1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

BMW

Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?
Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.

200 Antworten

Hallo, vielen Dank erstmal an alle für die spannenden Informationen. Ich hab mir wirklich viel durchgelesen und die Hinweise zu den Angeboten bei carwow waren echt super. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen eDrive 40 Touring neu oder gebraucht hole. Ich werde so ca. 30.000 km pro Jahr fahren und habe Angebote mit einem Rabatt von ~26% für Neuwagen bei carwow. Den i5 als Dienstwagen ist leider keine Option, weshalb ich mir den privat kaufen müsste. Deswegen überlege ich mir den als gebrauchten zu kaufen. Momentan sehe ich Angebote für einen eDrive 40 Touring mit einem UPE von ehemals 97.000 für 63.700 € (EZ 03/2024 und 5.000km) z. B. bei mobile.de Ich bin leider nicht so erfahren beim Kauf von gebrauchten und ich frage mich, wie weit die Händler da wahrscheinlich runtergehen. Was würdet ihr denken? Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße alvarex

Meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Bei gebrauchten hast du oft SA drin die du so nicht bestellt hättest.

Passend konfiguriert ist die UVP niedriger, mit dem Rabatt von 26% landest du dann schon z.B. bei 65k. Wegen 1.300€ würde ich keinen gebrauchten kaufen :)

Neu konfiguriert kannst du Service Inclusive buchen und hast 6 Jahre deine Ruhe vor „üblichen Wartungskosten“.

Der „neue“ braucht auch etwas weniger Strom.

Ich habe die Diskussion um Leasingzeiten im 10 Jahresbereich rausgenommen.

Bitte berichtet hier von Rabatten.

Wer sich über Leasingkonditionen schlau machen möchte, findet dazu im Leasingforum schon Lesestoff.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

[quote][i]@Feuerblitz [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71990571]schrieb am 1. Juni 2025 um 0:51[/url]:[/i] Meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Bei gebrauchten hast du oft SA drin die du so nicht bestellt hättest. Passend konfiguriert ist die UVP niedriger, mit dem Rabatt von 26% landest du dann schon z.B. bei 65k. Wegen 1.300€ würde ich keinen gebrauchten kaufen :) Neu konfiguriert kannst du Service Inclusive buchen und hast 6 Jahre deine Ruhe vor „üblichen Wartungskosten“. Der „neue“ braucht auch etwas weniger Strom.[/quote] Naja, ich würde mich wundern, wenn die Gebrauchthändler die Fahrzeuge aktuell zu dem Preis verkauft bekommen, wenn die Neuwagen so stark reduziert werden. Bevor ich jetzt zum Hörer greife und selbst schaue, in wieweit ich die Heruntergehandelt bekomme, wollte ich mal nachfragen, ob in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrungswerte gesammelt hat...?

Weil der typische second Hand Käufer gar nicht erst zur Neuwagenabteilung geht.

Ausserdem wurde der i5 wie man hier im Forum sehen kann, als er neu war, mit deutlich weniger Rabatt verkauft. Die Autos sind jetzt als Jahreswagen zu einem Preis der nahe am aktuellen Neuwagen Straßenkreuz liegt zu finden, weil man ja nicht von >40% Wertverlust in 18 Monaten ausgeht :)

@alvarex - wieviel Spielraum die Händler bei gebrauchten i5 haben, wirst du nur selbst durch Verhandeln herausfinden können. Grundsätzlich sind 25% Discount auf BLP bei Neuwagen sehr untypisch für BMW, bis zu 50% Wertverlust nach 12 Monaten und 10.000km Fahrleistung erschreckend (aber deckungsgleich mit anderen „Premium“ Elektrofahrzeugen).

Wenn du mit guten Angeboten für neue Fahrzeuge einen Gebrauchten nochmal um 5-10% nachverhandeln kannst, spricht auch nichts dagegen. Mit Premium Selection und den eh langen Garantiezeiten auf Batterien ist das Risiko überschaubar.

Deine Antwort