Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Preisvergleich 1er vs. AUDI A3/S3

Preisvergleich 1er vs. AUDI A3/S3

BMW 1er
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 9:07

Moin,

da ich laufend am überlegen bin mir was neues zuzulegen und mir der neue 1er leider nicht so gefällt habe ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut. Wollte eigentlich einen A5 haben, aber im Hinblick auf die Zukunftsplanung soll es wohl eher was praktischeres werden.

Als Alternative zu BMW kommt mir nur AUDI in Frage. Auch soll der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Also müssen es mind. 200 PS sein.

Im AUDI Autohaus hat es mir nun die Schuhe ausgezogen. Hab ich was verpasst oder ist AUDI teurer als BMW geworden. Finde eigentlich die BMW Preise schon happig. Aber das ist nun wirklich unverschämt. Ein S3 (Auslaufmodell) mit Tageszulassung kostet über 60.000 € ??? Habe mir diesen aungeschaut.

http://www.auto-wichert.de/.../frm_show_detail.php?...

P.S. Warum ist das hier poste weiss ich selber nicht genau. Warscheinlich ist es der Schock.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man sich diesen S3 so anschaut und die Beschreibung durchliest, dann fällt auf, dass der eigentlich fully loaded ist. Da verwundert der Preis erstmal nicht, zumal die Audipreisgestaltung beim A3 frech und die Serienausstattung extrem mager ist.

Dass der Wagen für diesen Preis veräußert werden kann, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Wer zahlt denn bitte 60.000 € für einen A3?

Für diese Tarife finden sich andere tolle Dinger, inklusive wirklich netter 3er BMW bis rauf zu den großen Sechszylindern - die stechen in meinen Augen einen S3 deutlich aus.

 

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 9:23

Vorallem ist es die selbe Technik wie z.B. im GOLF R und Leon Cupra. Ich muss mal schauen was beim 1er alles möglich ist. Wobei für 60.000 € bekomme ich einen 1M.

Klar ist er volle Hütte, wobei NAVI, Sitzheizung, XENON usw. in 2011 auch nichts besonderes mehr ist.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Vorallem ist es die selbe Technik wie z.B. im GOLF R und Leon Cupra. Ich muss mal schauen was beim 1er alles möglich ist. Wobei für 60.000 € bekomme ich einen 1M.

 

Klar ist er volle Hütte, wobei NAVI, Sitzheizung, XENON usw. in 2011 auch nichts besonderes mehr ist.

Viel eher glaube ich kaum, dass bei einem eventuellen Wiederverkauf in ein paar Jahren die vielen Extras überhaupt ein Argument sind. Die von dir genannten Dinge hat eh jeder S3, die Mehrausstattung dürfte aber kaum nachgefragt sein.

 

Und richtig ist auch, für 60.000 € bekommst du, wenn du ein bisschen schaust, mehr Leistung und mehr Fahrspaß - und Heckantrieb.:cool:

am 20. Oktober 2011 um 11:29

Kleiner Denkanstoß: Sieh dir mal den "alten" 130i an. Das ist das Pendant zum S3. Bei BMW.de is zur Zeit einer mit Vollaustattung und 2tkm drin, also quasi neu, für 37000€. Heckantrieb, R6, Herz, was willst du mehr?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Kleiner Denkanstoß: Sieh dir mal den "alten" 130i an. Das ist das Pendant zum S3. Bei BMW.de is zur Zeit einer mit Vollaustattung und 2tkm drin, also quasi neu, für 37000€. Heckantrieb, R6, Herz, was willst du mehr?

Bischen mehr Platz. Finde den 1er für einen Viertüren im Fond zu eng. Auch gefällt mir das Kleid des 1er nicht so. Die Technik, Service und vor allem der Heckantrieb ist natürlich erste Sahne.

Da wird aber in den nächsten 2 jahren evtl. zu dritt sein werden....

am 20. Oktober 2011 um 13:18

Da hast du durchaus recht, mit Kind in einem "alten" 1er stelle ich mir nicht sooo spaßig vor. Allerdings glaube ich dass es so oder so, also egal ob S3/1er, egal mit welchem Auto der Kompaktklasse es immer ein "Gefrickel" oder Getue ist das Kind hinten hineinzukriegen und den Kinderwagen zu verstauen. Da wärst du mit einer Klasse drüber, also 3er,A4 und Konsorten eventuell besser aufgehoben. Ich würde, wenn du zwischen Audi und BMW schwankst aber auf jeden Fall noch warten bis nächstes Jahr der neue A3 kommt und mir auch den ansehen.

Ich würde für 60.000 Euro kein altes S3-Auslaufmodell mehr kaufen. Und auch keinen alten 1er.

Und ja, Ausstattung kostet. Und das Jammer-Argument, dass eine vollgestopfte Kiste eben verdammt teuer ist, man den Preis aber von außen kaum oder gar nicht sieht wird mit Wiederholung nicht besser. Wer das nicht will, kann sich ja ein nacktes Basismodell kaufen. Alle anderen können sich freuen, dass es auch in kleinen Automodellen umfangfreie Optionen zur Sonderausstattung gibt. Deswegen sind diese Optionen nämlich das, was sie sind: optional. Man muss sie nicht bezahlen, wenn man sie nicht haben will. Aber man kann sie gegen Geld haben. Und das finde ich gut.

Für 60T kannst Du auch schon bei Porsche nen Cayman abholen....!

... mit echten Sportwagenqualitäten, (nicht nur so halb wie Audi/BMW). Sechszylinder-Saugboxer als Mittelmotor, Trockensumpfschmierung, Hinterradantrieb, automatisch ausfahrender und aerodynamisch wirksamer Heckspoiler etc. Nebenbei rennt der auch über 250.

Ein S3 oder 130i steht da in sportlichen Qualitäten ziemlich kümmerlich daneben aus meiner Sicht.

Aber dafür hat der Cayman eben auch nur 2 Sitze und ist deutlich unpraktischer als ein BMW oder Audi.

da kann man auch M 3 fahren ...

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde für 60.000 Euro kein altes S3-Auslaufmodell mehr kaufen. Und auch keinen alten 1er.

Und ja, Ausstattung kostet. Und das Jammer-Argument, dass eine vollgestopfte Kiste eben verdammt teuer ist, man den Preis aber von außen kaum oder gar nicht sieht wird mit Wiederholung nicht besser. Wer das nicht will, kann sich ja ein nacktes Basismodell kaufen. Alle anderen können sich freuen, dass es auch in kleinen Automodellen umfangfreie Optionen zur Sonderausstattung gibt. Deswegen sind diese Optionen nämlich das, was sie sind: optional. Man muss sie nicht bezahlen, wenn man sie nicht haben will. Aber man kann sie gegen Geld haben. Und das finde ich gut.

Ich weiss das er voll ausgestattet ist und das es was kostet. Aber es ist ein Kompaktwagen. Außerdem sind im Jahre 2011 Xenonlicht, Sitzheizung, Einparkhilfe, Navi usw. nix neues und besonderes mehr. Der Grundpreis beträgt 39.000 €. D.h. es ist möglich 25.000 € an Extras zu investieren.

Für 62.000 € was mir eindeutig zu viel ist, bkomme ich einen super ausgestatteten 330 i Touring mit 272 PS.

@koskesh

Beim M3 bist Du bei 90.000 €.

am 21. Oktober 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde für 60.000 Euro kein altes S3-Auslaufmodell mehr kaufen. Und auch keinen alten 1er.

Und ja, Ausstattung kostet. Und das Jammer-Argument, dass eine vollgestopfte Kiste eben verdammt teuer ist, man den Preis aber von außen kaum oder gar nicht sieht wird mit Wiederholung nicht besser. Wer das nicht will, kann sich ja ein nacktes Basismodell kaufen. Alle anderen können sich freuen, dass es auch in kleinen Automodellen umfangfreie Optionen zur Sonderausstattung gibt. Deswegen sind diese Optionen nämlich das, was sie sind: optional. Man muss sie nicht bezahlen, wenn man sie nicht haben will. Aber man kann sie gegen Geld haben. Und das finde ich gut.

Ich weiss das er voll ausgestattet ist und das es was kostet. Aber es ist ein Kompaktwagen. Außerdem sind im Jahre 2011 Xenonlicht, Sitzheizung, Einparkhilfe, Navi usw. nix neues und besonderes mehr. Der Grundpreis beträgt 39.000 €. D.h. es ist möglich 25.000 € an Extras zu investieren.

Für 62.000 € was mir eindeutig zu viel ist, bkomme ich einen super ausgestatteten 330 i Touring mit 272 PS.

@koskesh

Beim M3 bist Du bei 90.000 €.

Na dann nimm doch den 330er.

VG schnupu77

gebraucht aber nicht was ich so gesehen hab auf mobile.de ...

am 21. Oktober 2011 um 9:24

Dieser Wagen wird dort mit dem Preisschild bis zum Jüngsten Tag stehen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Preisvergleich 1er vs. AUDI A3/S3