Preissprünge bei Diesel/Super.. eine Frechheit!
Wie kann es sein das nun seit über 5 Wochen (und genauer genommen vorher auch schon) die Preise im Stundentakt um über 7 CENT schwanken (man bedenke das sind 14 PFENNIG - früher hätten alle die Tankstellen Boykottiert )
Aktuelles Beispiel heute an der ARAL in NRW (Recklinghausen)
14h : Diesel bei 1,249€ Super bei 1,349€
16h : Diesel bei 1,329€ Super bei 1,449€
Das Spiel geht immer so das es Montags Abends günstig wird bis Dienstag mittags und dann bleibt der Preis für Diesel die
restliche Woche immer über 1,3xx€
Warum MÜSSEN wir uns das gefallen lassen ?
Die spielen mit uns wie sie Lust und Laune haben !
Warum kann man keinen Deutschlandweiten Tankstellen Boikott ausrufen? spätestens nach 2-3 Tagen gehen die Preise sowas von runter da in Rotterdam der Hafen voll läuft ...
Mfg
Andy
Beste Antwort im Thema
Er kann auch weiterhin vor der Tanke stehen und die "Ölmultis" verfluchen. Oder nen sinnfreien (und im übrigen strafbaren) Boykottaufruf starten. Vielleicht kann er sich mir dir zusammen vor ne Tanke stellen und einen Uhrenvergleich starten?
Wer was bewegen will muss seinen Hintern hochbekommen. Nein, nicht zum Stammtisch um dort weiterzumeckern. Davon ab sind wir hier im Forum "alternative Kraftstoffe". Wenn er sich über den Spritpreis aufregt, dann sollte er ins Forum der BLÖD Zeitung gehen. Da gibts sicherlich noch viel mehr Leute, deren Budget für 170PS++ Kisten reicht, aber jeder Cent beim Sprit "Abzocke" ist.
43 Antworten
@Izzmir
Na und? Der Diesel stößt weniger CO2 aus als der Benziner, zumindest im EU Fahrzyklus und solange die Fahrer halbwegs ähnliche Profile fahren. Was aber nichts daran ändert, dass der Liter Diesel beim Verbrennen mehr CO2 freisetzt als der Liter Benzin. Dass der Diesel-PKW Summe dennoch weniger CO2 ausstößt und damit über den Minderverbrauch an Kraftstoff etwas sparsamer ist hab ich nicht in Frage gestellt. Zur Zeit ist der Diesel mineralölsteuerlich bevorzugt und die unterschiedliche Dichte der Kraftstoffe trägt ebenfalls dazu bei, dass der Diesel "so wenig" verbraucht.
Den gleichen Effekt gibts bei LPG in der anderen Richtung - der Kraftstoff ist in der flüssigen Phase deutlich leichter als Benzin, wodurch ein deutlicher Mehrverbrauch in Litern kommt und ein leichter Minderverbrauch, wenn man in Kilo Kraftstoff abrechnen würde. Solange LPG noch preiswert ist werde ich meine olle Möhre weiter fahren, kurz vor 200.000 km ist gerade mal warmgefahren ;-)
Guten Morgen!
Nur so nebebei, Diesel ist seit gestern Abend auf 1,409 €, Super bei 1,479€ und V-Power/Ultimate bei 1,549€. An Pfingsten mag garnicht erst Denken, mit Ostern war ja wohl die Ausnahme,wo die Preise runter gingen.
Ansonnsten fröhliches Gasen aber wer weiß,wie lange es noch günstig bleibt.
Gruss
Benno
Man sollte sich mal die Mühe machen und die Preise in DM umrechnen. 😁
Habe am WE in CZ getankt. Diesel kostet dort zur Zeit 1.19 . Wie günstig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Als die Dieselzulassungen auf ihrem ,,Zenit'' waren, wurde regelmäßig an der Preisschraube für Diesel gedreht.
Was meint ihr was passiert, wenn die LPG Zulassungen auf ihrem ,,Zenit'' sind? 😉
Und das nicht nur in D.
Ja ich sehe es ebenfalls so, dass dann dort versucht wird Geld einzutreiben wenn die Zulassungen auf LPG dementsprechend hoch sind.
Jedoch ist der Anteil an LPG Fahrern in Deutschland so gering (etwa 200.000 in D bei 45 Millionen zugelassenen PKW, was weniger als 0,5% entspricht) dass es bei gleicher oder weiter steigender Anzahl von LPG Zulassungen mehr als 10 Jahre dauern würde bis wir in die Region um 10% kommen würden, wo sich das ganze vielleicht rentabel für den Staat machen würde.
So far....
Martin
Ähnliche Themen
Hallo!
Preissprung wie ins unendliche iwe immer vor Feiertagen.
Die.: Diesel 1,379 €, Heute 1,419 €, 2,78 DM
Super 1,449 €, 1,489 €, 2,91 DM
100 Oktan 1,569 €, 1,619 €, 3,17 DM
Wie hiess der Song von Markus aus den 80ern? Ich will Spass..... und Kost Benzin auch Drei mark zehn ..... . Nur es geht eigentlich schon lange nicht mehr,ausser man gibt "GAS" mit Autogas, für noch 0,679 €.
Gruss
Benno
Zitat:
Original geschrieben von benno0815
Nur es geht eigentlich schon lange nicht mehr,ausser man gibt "GAS" mit Autogas, für noch 0,679 €.
Hallo,
die Autobahnen waren/sind diese Tage RAPPELVOLL !!
Hamburg 2 x 15km langer Stau pro Richtung (ich stand drinne 😉 ).
A2 an 2 Stellen 20km und 25km Stau!
Nur jeder 5. fuhr mit weißer LPG - Abgasfahne. Dem großen Rest waren die Spritpreise relativ egal.
Rekord!!!
Super kostete heute 1,519 €
Diesel 1,479 €
und Super + 1,659 €
irgendwie muss ja die Diätenerhöhung unserer Politiker ja finanziert werden🙄😉
Zum Glück fahr ich LPG, da kostet der Liter gerade mal läppische 67,9 ct😁😁😁😁
Da Liesbeth männlich ist, ist sie wohl verwirrt??? 🙄
Jeder 5. hat ne LPG Fahne?! 😕 Das wären 20%!!!
Es sind jedoch nur 0,5% LPGs unterwegs! 🙂 also jeder 200ste
Und es gab nie einen besseren Zeitpunkt zur Umrüstung als heute! Bei DEM Preisunterschied...80Cent! Vor einem jahr waren es "nur" 60Cent...
theoretisch müssten...wenn alle Autofahrer mit Internet sich absprechen (eine Zentrale Seite) eine Woche NUR bei ARAL tanken, den anderen Konzernen die Luft wegbleiben und die senken die Preise....
in der nächsten Woche nimmt man dann per Zufallsgenerator den nächsten...alles tankt nur noch bei JET....
das ist allerdings sehr theoretisch weil praktisch nicht umsetzbar.....
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Rekord!!!Super kostete heute 1,519 €
Diesel 1,479 €
und Super + 1,659 €irgendwie muss ja die Diätenerhöhung unserer Politiker ja finanziert werden🙄😉
Zum Glück fahr ich LPG, da kostet der Liter gerade mal läppische 67,9 ct😁😁😁😁
.
Hier wird es aber mal wieder ganz klar zugunsten LPG übertrieben dargestellt. 😰
Das ist so nicht wahr, sondern versteckte Werbung!
Ich hab mit eigenen Augen gesehn,
das am Freitag vor Pfingsten der Diesel 1,41€ und LPG 0,73€ kostete.
Du kannst es ruhig zugeben, das du heimlich mit Gasanlagen dealst!
Zitat:
Original geschrieben von Schunken
theoretisch müssten...wenn alle Autofahrer mit Internet sich absprechen (eine Zentrale Seite) eine Woche NUR bei ARAL tanken, den anderen Konzernen die Luft wegbleiben und die senken die Preise....in der nächsten Woche nimmt man dann per Zufallsgenerator den nächsten...alles tankt nur noch bei JET....
das ist allerdings sehr theoretisch weil praktisch nicht umsetzbar.....
Andreas
Das geht denen am Ar... vorbei und wenn du selbst nen ganzen Monat nicht dort tankst bzw alle Deutschen,den einzigen den du damit ruinierst ist der Tankstellenpächter
Heilige Einfalt - Liesbeth, du schreibst schneller als du denkst. Es mag sein, dass bei dir diese Preise herrschten, aber woanders mag das nicht der Fall sein. Meine Stammtanke hatte heute wie gestern wie seit 3 Monaten konstant 0.679 für LPG. An der AGIP kostete Diesel 1.39, bei Shell 1.45, ne andere Shell 1.42. 6 Cent Preisunterschied in einer Stadt ist heftig, aber nicht unüblich.
Ach Liesl....
Heute bei ARAL in Dortmund:
Super 141cent 🙁
Diesel 143 cent man staune!!! 😠
Und Gas 64 cent!!! 😁Dieser Preis ist seit 4 Wochen stabil!!! Davor bin ich im Winterauto Diesel gefahren, daher weiß ich DAS genau! 😉
Und in Autobahnnähe, da geb ich Dir ja Recht, da ist aber auch Alles 10 Cent teurer! (Schokolade sogar doppelt so teuer) Auch GAS! Aber wer von uns Normalos tankt da freiwillich???
Mein Chef tankt wo er will:
1. Firmenwagen
2. Komplettleasing, incl. allem!!! Auch Sprit...
Und davon gibts einige in Allemannje...
Frohe Pfingsten!