Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick
Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?
Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.
200 Antworten
Neuwagen, Privatkauf, BMW i5 xDrive40
BLP 97250€
Kaufpreis: 73650€
Bestellung 15.01.25
Lieferzeit ca. 4 Monate
Kleines Heads-up:
Zum 1.3.25 sollen, zusammen mit ein paar kleineren Änderungen am Auto / Konfigurator, neue Preise für den i5 kommen. Wer also ggf. noch von einem Preisschutz profitieren möchte, sollte sich beeilen.
Wenn ein verfügbarer Neuwagen auf der BMW Seite angeboten wird, jedoch nicht in der Region beim Händler steht, beschaffen einem dann die regionalen Händler dieses Fahrzeug oder ein gleichwertiges oder muss man dann den Händler es angebotenen Fahrzeuges selbst kontaktieren?
i5 40er xDrive Touring in AT, bei so ziemlich voller Hütte:
ca. 13% Rabatt
Ähm, wenn ich da so von 20% und mehr Rabatt lese (ja, ok Flottenrabatt) sind aber noch immer Welten zu Deutschland. Flottenrabatt konnte nicht angewandt werden, da ich das Fahrzeug privat kaufe, aber Verkäufer meinte er macht einen "sehr guten" Preis.
Zitat:
@xpla schrieb am 5. Februar 2025 um 00:02:41 Uhr:
ca. 13% RabattÄhm, wenn ich da so von 20% und mehr Rabatt lese (ja, ok Flottenrabatt) sind aber noch immer Welten zu Deutschland. Flottenrabatt konnte nicht angewandt werden, da ich das Fahrzeug privat kaufe, aber Verkäufer meinte er macht einen "sehr guten" Preis.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es in Österreich nur um Verar... geht.
In DE kann man bis zu 25% aushandeln in Österreich nur die Hälfte.
Alle DE Fahrzeuge haben 3 Jahre Gewährleistung/Garantie in Österreich nur 2.
Auch in Belgien und den Niederlanden erhalten Sie nicht mehr als 12 % Rabatt, deshalb hab ich in D bestellt!
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 5. Februar 2025 um 00:53:17 Uhr:
Zitat:
@xpla schrieb am 5. Februar 2025 um 00:02:41 Uhr:
ca. 13% RabattÄhm, wenn ich da so von 20% und mehr Rabatt lese (ja, ok Flottenrabatt) sind aber noch immer Welten zu Deutschland. Flottenrabatt konnte nicht angewandt werden, da ich das Fahrzeug privat kaufe, aber Verkäufer meinte er macht einen "sehr guten" Preis.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es in Österreich nur um Verar... geht.
In DE kann man bis zu 25% aushandeln in Österreich nur die Hälfte.
Alle DE Fahrzeuge haben 3 Jahre Gewährleistung/Garantie in Österreich nur 2.
Moin, bin neu hier und fleißig am Mitlesen.
Mein Händlerangebot sieht wie folgt aus:
Privatleasing
48Mo.
10k km
2000 Anzahlung
Glatte 600 Euro im Monat.
I5 40 Touring
Sonderausstattung 11.400 Euro
Bin sehr zufrieden, weil bei 6 Händlerangeboten das zweitgünstigste knapp 100 Euro im Monat teurer war und es natürlich auch in mein Budget passt.
Grüße
Das ist ein sehr gutes Angebot, 641 Brutto ohne Anzahlung.
Darf man fragen von welchem Händler du das Angebot bekommen hast?
Ich schaue mich noch im Gewerbebereich um, aktuell geht es da bei 399 Netto los aber nackt und 24m/5k. Eine genaue konfig hab ich noch nicht angefragt, aber ich vermute dass man mit M Sportpaket + B&W und 48/10 schon nochmal + 100-150€ Rate rechnen muss. Da hast du ja deutlich mehr Ausstattung drin.
Ich hab den i5M60 geleast, Händler in Oberbayern, 24 Monate 15.000km/a, mit viel Sonderausstattung, LP. 115k für 1000 brutto im Monat. Günstiger als Angebote hier in Rhein Main und als z.B. von Mercedes oder gar Porsche.
Das Autohaus Menton in Stuttgart ist hier ganz vorne dabei.
Grüße
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 18. Februar 2025 um 17:28:11 Uhr:
Das ist ein sehr gutes Angebot, 641 Brutto ohne Anzahlung.Darf man fragen von welchem Händler du das Angebot bekommen hast?
Ich schaue mich noch im Gewerbebereich um, aktuell geht es da bei 399 Netto los aber nackt und 24m/5k. Eine genaue konfig hab ich noch nicht angefragt, aber ich vermute dass man mit M Sportpaket + B&W und 48/10 schon nochmal + 100-150€ Rate rechnen muss. Da hast du ja deutlich mehr Ausstattung drin.
@markus.s Finde ich persönlich relativ hoch. Wie haben im Jahr 2023 einen M60 (komplett voll, knapp 130k)bestellt im Februar übernommen bei 1400 € mit 36/30T km und 0 Anzahlung.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 19. Februar 2025 um 18:44:10 Uhr:
@markus.s Finde ich persönlich relativ hoch. Wie haben im Jahr 2023 einen M60 (komplett voll, knapp 130k)bestellt im Februar übernommen bei 1400 € mit 36/30T km und 0 Anzahlung.
G60 ist preislich deutlich billiger als ein G61. Laut seinem Profil hat er einen G61. Dazu kommen ja auch noch Faktoren wie BK und Loyalitätspramie etc.
Zitat:
@n11eR schrieb am 19. Februar 2025 um 22:57:34 Uhr:
G60 ist preislich deutlich billiger als ein G61. Laut seinem Profil hat er einen G61. Dazu kommen ja auch noch Faktoren wie BK und Loyalitätspramie etc.
Eine Loyalisierungsprämie gibt es nicht mehr.