Preisverfall S-Max 2010???

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo Leute,

Was denkt ihr, wie lange es dauert bis die Autos (im speziellen jetzt der S-Max) billiger werden?

1.) wegen der fehlenden Abwrackprämie

2.) auf Grund der Einführung des Facelifts (im Februar????)

LG
D27

Beste Antwort im Thema

hm ... das Facelift ist frühestens nach den Werksferien verfügbar würde ich raten, und die Abwrackprämie war ohnehin nicht der Bringer für diese Klasse!

Ein normaler Händler hat an sonem Auto je nach Boni für Masse irgendwas zwischen 12 und 20 % auf die Liste! Wenn Ford da nix nachschiebt ist es völlig egal was du da anführst... von Ausnahmen abgesenen sind also ca. 10 - 15% für einen richtigen Neuwagen realistisch! Alles andere müsste das Werk subventionieren! Die ahuen jetzt n paar Sondermodelle raus und nutzen die freie Zeit für Änderungen im Fertigungsablauf! Dass du jetzt plötzlich irgendwas um 30% auf nen Neuwagen kriegts halte ich ohnehin für ne Medienente!
Wenn doch! ich nehm gleich 2 oder 3! Das was da oft angepreisen wird krieg ich nichtmal auf ne Taxe, und die ist mit lockeren 8% oder so subventioniert!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Dario,
ich habe gerade den Facelift bestellt, aber mein Händler sagt mir, dass sie mit Ford über Zuschüsse für die "Alten" verhandeln. Danach gibt es Tageszulassungen für die Ausstellungsstücke. Sie wollen die alten Modelle verkaufen bevor die Faceliftmodelle im Showroom stehen. Mögliche einsparung bei dieser Variation wäre ein 36.000,- Galaxy für 26.000,- bis 28.000,-. Das wären etwa 22-27%. Ohne Gewähr. Am Besten nachfragen beim Freundlichen und verhandeln. Sie sind aber darauf angewiesen, dass Ford etwas dazu gibt.
Beste Grüße
Coaster

Deine Antwort