Preisverfall iX
Hallo Zusammen,
wenn ich auf mobile schaue gibt es gerade einen enormen Preisverfall.
IX 50 NP: 130.000€ jetzt für 99.000€ 0Km sofort verfügbar!
Solche und ähnliche Angebote kursieren gerade!
weiß jemand mehr?
Ich kann mir vorstellen das durch die plötzliche Lieferfähigkeit ein momentanes Überangebot herrscht!
59 Antworten
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 8. August 2023 um 21:37:33 Uhr:
Wäre nicht zu vergleichen. Lease auf 60tkm im Jahr. Das ist recht selten
Danke
Heute kamen bei meiner Daueranfrage auf einem der üblichen Vermittlerportale die aktuellen Angebote für den iX40 rein.
Preisanstieg um 5000 Euro gegenüber vorherigen Angebote.
Ähnliche Themen
Ich bekam bei meiner Neubestellung einen Rabatt von über 20.000 Euro. Macht in meinem Fall 23,754 Prozent.
Bei unserem Firmenleasing habe ich vernommen, dass sowohl beim 40er als auch beim 50er knapp 20% drin sind. Der Leasingfaktor liegt bei beiden um die 1, die Leasingrate am Ende aber höher als bei einem ähnlich gepreisten i5 der ebenfalls einen sehr attraktiven Leasingfaktor hat. Bin aktuell sehr am Schwanken ob iX oder i5. Ich weiß, völlig verschiedene Konzepte etc., aber in unserem Fall kämen beide in Frage. Da der i5 in Summe das neuere Fahrzeug ist mit Autobahnassistent 2+ geht die Tendenz derzeit zum i5. Ich schaue mir beide beim Händler an und dann fällt die Entscheidung.
Heute mal die Angebote "zwangsaktualisiert" durch neue Konfiguration, witzigerweise findet sich da jetzt kein Hinweis mehr auf BaFa (korrekterweise, da diese ja ab Jahresende 2023 wegfällt).
Jetzt gibt es da stattdessen eine bis Januar 2024 gültige "Elektro Boost Prämie" in Höhe von 6.545 EUR.
Ist halt mit dem allgemeinen Rabatt vermengt, spielt aus meiner Sicht also keine Rolle wie man das "Kind" nennt 😉
So heute ein neues Angebot erhaltender den IX50.
Nochmal etwas besser.
Dienstag wird die Endkonfiguration bestellt.
Auto wird dann Anfang Dezember gebaut. Ist eine laufende Bestellung.
Der 45e war ein sehr guter Zwischenschritt.
Der Preisverfall stößt mir arg sauer auf.
Ich hatte für meinen iX50 volle Hütte Ende 2023 123,5k bezahlt.
Hatte gestern ein Ankaufangebot bei einem Neuwagenkauf i.H.v. 86k bekommen 😠
Das wären knapp 50k Wertverlust und 40k echter Verlust für mich binnen einen Jahres.
1. So teuer bin ich noch nie Auto gefahren
2. auch deshalb werde ich den iX noch deutlich länger fahren
3. trotz alledem finde ich ihn nachwievor sensationell
Mein iX läuft zwar erst im Juli aus, aber bei den aktuell anscheinend realisierbaren Konditionen würde es für mich ggf. Sinn machen, schon jetzt einen neuen zu nehmen. Ich habe auch schon ein attraktives Angebot bekommen, allerdings gefällt mir die Farbkombo nicht und die Konfiguration kann nicht mehr verändert werden, da die Autos wohl schon produziert sind.
Kann mir einer der hier Anwesenden ggf. einen Tipp geben, bei welchen Händlern die Konditionen gerade besonders attraktiv sind? Gerne per PN.
Danke!
Wir Österreicher lesen hier ja die wildesten Geschichten bezüglich Rabatten in DE und können es nicht fassen (hingegen haben wir die schöneren Berge) 😁.
Was macht denn so eine brutto Leasingrate für einen IX 50 (Liste knapp 119.000) in DE aus? Ich habe auf den lediglich 10k Nachlass bekommen (und das mit biegen und brechen)
Also ich habe im Juni 2022 in der Schweiz schon 21% Nachlass auf einen iX 50 bekommen. Das ist eigentlich nichts Neues für uns.