Preisspanne TeamCaddy/Werksabholdung Wolfsburg?!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus zusammen,

bin kurz davor nach folgender Konfig. einen Team-Caddy zu bestellen:

1,6l Benziner
Grey metallic
ESP
Cool&Sound
Stahl Reserverad

Hätte eigentlich gerne noch verdunkelte Scheiben gehabt, welche aber nur in Verbindung mit dem Ext.-Paket erhältlich sind.

Habe bei meinem Händler aus der Region 9% plus Erlass der Zulassungskosten Preisnachlass erhalten (ca. 16200€).

Ist der Preis i.O. oder meint ihr dass durchaus noch ein paar Euros verhandelbar sind?

Ist es möglich diesen Caddy auch in Wolfsburg abzuholen oder geht nur Hannover?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüsse
Tom

17 Antworten

Nutzfahrzeuge für externe Kunden nur In Hannover (WA können auch WOB) 

wenn keine Inzahlungnahme sind über seriöse Vermittler auch ca 14% drin.

@Martin,

vielen Dank für deine Antwort.

Meinst Du es wären auch ohne Vermittler durchaus >9% drin?

Mein Händler meinte, dass seine Preisspanne bereits bei 9% liegen würde. D.h. dann dürfte ja gar kein Gewinn mehr anfallen.

wenn Du direkt in Hannver abholen willst, dann kann es dir egal sein, wer der Händler ist bzw. ob mit oder ohne Vermittler.

ich habe mit dem VK Herrn Lenz vom   www.autohaus-huebner.de gute Erfahrungen gemacht. Hatte da beim Familiencaddy auch über 12% erhalten. kannst ja mal bei ihm anrufen und nen schönen Gruß ausrichten ;-)

Hallo Tom,

wenn Du nicht gerade aus der Gegend um, oder aus 14974 Ludwigsfelde kommst, ist der o.g. Link zum Autohaus genausogut oder schlecht wie die auch im Internet angebotenen Offerten. Die dort genannten 12-14% Nachlass bedeuten für Dich in (fast) jedem Falle, dass Du den 🙂 bei dem Du das Fahrzeug kaufst nie zu Gesicht bekommen wirst. Sollte es Probleme mit dem Fahrzeug geben, ist das nicht unbedingt von Vorteil. Also gut überlegen ob die letzten 200-300 Euro runterhandeln das wirklich wert sind. Von irgendwas muß der 🙂 vor Ort ja auch leben und 9% Nachlass sind so schlecht nun nicht... Hast Du denn schon mal sein Angebot mit dem anderer regionaler 🙂 verglichen ?

Grüsse

Tekas

Jepp - habe bisher nur schlechtere Angebote der Region (73...) vorliegen.
Ist bei dem TeamCaddy denn wirklich nur eine sehr kleine Marge enthalten?

Zitat:

Original geschrieben von Tom06

Natürlich !!!!

alle Händler, die mehr als die 9% deines Händlers geben sind reine Menschenfreunde, die gern den Kunden was schenken 😁 besonders bei Vermittlern, wo die den Kunden meist garnicht sehen 😉

überleg doch mal selbst .................

Na dann hast Du doch alles richtig gemacht und mußt jetzt nur noch eine Entscheidung für oder gegen den regionalen Händler treffen.
Die Margen kenne ich nicht konkret, aber bei mir vor Ort war bei 10% Nachlaß auch Schluß. Mehr ist nur übers Internet machbar, dort werden anscheinend besonders umsatzstarke Großhändler in Spiel gebracht, die bei VWN noch bessere Mengenrabatte bekommen als der normale 🙂 um die Ecke.

Bei den Teams ist die Marge der normalen Händlern nicht so groß wie bei normaler
Bestellware; Teams sind ja Subventioniert !!

Hallo,

also ich habe knapp 13,5% beim örlichen 🙂 bekommen. Ein anderer hatte mir den TC mit 10% Rabatt angeboten (Barpreise! Region 33xxx). Kostenlos hinzu bekommen habe ich außerdem noch einen zweiten Funkschlüssel und ein Set Textilfußmatten. Das hatte ich aber auch schon mal da beschrieben.
Wenn er dabei draufzahlen würde hätte er das wohl nicht gemacht.

Falls bei deinem lokalen 🙂 nicht mehr drin ist als 9% auf den Listenpreis ist vielleicht noch was beim Zubehör zu machen!?

Achten muss man auch auf die Werksauslieferungskosten. Normal sind Preise bis ca. 350,- Euro incl. KFZ-Brief Gebühr. Es gibt aber auch Händler/Vermittler die dafür 450,- Euro verlangen.
Ähnlich sieht es bei den Zulassungskosten aus: hier werden Preise ab ca. 120,- bis zu 160,- Euro aufgerufen.

Zubehör ist bei meinen 9% beim örtlichen mit dabei (Fußmatten und Verbandsmaterial).

Was läuft sonst noch als Zubehör?

Grüsse Tom

Klick mal da drauf: VW-Zubehö-Shop

Man, der Shop ist von der Navigation her echt bescheiden.

Und wie gesagt beim TC ist nur ein (1) Funkschlüssel dabei. Wenn man den später nachbestellen möchte kostet das über 100 Euronen.
Oder auch beliebt: Der Händler macht die erste Inspektion umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von xenion2

Ähnlich sieht es bei den Zulassungskosten aus: hier werden Preise ab ca. 120,- bis zu 160,- Euro aufgerufen.

Unsere Zulassungsstelle ist von der schnellen Sorte. Hat vernünftige Öffnungszeiten und selbst Samstag auf. Mit Schildern kostet das so um die 50 EUR. Da ist die Selbstzulassung leicht verdientes Geld.

Und wenn das Auto eh in Hannover abgeholt wird ist es kaum ein mehr an Lauferei.

Wenn das Auto finanziert wird mag es sich wieder lohnen, dann hat man den Brief ja nicht und die ganze Aktion wird komplizierter.

Zitat:

Original geschrieben von Tom06

Jepp - habe bisher nur schlechtere Angebote der Region (73...) vorliegen.

Hallo Tom06 !

Habe damals auf meinen Familien Caddy noch mal 11% bekommen. Wenn du das Ganze aber auf den Listenpreis berechnest (Familien-Caddy-Aktions-Preis und noch 11% zusätzlich), dann war das ein Rabatt von ca. 27 % bei meinem Caddy !!

Ist bei dir auch nicht viel anders. Konfigurier mal einen "normalen" Caddy wie "deinen" TC, und schau mal wie groß die Differenz zu deinem TC-Preis minus 10% ist... Dann wirst du ungefähr auf das gleiche Ergebnis kommen.

Nur so als Anmerkung...

Gruß, und nichts wie bestellen (sonst ist die Wartezeit so lang😁)...
Patrick

Hallo,

ich habe auf meinen TeamCaddy Ecofuel, den sich der Händler bereits selbst bestellt hatte nochmal 13,3% bekommen. (er ist kein Vorführwagen oder Tageszulassung oder sowas, ich bekomme ihn sofort nach Lieferung, ich hatte nur die Chance, ihn so in nahzu genau meiner gewünschten Konfiguration bei nur noch einer Woche Lieferzeit zu bekommen).
Hätte ich mir den selbstkonfigurierten bestellt, hätte ich auf diesen bei Abholung in Hannover 12,6% bekommen, aber laut 🙂 em 3 Monate warten müssen.
Gekauft habe ich ihn hier vor Ort bei einem großen Händler in Frankfurt, wo ich mich gut beraten fühlte und auch 2 Probefahrten gemacht habe (2 Stunden Caddy Life 1,6 und 1,5 Stunden Caddy Kasten Ecofuel - ohne Fenster ist er schon unübersichtlich...). Sein erstes Angebot war noch 600 € teurer, ich habe ihn dann dezent darauf hingewiesen, dass ich im Internet Angebote über 14% gesehen habe, ohne ihm jedoch etwas schriftliches zeigen zu müssen, worauf er nochmal runtergegangen ist. Wenn jemand den Händler wissen möchte, sage ich das gerne per PM.

Gruß, Steffen

Deine Antwort