Preistreiber / Wieviel Prozente sind drin ?
Hallo,
ich habe die entsprechenden Threads zum Thema gelesen, muss aber jetzt nochmal einen auf machen🙂
Ich bin ein Normaly, also keine Presse, keine Firma, kein Nichts 🙁
Um dennoch möglichst preiswert an einen Volvo zu gelangen bin ich auf der Suche nach Anbietern mit ordentlichen Prozenten.
Die folgende Liste ist das Ergebnis vom ersten Stöbern bei motor-talk und bei google. Könnt ihr von dieser Liste schon einige streichen, weil Ihr nichts Gutes über sie gehört habt?!
www.wallberg.de
www.taktik-24.de
www.autopreisagentur-robinek.de
www.podlech.de
www.pak-autos.de
www.auto-hock-neuss.de
www.schwedenservice.de
www.autoprice.de
www.3-4-hier.de
www.neuwagen-schnaeppchen.de
mineurobil.de
www.global-car-center.de
Habt ihr andere URLs?
Bei mineurobil.de sollen bis zu 25 % drin sein. Herbst-Aktion. Jedoch muss man genau hinschauen, da die Ausstattungen wild gemixt sind. Real werden es eher ca. 15-16% sein!
Vielen Dank vorab, Leif
14 Antworten
Real sind max 14-15% Prozent drin. Mehr nicht. Alles darüber ist unseriös. Natürlich nur bei Nichtinzahlungnahme und Barzahlung. Und natürlich bei normalen Volvo-Händlern. Bei einem von Deiner Liste bin ich mal spasseshalber vorbeigefahren, da es bei uns um die Ecke lag. Internet-HP sah sehr gut und seriös aus. Firmenadresse war ein altes Haus im Kaff mit kleinem Klingelschild. Auf Klingeln und Telefonanruf hat keiner reagiert. Konnte man wohl nur mit mail erreichen. Mir hat das dann gelangt und habe nur noch bei offziellen Volvo-Händlern nachgefragt. Bedenke bei Importen, das die Ausstattung nicht dieselbe ist (z.B. Zuheizer/Standheizung).
Ciao, xc90newbie.
Hallo,
ich möchte mir auch dieses Jahr noch einen XC70 bestellen. Ich liege aktuell bei 8% Nachlass auf den Listenpreis. Mein Händler meint er würde von Volvo 14% bekommen und könne somit nicht weiter handeln. Die 8% bekomme ich aktuell auf das Fahrzeug inkl. aller Extra-Optionen.
Stimmt die Aussage des Händlers ?
Gruß
Bernd
Ich glaube, eine pauschale Prozentzahl zu nennen, ist absurd.
Hängt auch immer vom Modell ab.
Ich habe mir seinerzeit Angebote von ein paar freien Importeuren eingeholt, diese ausstattungsbereinigt, und bin damit zum 🙂 gegangen. Das war ein guter "Hebel" bei den abschließenden Preisverhandlungen. Ich glaube, zufrieden waren wir beide mit dem erzielten Endbetrag.
Und ich bin letztlich sehr froh, beim echten Volvo-Händler geordert zu haben. Denn das Eine oder Andere gibt es immer nachzubessern, auch bei einem Volvo. 😉
Gruß, Holger
auf Grund der schlechten Zualssungszahlen und geringen Verkäufe denke ich, dass eher höhere Rabatte gegeben werden. VCG steckt in der Zwickmühle, immer weniger entscheiden sich für einen Volvo bzw. es werden generell wenig Autos gekauft.
Rabatte sind natürlich erstmal vom Typ und Nachfrage abhängig. Neuer XC90 D5 185PS wird weniger Rabatt bekommen als der "angestaubte" S80 (der mir mal so ganz nebenbei noch super gefällt!)
Natürlich wird der Freundliche dich nicht gleich mit Rabatten überschütten, deshalb hartnäckig bleiben. Wenn ein Verkäufer das Gefühl hat, der Kunde kauft sowieso, dann wird er nicht so viel Rabatt geben.
Deswegen:
- auch mal Angebote von anderen Automarken holen
- Volvo-Händler miteinander vergleichen
Ich hab 2002 16% auf meinen S60 bekommen, derzeit müsste fast noch mehr drin sein.
Jetzt hör ich es schon wieder: der Frreundliche geht doch Pleite bei den Rabatte, man kauft ein Auto und keinen Rabatt, Qaulität kostet usw. Alles Käse, jeden Euro den Du vor dem Kauf sparts kannst Du schon wider für Inspektionen zurücklegen oder für Winterreifen ausgeben (oder die handelt man gleich mit aus)
Vielleicht gibt ja auch der Händler noch besere Werkstattkonditionen (z.B. 5% Nachlass auf alle Volvoteile und Lohnleistungen) Das wird meistens bei Geschäftskunden gemacht. Als privater kann man ja mal fragen, obs möglich ist
Der Händler wird dich nicht schlecht behandeln, nur weil Du viel Rabatt bekommen hast. Nach dem Kauf ist wieder vor dem Kauf!
wichtigster Tip also: nicht abwimmeln lassen und hartnäckig bleiben
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Habe vor 2 Wochen auf einen V 70 D5 neu Momentum mit T-Paket ohne Handeln sofort 16 % angeboten bekommen.
Geeinigt haben wir uns dann bei 22 %. Altwagen wurde in Zahlung genommen.
ohne Handeln sofort 16 % angeboten bekommen
Unterstellt, es war ein deutscher Vertrags-Freundlicher, dann kann ich mir diese Kondition eigentlich nur so erklären:
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, für manche Händler wird´s nun wieder richtig spannend. VCG sitzt denen im Nacken, was nicht unbedingt amüsant sein muss. Also, auf Teufel komm raus Autos durchschleusen, egal mit oder ohne "Spanne", notfalls wird (offenbar) sogar Geld mitgebracht. Hauptsache, man darf sich im nächsten Jahr noch "Vertragshändler" nennen...
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Gansito
... Mein Händler meint er würde von Volvo 14% bekommen und könne somit nicht weiter handeln. Die 8% bekomme ich aktuell auf das Fahrzeug inkl. aller Extra-Optionen.
Stimmt die Aussage des Händlers ?
Gruß Bernd
Also ich will ja Deinem Händler nichts unterstellen, aber ich bin der Meinung er sagt definitiv nicht die Wahrheit, also such Dir besser gleich einen anderen Händler (da hast Du auch schon ein zweites Angebot und kannst vergleichen). Zumal Deiner ja nun nichts mehr zurücknehmen kann, bzw. Dir dann auf einmal doch 15% geben wird, weil ihm gerade noch eingefallen ist, dass er von VCG tatsächlich 31,5% bekommt ... :-)
Wie schon weiter oben erwähnt, schliesse ich mich der Vermutung an, dass 15% zu bekommen sind und auch ein Angebot mit 17% Reduktion würde ich nicht gleich für unseriös halten. Nicht zuletzt ist es die beste Jahreszeit um einen Neuwagen zu kaufen, die Nachfrage ist inflationär, in den Autohäusern rieselt der Staub von der Decke ...
Beste Grüsse aus dem Norden.
Eine generelle Rabattvergütung des Händlers nach einfachen Prozenten auf den Fahrzeugpreis gibt es heute nicht mehr. Umsatz zählt, aber auch Zufriedenheit der Kunden. Wenn die Fragebögen nach dem Kauf negativ ausfallen, werden Margen gekürzt. Sind Planziele nicht erreicht, wird ebenfalls gekürzt oder man bekommt mehr, wenn's besser lief. Ist das Ambiente des Autohauses nicht mehr topp, wird gekürzt. Das zählt nicht nur für Autohäuser insgesamt. Manchmal lohnt es einfach einmal einen anderen Verkäufer im gleichen Haus zu fragen... vielleicht muß der gerade Umsatz machen?
Gerade hier im Ruhrgebiet scheint es auch um Präsenz zu gehen. Ich bin hier der Lokalmatatdor und mache den meisten Umsatz, egal wie. Je nachdem wieweit ein Händler nun mit dem Rücken zur Wand steht, kann er das noch nach unten toppen, egal wie.
Wie sonst ist zu erklären, dass bei meinem Leasingangebot nach drei Jahren und 90.000 km mein V70 noch einen Restwert von fast 62% haben soll.
Der steht dann mit 28.999 € beim Händler, zwar ein D5 Summum mit GT aber auch drei Jahre alt und fast 100 TKM gelaufen. Wer kauft so etwas für den Preis? Da wird also ordentlich subventioniert.
Gruß Karsten, den man genau so gekauft hat😁
wieviel % sind z.zt. beim XC90 drin? über Vermittler sind´s 15, meint Ihr man kann beim 🙂 mehr raushandeln?
Hallo, danke für das tolle Feedback.
Ja ich denke auch das jetzt zum Jahresende eine gute Zeit für einen Autokauf ist. Bei meinem Händler steht auch ein neuer XC70 mit allen Extras für gut 14% Rabatt fix und fertig da. Allerdings Modell 2005 und die 163 PS Variante (kein Euro 4). Ich wollte weiter handeln, da das Modell natürlich nicht ao attraktiv ist wie der neue XC70 D5 mit 185 PS und Euro 4. Es war nichts zu machen - jetzt, nach 6 Wochen ohne Kaufinteressent wird der Wagen als Vorführwagen angemeldet. Da verstehe doch mal einer was da abläuft. Hier in Berlin sind die Volvo Händler eher zugeknöpft und lassen kaum mit sich reden. Auch bei den Finanzierungen bleiben die meisten bei der Volvo Bank mit den Standardzinssatz von 6,99 % und erzählen bei einem Versuch zu handeln etwas von Händlerbeiteiligung an der Finanzierung usw.
Ich möchte ja keinen Händler zum Negativgeschäft überreden - Leben und Leben lassen - aber nach Euren Aussagen sind wohl meine 8% nicht so dolle. Wollte eigentlich schon fast zuschlagen.
Gruß
Bernd
Hi Gansito,
hm, ich habe letzte Woche meinen V70 D5 AWD mit -15% bestellt - bei einem Berliner Händler. Ich habe von einigen (darunter 3 Berliner 🙂 ) Angebote mit ca. 14% bekommen - nach hartnäckigen Verhandlungen.
Es scheint regional enorme Unterschiede zu geben - z.B. hat mein Händler in HST bei 12,5% das Handtuch geschmissen und mich an den "Mitbewerb" verwiesen.
Also: Es geht, auch in Berlin.
Näheres wenn gewünscht per PN
22% sind mir allerdings noch nirgendwo begegnet...
bye manatee
@ docs:
Ich habe meine XC90 als normali (also keine Presse, kein Dauerkäufer etc.) jetzt für 14,7% bekommen. Gestartet bin ich bei 13,3.
Wichtig ist auch, dass in diesem Preis die Überführungskosten enthalten sind! Wenn z.B. www.3-4-hier.de sagt es gibt 15%, dann muss du noch die Überführungskosten betrachten, wodurch die Prozente in diesem Fall auf 13,1 schmilzen!
Gruß Leif
Hallo!
Habe bei meinem 🙂 zwischen 14-15% trotz Inzahlungnahme meines alten Dickelchs bekommen.
Bei Bedarf übersende ich gerne per PN Telefonnummer und Ansprechpartner...
Gruß, Ulli