Preisnachlass, Rabatte, Verhandlungsgeschick

BMW

Wer hat den Händler um wieviel geschröpft oder ist zumindest mit diesem Gefühl nach Hause gegangen?
Lasst hören, was an Nachlass und Prozenten möglich ist.

200 Antworten

Wären 27,5% Rabatt als Privatkäufer für einen i5 eDrive40 Touring gut, angemessen oder noch zu schlecht verhandelt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung … xx' überführt.]

@Zimpalazumpala danke fürs verschieben.

Gut verhandelt, das kannst du guten Gewissens unterschreiben.

Servus,

also ich persönlich finde 27,5% schon sehr sehr gut🙂
Wenn für dich Alles passt, dann schlag zu😁

LG
Matze

Ich weiß nicht, ob sich an den Konditionen zum Quartalswechsel etwas verändert hat.

Nach meinen Erfahrungen wäre das in Q1 für „privat“ richtig gut gewesen.

Zitat:

@Feuerblitz schrieb am 5. April 2025 um 21:21:55 Uhr:

Wären 27,5% Rabatt als Privatkäufer für einen i5 eDrive40 Touring gut, angemessen oder noch zu schlecht verhandelt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung … xx' überführt.]

@Zimpalazumpala danke fürs verschieben.

Kommt auf den BLP an.

Seit diesem Quartal sind die Konditionen privat und gewerblich identisch, nachdem ich vor kurzem ebenfalls einen 5er für einen Kunden angefragt habe.

Ich habe auch mal bei einem Händler ein Leasing für den i5 Touring xDrive 40 angefragt, weil ich mal sehen wollte, wie die Konditionen derzeit sind. Ich habe zwar noch Zeit (Februar 2026), aber wenn ich den Wagen noch im Dezember abnehme, würde ich auf knapp 100k BLP einen Rabatt von 25% bekommen. Leider wäre die monatliche Rate mit 891€ immer noch deutlich zu hoch (36/20000).

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 10. April 2025 um 14:35:02 Uhr:

Ich habe auch mal bei einem Händler ein Leasing für den i5 Touring xDrive 40 angefragt, weil ich mal sehen wollte, wie die Konditionen derzeit sind. Ich habe zwar noch Zeit (Februar 2026), aber wenn ich den Wagen noch im Dezember abnehme, würde ich auf knapp 100k BLP einen Rabatt von 25% bekommen. Leider wäre die monatliche Rate mit 891€ immer noch deutlich zu hoch (36/20000).

netto ohne BK bestimmt, oder?

Zitat:

BK heißt?

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 10. April 2025 um 15:14:28 Uhr:

Zitat:

BK heißt?

Sorry, Business Kunde

Zitat:

Sorry, Business Kunde

Nein, aber gewerbliches Leasing.

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 10. April 2025 um 15:44:47 Uhr:

Zitat:

Sorry, Business Kunde

Nein, aber gewerbliches Leasing.

Weiß nicht, ob das wirklich sooo schlecht ist. Habe bei 95k BLP, 36/10 und BK knapp über 700€ netto. Weiß nicht, was die 10000km p.a. wirklich mehr kosten.

Hallo zusammen, was ist aktuell so ca. der Rabatt für einen 540d als Privatperson? Hat jemand Erfahrungswerte?

Den bekäme ich als Privatkunde als Touring mit M Sportpaket Pro ab 62k, das sind 21,3% Rabatt. Bestimmt wäre noch rund 1,5k verhandelbar, aber das frisst ja die Überführungsgebühr eh wieder weg.

Zitat:

@Halis66 schrieb am 20. April 2025 um 12:48:03 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen, was ist aktuell so ca. der Rabatt für einen 540d als Privatperson? Hat jemand Erfahrungswerte?

Als Privatperson kannst du 25,7% für einen 540d erzielen, wenn du flexibel bist und ihn in Baden-Württemberg abholen kannst…

Das hört sich sehr gut an, danke für die Antwort.

Deine Antwort