebot/Schmerzgrenze für den Wagen?

Gerade für den X3 G01 gibt es bei der Rheinguppe, also den Händlern des sehr großen Autohandelsnetzes der Fa. Rhein (https://www.rhein-bmw.de/neuwagen/angebote-aktionen.html) sehr günstige Neuwagen, auch G01, mit guten Aktionsrabatten für Neuwagen aus dem Lagerbestand der Firma, zu erwerben.
Z.B. beim Kauf eines neuen X3(G01) kannst Du hier ca. 12000,-€ und mehr Aktionsrabatt bekommen!
Natürlich ist auch das Angebot für Gebrauchtwagen recht ordentlich!

Ich hoffe, mit der Angabe des Links auf die derzeitige Verkaufsaktion bei dieser Firma nichts Unerlaubtes getan zu haben! Ansonsten löschen oder Edit!

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 3. April 2020 um 11:00:00 Uhr:

Andersrum - was wäre Dein max Gebot/Schmerzgrenze für den Wagen?

Ich dachte mir so um 35.500€ ich habe bereits sogar für 34500€ etwas vergleichbares gesehen (Leider war es ohne "Selbstparkendes System"😉 Mann muss natürlich etwas Geduld und Glück haben. Es ist sehr oft so dass Autos nach 3-4 Wochen bis 2.000 € reduziert werden.

Was spuckt Mobile.de denn so an X3 mit „selbstlenkenden Systemen“ und weiteren Pflichtausstattungen für 35.500 € aus? Wenn was dabei ist, dann den Händler kontaktieren. Für alle ist der Markt eingebrochen und bestimmt kommt Dir der ein oder andere Händler entgegen, wenn er aktuell online ein Fahrzeug verkaufen kann.
Das Entgegenkommen sinkt ein wenig, wenn die Einschränkungen gelockert werden und stärker, wenn das Verlangen wieder zunimmt. Die Zeit für ein „Schnäppchen“ stehen also nicht schlecht.

Ähnliche Themen

Für mich wäre der Nachlass in % als rechnerische Größe ein hauptausschlaggebender Punkt.
Also was war der Listen-Neupreis des Wagen und was soll er jetzt noch kosten.
Für ein fast 2 Jahre altes Auto sollte der Nachlass mindestens 35 % eher mehr betragen.

Wenn ehrlich: habe kein Problem das Auto von Privat-Anbieter kaufen. Leider es bitten keiner an. Bei Mobile.de bzw
Autocsout24 sind gerade 2-3 Angebote von Privatpersonen. Ich kenne keine in Netz Auto-Börse wo Autos von Privat verkaufen werden.

Zitat:

@kandei schrieb am 3. April 2020 um 18:28:37 Uhr:

Wenn ehrlich: habe kein Problem das Auto von Privat-Anbieter kaufen. Leider es bitten keiner an. Bei Mobile.de bzw
Autocsout24 sind gerade 2-3 Angebote von Privatpersonen. Ich kenne keine in Netz Auto-Börse wo Autos von Privat verkaufen werden.

Das liegt daran, dass junge Gebrauchte meist Leasingfahrzeuge sind und damit über die Händler laufen. Ein Privater, der einen jungen Gebrauchten verkaufen muss hat entweder viel zu viel Geld oder ein wirtschaftliches Problem, da der Wertverlust zumeist erheblich ist. Auch dürften Autos wie der G01 zu einem sehr grossen Teil als Geschäftsautos angeschafft worden sein.

Es gibt Online-Börsen, möchte hier aber keine Werbung machen, wo Firmen und Privatpersonen, teils aus wirtschaftlichen Gründen oder auch zum Beispiel wegen Familienzuwachs, ihre meist sehr günstig geleasten Fahrzeuge (Anzahlung hat der Erstbesitzer gemacht...) zur Übernahme anbieten, am Schluss kannst Du das Auto dann immer noch kaufen.

Es gibt Online-Börsen, möchte hier aber keine Werbung machen, wo Firmen und Privatpersonen, teils aus wirtschaftlichen Gründen oder auch zum Beispiel wegen Familienzuwachs....

Schlag mich tot , aber ich kenne solche Online-Börsen nicht. Ich fahre meine Autos mindestens 10-12 Jahre bevor ich es verkaufe . Daher habe ich mich gute 10 Jahre über Gebrauchtwagen-Börsen nicht informiert. Jetzt ist es so weit . Aber wenn Du solche Börsen kennst -würde mich sehr freuen wenn Du oder jemand anderes mir ein Link per PN mitteilst. Liebe Grüße.

Zitat:

@kandei schrieb am 4. April 2020 um 09:51:11 Uhr:

[/quote
Es gibt Online-Börsen, möchte hier aber keine Werbung machen, wo Firmen und Privatpersonen, teils aus wirtschaftlichen Gründen oder auch zum Beispiel wegen Familienzuwachs....
[/quote

Schlag mich tot , aber ich kenne solche Online-Börsen nicht. Ich fahre meine Autos mindestens 10-12 Jahre bevor ich es verkaufe . Daher habe ich mich gute 10 Jahre über Gebrauchtwagen-Börsen nicht informiert. Jetzt ist es so weit . Aber wenn Du solche Börsen kennst -würde mich sehr freuen wenn Du oder jemand anderes mir ein Link per PN mitteilst. Liebe Grüße.

Wenn Du das Auto so lange fährst, würde ich noch auf Euro6d achten.

Ich kenne mich mit Leasing überhaupt nicht aus, geschweige mit Leasing-Übernahme.

Ich habe hier ein Beispiel:

https://www.leasingmarkt.de/.../845594?...[]=157&takeoverContract=1&registrationYearTo=2020&item=3&invertSpecial=1&availableInWeeksMax=24

Auf was soll ich da achten?

Das Auto hat ca.62.000€ gekostet.
-Was hat Vorbesitzer da schon abgezahlt?
-Das ich dann Monatlich 362,22 € zahlen muss -ist mir klar.Aber was ist das Auto bei Übernahme
dann noch wert? Oder muss dass der Gutachter von BMW schätzen?
-Was wird mir dann das Auto am Ende des Leasing-Vertrages insgesamt kosten ?

Diese 62.000€ minus bereits gezahlten Beiträgen/Raten ? Richtig?

Aber wo sind die Vorteile, wenn praktisch das Auto ,wie es von dem Leasingnehmer konfiguriert ist ,komplett bezahlen muss ? Ich habe von ca.20 Jahren mir ein E36 bestellt gehabt, da habe ich gute 15% von dem Listenpreis runtergehandelt. Es war damals ca.6500 D.Markt Bei Leasing gib es keine Möglichkeit zu handeln , oder doch? Ich meine jetzt nicht bei Leasing-Übernahme , sondern wenn man ganz neues Fahrzeug least.

Oder kann man bei Leasing auch den Preis runterhandelt ? Wie wird dann der Rabatt beim Leasing verrechnet ?

Willst du kaufen oder leasen ? Beim Leasing zahlst du die verhandelten Raten, danach geht das Auto zurück an die BMW Bank und wieder zu einem Händler. Der verkauft den Wagen dann wieder zu tagesaktuellen Werten (theoretisch ca. Bruttolistenpreis minus Rabatt minus Raten, aber zum Schluss bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis). Ein Vorkaufsrecht dürften die wenigsten in ihren Verträgen haben. Denn die meisten die Leasen, wollen wieder leasen. Vorteil immer ein relativ neues Auto mit Garantie (ist bei diesen Autos im Bereich über 30k, bei denen jede Reparatur gleich 1.000€ kostet wie Sitzheizung, Vanos usw. keine schlechte Idee). Schau mal auf die Seite von B&K, dürfte der größte BMW Händler sein. Dort kannst du Jahreswagen leasen oder kaufen. Sind die einzigen, die beide Preise bei den Autos aufführen.

Ich würde lieber kaufen. Habe mir aber 36.000€ als Limit gesetzt. Finde leider nichts dass ,was ich gerne möchte:

- X-Line
- Navi Profi
-Selbslenkendes Parken
-Evtl. Abstandstempomat bzw Abstandswarner

Diese Sache hätte ich gerne gehabt.

Deine Antwort