Preisverfall S-Max 2010???
Hallo Leute,
Was denkt ihr, wie lange es dauert bis die Autos (im speziellen jetzt der S-Max) billiger werden?
1.) wegen der fehlenden Abwrackprämie
2.) auf Grund der Einführung des Facelifts (im Februar????)
LG
D27
Beste Antwort im Thema
hm ... das Facelift ist frühestens nach den Werksferien verfügbar würde ich raten, und die Abwrackprämie war ohnehin nicht der Bringer für diese Klasse!
Ein normaler Händler hat an sonem Auto je nach Boni für Masse irgendwas zwischen 12 und 20 % auf die Liste! Wenn Ford da nix nachschiebt ist es völlig egal was du da anführst... von Ausnahmen abgesenen sind also ca. 10 - 15% für einen richtigen Neuwagen realistisch! Alles andere müsste das Werk subventionieren! Die ahuen jetzt n paar Sondermodelle raus und nutzen die freie Zeit für Änderungen im Fertigungsablauf! Dass du jetzt plötzlich irgendwas um 30% auf nen Neuwagen kriegts halte ich ohnehin für ne Medienente!
Wenn doch! ich nehm gleich 2 oder 3! Das was da oft angepreisen wird krieg ich nichtmal auf ne Taxe, und die ist mit lockeren 8% oder so subventioniert!
15 Antworten
hm ... das Facelift ist frühestens nach den Werksferien verfügbar würde ich raten, und die Abwrackprämie war ohnehin nicht der Bringer für diese Klasse!
Ein normaler Händler hat an sonem Auto je nach Boni für Masse irgendwas zwischen 12 und 20 % auf die Liste! Wenn Ford da nix nachschiebt ist es völlig egal was du da anführst... von Ausnahmen abgesenen sind also ca. 10 - 15% für einen richtigen Neuwagen realistisch! Alles andere müsste das Werk subventionieren! Die ahuen jetzt n paar Sondermodelle raus und nutzen die freie Zeit für Änderungen im Fertigungsablauf! Dass du jetzt plötzlich irgendwas um 30% auf nen Neuwagen kriegts halte ich ohnehin für ne Medienente!
Wenn doch! ich nehm gleich 2 oder 3! Das was da oft angepreisen wird krieg ich nichtmal auf ne Taxe, und die ist mit lockeren 8% oder so subventioniert!
Hi
hab mir heute mal ein Geschäftsleasing-Angebot für'n S-Max erstellen lassen.
Der Händler gibt von sich aus 20% Rabatt davon 7% für Gewerbekunden.
Den 2.2l Diesel kann man nicht mehr ordern und es existieren wohl nur noch freie Produktionskapazitäten in den ersten beiden März Wochen. Danach erfolgt wohl 6Wochen lang die Produktionsumstellung.
Gruß Micha
Hi Leute also ich bin momentan dabei mich nach einem neuen Auto umzusehn dabei bin ich auch sehr vom Max angetan!
Hab ihn mir auch schon zusammen gestellt mit allem möglichen, auch mit dem kompleten Individual angebot. Macht zusammen 50.400 € mein Händler hat schon freuden Tränen in den Augen gehabt. Als ich ihm aber sagte das ich noch aufs FL warten will und ich ihm einen Genossenschaftsvertrag mit 30% unter die Nase gerieben hab war er wirklich sprachlos. Als wir haben bein unserer Einkaufsgenossenschaft mit fast allen Autoherstellern Rahmenverträge u.a. bei Ford, hier gibts für GAL/Mondi/S-Max 30% auf komplett zusammen gestellte Fahrzeuge also inkl. Sonderaustattung.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von popeye2
Hi Leute also ich bin momentan dabei mich nach einem neuen Auto umzusehn dabei bin ich auch sehr vom Max angetan!
Hab ihn mir auch schon zusammen gestellt mit allem möglichen, auch mit dem kompleten Individual angebot. Macht zusammen 50.400 € mein Händler hat schon freuden Tränen in den Augen gehabt. Als ich ihm aber sagte das ich noch aufs FL warten will und ich ihm einen Genossenschaftsvertrag mit 30% unter die Nase gerieben hab war er wirklich sprachlos. Als wir haben bein unserer Einkaufsgenossenschaft mit fast allen Autoherstellern Rahmenverträge u.a. bei Ford, hier gibts für GAL/Mondi/S-Max 30% auf komplett zusammen gestellte Fahrzeuge also inkl. Sonderaustattung.Gruß Andi
WIE WIRD man Mitglied in eurer Genossenschaft!!??? 30% ?? wow
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uiuiui... 30 % ... da wollen sicher auch Sixt und Co Mitglied in dieser Einkaufgenossenschaft werden...
weil bei 30% wird selbst für absolute Flottenabnehmer das Eis extrem dünn!
Schreib mal wenn das tatsächlich funktioniert hat!
Tja dann must in der gleichen Branche tätig sein wie ich :-)))
Nee mal im Ernst, du gehst da mit einer Vertragsnummer hin und die Zentrale die die Verträge verwaltet nimmt dann mit dem Autihaus Kontakt auf, und erledigt die Geschichte. D
Das funtzt auf jedenfall, hab ich mit meinen letzen beiden Lieferwägen auch so gemacht. Nur ein Nachteil gibts, ich muss 1% vom Listenpreis Gebühren bezahlen. Aber bei 15.000 € Rabatt sollte das schon drin sein.
Ich überleg nur grade ob ich den einen schönen weißen Fiesta (24%) dazu nehmen soll.
Gruß Andi
Also nochmal zu meiner Hauptfrage,
wenn mein FFH einen 2009er S-Max (140 PS Titanium mit NX und diversen Extras) um 37.000€ anbietet, fühl ich mich schon einwenig verarscht, erstens eben darum weil das Facelift in den Startlöchern steht und das "ausgelaufene" Design den Hof räumen sollte, andererseits weil die Mitbewerber welche teilweise aktiv mit Premiumqualität werben (VW, Citroen aber auch Peugeot und Toyota) zum gleichen Preis ihre Karren loswerden wollen. Bin da etwas verwirrt.
Wie hoch würdet ihr pokern betreffend Rabatt?? 10%? 15%? oder weniger?
Gruß
D27
ich würde nicht so auf die % wert legen sondern lieber versuchen garantieverlängerung, durchsichten oder halt winterräder vom händler zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dario27
Also nochmal zu meiner Hauptfrage,wenn mein FFH einen 2009er S-Max (140 PS Titanium mit NX und diversen Extras) um 37.000€ anbietet, fühl ich mich schon einwenig verarscht, erstens eben darum weil das Facelift in den Startlöchern steht und das "ausgelaufene" Design den Hof räumen sollte, andererseits weil die Mitbewerber welche teilweise aktiv mit Premiumqualität werben (VW, Citroen aber auch Peugeot und Toyota) zum gleichen Preis ihre Karren loswerden wollen. Bin da etwas verwirrt.
Wie hoch würdet ihr pokern betreffend Rabatt?? 10%? 15%? oder weniger?
Gruß
D27
im Internet gibt es einige Möglichkeiten, sich über gängige modellspezifischer Rabatte zu informieren. Das würde ich einfach mal austesten...
grüße
Hallo!
Bin neu hier und möcht euch recht herzlich grüßen.
Im S-Max-Galaxy-Forum bin ich genau richtig und möcht gleich mal ein Statement
zur Rabattmöglichkeit abgeben.
Stehe vor der bangen Frage: Noch geschwind für mehr Rabatt einen "alten" Galaxy als Lagerwagen bzw. aus der Dispo-Pipeline bis nächste Woche nehmen oder auf den "Neuen" warten und natürlich weniger Prozente in Kauf zu nehmen.
Wenn ich nach der Optik der beiden gehe (Vienna-Autoshow), vor allem innen, wärs egal. Technisch wirds mit dem DSG und EU5 interessanter, klar.
Zum Rabatt: war vorige Woche beim FFH und bekam folgende Info ohne große Worte oder Rabattschlacht: 12 Prozent plus 5 Prozent Raumbonus.
D.h. mit etwas Schmackes sind knappe 20 drinnen.
Wobei sich für mich nun die Frage stellt: Kann mir jemand sagen, wie die Wandlerautomatik funktioniert? Unbedingt auf DSG warten?
Nochmal Glückwunsch ans Forum
lg
Zitat:
Original geschrieben von pukfe1
Wobei sich für mich nun die Frage stellt: Kann mir jemand sagen, wie die Wandlerautomatik funktioniert? Unbedingt auf DSG warten?
Nochmal Glückwunsch ans Forum
lg
Die Wandlerautomatik funktioniert prima, und ist meines erachtens und auch der eigenen Erfahrung nach langlebig und recht problemlos.
ich gehe allerdings davon aus, dass sich in der Praxis mit dem "DSG" ein Minderverbrauch von ca einem halben Liter erzielen lässt! Einfach aufgrund der Bauweise traue ich einer Wandlerautomatik höhere Lebensdauern als einem Doppelkupplungsgetriebe mit Nasskupplungen zu! Das ist aber vorwiegend für richtig große Laufleistungen jenseits der 150 TKm und mehr ein Thema.
Ich habe 2 der im Galxy verbauten Automaten die ohne mechanische Mängel die 200.000 Km Marke überschritten haben! Vom Komfortaspekt und der Qualität spricht nix gegen den Wandlerautomaten!
Toll, wenn du Praxiserfahrungen einbringen kannst.
Auf die geb ich mehr als irgendwelche Testberichte von Zeitschriften.
Hätte mir das auch schon irgendwie so gedacht.
Jetzt bleibt wirklich nur die Frage: Noch ein Monat zuwarten und EU5 mit DSG, angeblich auch leiseren 2,0Diesel nehmen oder doch den einen oder anderen Tausender sparen und das "alte" Modell fahren?
lg
@pukfe1,
wie du selber schreibst - am Galaxy Facelift ist Designmäßig wenig geändert wurde.
Nur wenn du mehr Wert an DSG, EURO5, TFLs und LED Rückleuchten legst - warte bis Facelift ab.
Beim S-Max sieht es schon anders aus. Wobei sein neues Design ist auch Geschmackssache.
Hallo Leute,
die Genfer Autoschow ist nun vorbei (war übrigens absolut geil :-)) und ich sehe zB auf der Deutschen Ford Homepage (ford.de) dass der alte S-Max nicht mehr zum Auswählen geht. Auf der Ösi Seite (ford.at) gibts weder den alten noch den neuen.
Ab Mai steht also der Neue zum Verkauf bereit, daher nochmal die Frage:
Wer weiß wie lange es üblicherweise dauert, bis ein "Vorgängermodell" günstiger angeboten wird bzw. der Marktwert "fällt" ?
LG
D27