Preisspanne TeamCaddy/Werksabholdung Wolfsburg?!
Servus zusammen,
bin kurz davor nach folgender Konfig. einen Team-Caddy zu bestellen:
1,6l Benziner
Grey metallic
ESP
Cool&Sound
Stahl Reserverad
Hätte eigentlich gerne noch verdunkelte Scheiben gehabt, welche aber nur in Verbindung mit dem Ext.-Paket erhältlich sind.
Habe bei meinem Händler aus der Region 9% plus Erlass der Zulassungskosten Preisnachlass erhalten (ca. 16200€).
Ist der Preis i.O. oder meint ihr dass durchaus noch ein paar Euros verhandelbar sind?
Ist es möglich diesen Caddy auch in Wolfsburg abzuholen oder geht nur Hannover?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Grüsse
Tom
17 Antworten
Hallo.
Ich habe heute meinen TC reserviert.
1,4l reflexsilber,ESP, Cool&Sound sowie Exterieur.
Ich habe beim Örtlichen noch mal10% draufbekommen.
Eigentlich hatte ich auch per Mail bei 10 Händlern in der Region (37+++)nachgefragt. 5 haben gar nicht auf meine Mail geantwortet. 2 haben mich massiv beschimpft. 2 haben 5% geben wollen- mit der Aussage mehr ginge gar nicht, dann legen sie drauf. Und 1 hat 10% geboten.
Aber das beste ist genau das was wir wollten, hat er selbst schon bestellt gehabt, und er ist gestern geliefert worden. Ich brauch also nicht bis ende Oktober warten bis ich fahren kann.
Nachdem ich bei ihm war haben wir noch Fussmatten und Warndreieck und V-Kasten versprochen bekommen.
Dienstag geht es los!!!!!
Also 10% sind ohne Probleme drin auch in Strukturschwachen Regionen. Wer da als Händler nicht mitgeht hat es entweder nicht nötig oder hat so gute Verkäufer, die wissen wie man Kunden über den Tisch zieht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn Vermittler 14,5% bieten, oder der ein oder andere noch mehr raus holen konnte.
MfG Andreas
Bei meiner eMail Aktion Link hatte ich 20 Händler im Umkreis angeschrieben. Ich habe 9 Antworten bekommen davon 7 mit Angebot. Beschimfpt hat mich aber keiner. Allerdings hatte ich auch keine Preis-/Rabatt-Vorstellung in der Mail angegeben. Ich wollte die 🙂en ja nicht provozieren. Sie sollten sich erstmal nur im Wettbewerb mit den Autohäusern im Umkreis sehen. Mit dem Hinweis auf die Preise im Internet kann man dann ja vielleicht beim Verkaufsgespräch noch ein bischen Druck machen.
Ich finde es ist ein Armutszeugnis für diejenigen welche nicht geantwortet haben. Wenigstens son Spruch wie "Gerne würden wir Sie persönlich in unseren Ausstellungsräumen begrüßen...und ihnen ein Angebot unterbreiten.." müsste doch drin sein. Den potentiellen Kunden zu beschimpfen ist natürlich das aller letzte 😠 Aber die werden auch noch dahinter kommen das der Markt aufgrund des Internets einfach transparenter geworden ist und die Kunden - wenn sie denn schon mehr bezahlen sollen - auch eine Gegenleistung in irgendeiner Form dafür bekommen wollen z.B. bessere Beratung, Service usw. Ignoranz und Beschimpfungen gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Warum haben dich 2 Händler beschimpft? Weil Du ein Auto bei ihnen kaufen wolltest?