Neues Sondermodell VW Team-Caddy - Infos + Preise
So, jetzt mal zusammengefasst alle Daten zum neuen Caddy-Sondermodell:
Grundpreise:
1,4 12990€
1,6 14990€
1,9 TDI DPF 16990€
1,9 TDI DPF DSG 18490€
2,0 TDI 18990€
Ecofuel 16990€
Grundausstattung wie Life, aber zusätzlich:
Licht+Sicht 2 (aut. Fahrlichtschaltung, Innenspiegel aut. abblendend, Regensensor, Coming Home), Ablagenetze im Fahrgastraum, Schublade unter Fahrersitz.
erhältliche Pakete:
Cool & Sound: RCD 300 mit 6 LS und AUX-In, Climatronic = 1390€
Exterieur: LM-Felgen, dunkel eingefärbte Scheiben im Fond, Optikpaket "Außen" (=in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Türgriffe, Außenspiegelgehäuse) = 790€ (15" LM) bzw. 990€ (16" LM)
Farben:
tornadorot, reflexsilbermet., offroadgreymet., ravennablaumet.
Sitzbezüge:
Art Grey Dessin Duo, Blau Dessin Duo, Rot Dessin Duo
Leider ist anscheinend (wie beim Familiencaddy) mal wieder keine PDC bestellbar.... :-(
Dann mal viel Spaß beim Bestellen!!!
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Volkswagen Nutzfahrzeuge und bild.de stellen vom 04.04.08 bis 21.06.08 den Team.Caddy vor. Der Team.Caddy (Paket Z0C) basiet auf dem VW Caddy Life und hat zusätzlich folgende Umfänge serienmäßig:
* 4 Gepäcknetze im Fahrgastraum (QE1)
* Licht und Sicht 2 (PL5)
* Schublade unter dem Fahrersitz (QN1)
Motorisierung:
* 1,4-l-Otto-Motor (59 kW / 80 PS) zum Preis von 12990€
(Preisvorteil: 3714 €)
* 1,6-l-Otto-Motor (75 kW / 102 PS) zum Preis von 14990€
(Preisvorteil: 3249 €)
* 1,9-l-TDI mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 3730 €)
* 1,9-l-TDI DSG mit DPF (77 kW /105 PS) zum Preis von 18490€
(Preisvorteil: 4039 €)
* 2,0-l-TDI (103 kW /140 PS)zum Preis von 18990€
(Preisvorteil: 3646 €)
* 2,0-l-Ecofuel (80kw / 109 PS) zum Preis von 16990€
(Preisvorteil: 4581 €)
Lackierung:
Die Fahrzeuge sind in folgenden vier Farben lieferbar:
* reflexsilber mettalic (8E8E)
* offroadgrey metallic (M3M3)
* ravennablau metallic (5Z5Z)
* tornadorot (G2G2)
Sitzbezüge:
* Sitzbezüge "Duo" in den Varianten rot, blau, grau
Ausstattungspakete:
* Cool and Sound (Z3B) zum Preis von 1390€ (Preisvorteil 455,69€)
RCD 300 mit 6 Lautsprechern, Aux-in-Eingang, Klimaanlage "Climatronic"
* Exterieur 15"(Z1C) zum Preis von 790€ (Preisvorteil 322,65€)
15" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nicht bei 2.0l TDI)
* Exterieur 16"(Z1C) zum Preis von 990€ (Preisvorteil 533,20€)
16" Leichtmetallfelgen, Glas im Fond dunkel eingefärbt, Optikpaket (nur bei 2.0l TDI)
Zusatzausstattungen:
Folgende Zusatzausstattungen können hinzubestellt werden:
* ESP
* AHK abnehmbar (Ecofuel nur starr)
* Schiebefenster links, Alufelgen
* Vorbereitung 7-Sitzer
* 7-Sitzer
* monochromes Navigationsgerät (dann entfällt Aux-in-Eingang)
* Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
* Netztrennwand
* Reserverad in Fahrbereifung
248 Antworten
Ich habe beim Händler angerufen und der hat anscheinend im PC nachgeschaut.
Aber wie gesagt schriftlich hab ich noch nix.
Gruß
Michael
War gerade beim Händler im Ort.
TC 2.0 Gas
- metallic
- Cool and Sound
- ESP
- Exterieur
- Radio-Navi
- Exterieur Paket
für 19000€.
Finde das ist ein sehr guter Preis.
Was sagt ihr dazu?
gruß
Michael
Ich komme bei dir auf einen Listenpreis von 20235,00.
Dann sind das ungefähr 6%.
Ist da die Abholung bzw. Überführung mit dabei?
Gibst du einen in Zahlung oder least du den neuen?
hallo,
komme auf eine listenpreis von 20.579,10 €.
19 000 ist der PReis mit Zulassung und Überführung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krani42
Wenn Dauerfahrlicht und Lichtsensor drin sind, dann ist der Lichtsensor nur noch die Innenbeleuchtung und Rücklichter.
Danke für die Info !
Wenn das so ist, dann ist die Kombination aus diesen beiden serienmäßigen Extras für den TC aber eine ziemlich alberne Idee von VW.
Zitat:
Original geschrieben von gruwewasser
hallo,komme auf eine listenpreis von 20.579,10 €.
19 000 ist der PReis mit Zulassung und Überführung.
Hallo,
wie weiter oben schon geschrieben, es gibt Internetangebote um 14%.
Allerdings hast du geschrieben, dass dein Angebot vom Händler im Ort ist. Das hat natürlich auch Vorteile für dich.
Ich würd versuchen so an die 10% zu kommen, die sollten schon drin sein. Wenn er dann noch Zugaben macht z.B. Gummimatten etc. (Kosten für vorn und hinten auch um die 70,-€) kaufen.
Gruß
Michi
Hallo zusammen,
ich habe heute bei unseren Freundlichen in LA einen Team angeschaut.
Er hatte Klimaautomatik, 140PS 2.0l Tdi mit 16" Stahlfelgen usw. für unter 23.000 Euro!
Hatte recht gut ausgeschaut!
Gruss Herbert
Hallo ich bin neu hier werde aber in Zukunft wohl öfters vorbeischauen da ich mir gestern den folgenden Caddy ääh ich meine Hugo bestellt habe:
Team Caddy Life Sondermodelle
Motor: "Team Caddy" 5-Sitzer kurz 2.0 Gas 80 kW 5SG 16.990,00 EUR
Außenlackierung: Tornadorot 0,00 EUR
Innenausstattung: Rot-Art Grey/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz 0,00 EUR
Sonderausstattungen: Cool and Sound 1.122,25 EUR
Multimediabuchse (AUX-IN) für externen Audioquelle 0,00 EUR
Radioanlage: "RCD 310" mit sechs Lautsprechern 267,75 EUR
Raucherausführung: 20,23 EUR
Gesamt-Listenpreis laut VW-Konfigurator: 18.400,23 EUR
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden den Wagen bei einem der Vermittler im Internet zu bestellen da ich gedacht habe das ich als Privatkunde wohl kaum einen solchen Rabatt bei einem "Freundlichen" in meiner Nähe bekomme. Außerdem hatte ich keine Lust auf das Gerenne und Gefeilsche.
Das beste Angebot Im I-Net hatte ich übrigens mit 14,8% Preisnachlass auf den Listenpreis bei MeinAuto.de erhalten. Die Überführungskosten schlagen dort mit 417,- Euro zu Buche. Der Laden scheint in ordnung zu sein, die Mittarbeiter freundlich und unaufdringlich. Trotzdem werde ich ihm nun wohl absagen müssen wenn er mich nächste Woche wieder anruft - schließlich brauche ich ja nur einen Caddy.
Den oben beschriebenen Caddy habe ich nun für 15.929,06 Euro gekauft. Das entspricht einem Rabatt von ca. 13,43%. Hinzu kommen noch die Überführungskosten von 340,94 Euro. Zusammen also 16.270 Euro. Für diesen Preis bekomme ich allerdings auch noch einen zweiten Funkschlüssel für die Schließanlage und ein Textilfußmatten-Set im Gesamtwert von (ich schätze mal) über 200,- Euro. Damit komme ich also auf einen Rabatt von ca. 14,5%. Und das alles ohne Gerenne und auch ohne den Händler mit vorgehaltenen Angeboten aus dem Internet zu nötigen. Einzig um die Fußmatten und den Schlüssel musste ich noch ein bischen feilschen.
So bin ich vorgegangen:
Zunächst habe ich mir auf der VW Seite für Nutzfahrzeuge alle Händler im Umkreis von 40 km rausgesucht die auch Händler sind (nicht Agenturen).
Händlersuche
Um an die E-Mail-Adressen der Händler zu kommen habe ich über Google die jeweilige Hompage der Händler aufgesucht. Meisten waren das Adressen wie info@vwhaendlerxyz.de. Diese habe ich dann meinen Outlook Kontakten hinzugefügt und in einer Verteilerliste zusammengefasst. In meinem Fall waren das 20 Händler.
Dann habe ich diese Mail an die Händler gesendet:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für das im Folgenden beschriebene Neufahrzeug:
Fahrzeugbeschreibung wie oben in meinem Beitrag!
Ich bin Privatkunde und möchte das Fahrzeug in bar/Überweisung bei Lieferung bezahlen. Ein Gebrauchtfahrzeug wird nicht in Zahlung gegeben. Bitte senden Sie mir ihr Angebot an diese E-Mail Adresse oder an folgende Faxnummer:
05241/xxxxxxx
Bitte weisen Sie den Fahrzeugpreis und die Überführungskosten (bei Werksabholung in Hannover) getrennt aus.
Die Bestellung des Fahrzeugs ist bis spätestens Mitte Mai geplant. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der unten genannten Rufnummer zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxx
Adresse
Telefonnummer
Fax
Diese Mail habe ich dann am Mittwoch Morgen dem 30. April an alle Autohäuser mittels der Verteilergruppe geschickt.
Wichtig! In der "An:"Zeile, also dort wo der Empfänger der E-Mail steht waren für jeden Empfänger der Mail alle 20 Adressaten (also die Konkurrenz welche die Mail auch erhalten hat) sichtbar. Eben um die Preisgestaltung etwas positiver zu beeinflussen ;-)Abends hatte ich dann schon 4 Angebote u.a. das Angebot über die 13,4% und noch ein weiteres über 10%. Da Donnerstag ja Feiertag (1. Mai) war habe ich dann am Freitag Morgen gleich bei dem Ansprechpartner des "Sehr Freundlichen" angerufen und einen Termin für nachmittags vereinbart.
Das Gespräch verlief wie ihr bereits wisst sehr zufriedenstellend und so habe ich gleich unterschrieben ohne die Antwort-Mails der Händler abzuwarten welche mir noch kein Angebot geschickt hatten.
Ach ja meinen 9 Jahre alten Kangoo mit 180.000 km hat er dann übrigens auch noch zu einem annehmbaren (nicht gerade überragender Preis aber ich bin halt etwas bequem :-)) Preis in Zahlung genommen. Und weil ich am Freitag zusätzlich auch noch Geburtstag hatte gabs noch eine Flasche Sekt des Hauses für die Feier oben drauf. Klingt fast zu schön um wahr zu sein oder!?
Am Montag werde ich dann bei meinem neuen "Freundlichen" des Vertrauens gleich noch einen Skoda Fabia Combi GreenLine Anfragen. Ich habe meinen Schwager wohl angesteckt bezüglich umweltfreundlicher/verbrauchsgünstiger KFZ welche geringe Unterhaltskosten haben.
Mit quasi Vollaustattung, einem Anschaffungspreis von ca. 15.300,- Euro (Internet) und einem Verbrauch von nur 4,1 Litern Diesel im Mix hätte er bei mir auch ganz oben auf der Liste gestanden. Ist halt leider ne Nummer kleiner als der Caddy.
Also, das ganze hat sich genau so im 40 km Umkreis von Gütersloh abgespielt. Der Händler bei welchem ich geordert habe ist schon ein recht großer mit vielen Häusern in drei Bundesländern. Nach den Angeboten (z.Z. 7 von 20) ist ein Rabatt zwischen 8 und 9 Prozent ohne Nachverhandlung! kein Problem. Ausreißer sind bis jetzt die 10% und die 13,4% wo ich gleich zugeschlagen habe. Ich warte jetzt die restlichen Angebote ab und werde dann noch mal detailierter berichten was so angeboten wird.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von xenion2
Abends hatte ich dann schon 4 Angebote u.a. das Angebot über die 13,4% und noch ein weiteres über 10%. Da
Hallo Frank,
ich komme aus BI und mein Bruder überlegt, nach meiner Bestellung (Direktbestellung, die er leider nicht machen kann) sich auch einen TC zu kaufen.
Wäre toll, wenn Du mir verraten würdest, welcher Händler hier die 13,4% (+ Zugaben) auf den TeamCaddy gegeben hat (kannst mir auch PN schicken). Hast Du auch eine Finanzierung (Prozentsatz) abgeschlossen?
Danke im Voraus!
Gruß
Sascha
Hm, ich sehe schon, dass auch beim TC eine ordentliche Marge drin sein muss. Mein 🙂 meinte, da wäre nix zu machen. Unseren Gebrauchten will er sogar unter Händler-EK in Zahlung nehmen. Dieses Wochendende habe ich gut recherchiert, da werde ich ihm mal ein paar Zahlen unter die Nase halten.
Gibt es derzeit eine Prämie für den Freundlichen, wenn er ein Fremdfabrikat in Zahlung nimmt?
Bei einigen Herstellern ist es so, dass sie bei der Vermittlung eines Leasing- oder Finanzierungsvertrages ebenso eine Prämie bekommen. Trifft das auch hier zu?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, ein paar Fakten mehr können beim Verhandeln nicht schaden... 😉
Zitat:
...ich komme aus BI und mein Bruder überlegt, nach meiner Bestellung (Direktbestellung, die er leider nicht machen kann) sich auch einen TC zu kaufen.
Wieso kann er denn keine Direktbestellung machen?
Zitat:
Hast Du auch eine Finanzierung (Prozentsatz) abgeschlossen?
Nein! Es handelt sich um einen
Barpreis!Bei Finanzierung muss man Abstriche beim Rabatt in Kauf nehmen da der Händler sich an den günstigen Zinssätzen (z.B. 1,9%) beteiligen muss.
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Gibt es derzeit eine Prämie für den Freundlichen, wenn er ein Fremdfabrikat in Zahlung nimmt?
Bei einigen Herstellern ist es so, dass sie bei der Vermittlung eines Leasing- oder Finanzierungsvertrages ebenso eine Prämie bekommen. Trifft das auch hier zu?
Danach hab ich auch recherchiert. Nach meinem Kenntnisstand gibt es beim Neukauf eines TC solche Eroberungsprämien allerdings nicht. Mein neuer "Freundlicher" hat auch noch mal nachgeschaut. Er sagte mir das es solch eine Prämie nur für die Nutzfahrzeuge und Kombi gibt - also auch nicht für den Caddy Life.
Viele Grüße
Frank
Hallo xenion2,
gute Idee deine Bestellmethode.
Frage noch zu deiner Konfiguration:
Hast Du bewusst auf ESP verzichtet?
Ich denke mir, je nachdem wie lange man ein Auto fahren möchte macht sich das beim Wiederverkauf schon bemerkbar.
Grundsätzlich kommt man auch ohne aus, aber bei so einem hohen Auto (Elchtest) war es mir den Aufpreis wert.
Ansonsten glückwunsch zum guten Deal.
Bis dann
Michael
Ich habe auch überlegt zu sparen, habe dann doch noch ESP mitbestellt.
Ist einfach ein besseres Gefühl.
Außerdem noch die Sitzheizung (steht im Winter draußen) und AHK.
Gruß
Joachim
Ja , die Sitzheizung.
Die hatte ich auch überlegt noch nachzuordern. Auch die PDC wäre nicht schlecht.
Letzlich haben wir (meine Frau darf da auch mitreden) uns entschieden für den Preis des
"Exterieur-Paketes" (dient nur der Optik)
der Sitzheizung (Standheizung macht auch warm)
und der PDC (haben die feste Hängerkupplung geordert) und wohl noch mit etwas Aufpreis eine Standheizung nachzurüsten.
Habe auch schon das eine oder andere unverbindliche Angebot.
Aber jetzt warten wir erstmal bis "ER" da ist.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von TUM Firefighter
...Hast Du bewusst auf ESP verzichtet?
...
Grundsätzlich kommt man auch ohne aus, aber bei so einem hohen Auto (Elchtest) war es mir den Aufpreis wert.
Ja hab ich! Ist beim Gas Caddy doch gar nicht nötig da er so eine Art passives ESP hat: Durch die schweren, unterflurig verbauten Gastanks liegt der Schwerpunkt des Fahrzeugs doch viel niedriger... lol