Preisnachlass/Rabatte

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!

Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.

Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?

Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.

lg

Beste Antwort im Thema

Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.

Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.

237 weitere Antworten
237 Antworten

Ich habe nächste Woche ein Beratungstermin für den Q3.Was ist den aktuell an Rabatt rauszuholen.Die Produktion für dieses Modell dürfte bald eingestellt werden,da noch dieses Jahr der Nachfolger kommt.Bin gespannt was da geht.

Moin,
guckmal bei den Online-Händlern … dort lässt sich meist ableiten welche Rabatte aktuell vorhanden sind … was tatsächlich bei den örtlichen Händlern machbar ist wird immer sehr individuell sein.

Ich habe 18% im Februar 2024 erhalten.

Habe meine Konfiguration an mehrere Audi Händler im Umkreis von 50km weitergeleitet, mit der Bitte um ein Angebot und das beste habe ich angenommen 😉

18% ist ein sehr guter Rabatt, Glückwunsch ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oberheizer schrieb am 25. Januar 2025 um 20:16:24 Uhr:

Ich habe nächste Woche ein Beratungstermin für den Q3.Was ist den aktuell an Rabatt rauszuholen.Die Produktion für dieses Modell dürfte bald eingestellt werden,da noch dieses Jahr der Nachfolger kommt.Bin gespannt was da geht.

Der nächste Q3 wird Ende des Jahres vorgestellt. Bis dahin werden noch viele alte/aktuelle Q3 gebaut werden. Von einer Schlussverkaufsaktion ist absolut noch nichts zu sehen.

Bei apl.de ist für Privatkunden im Augenblick ein Rabatt von fast 18 % zu sehen. Das wirst du beim örtlichen Händler nicht ganz bekommen können, aber um die 15 % sollten möglich sein.

Ich habe im Juli 2024 bei einem Händler in Berlin bestellt und nach mehreren Verhandlungsrunden und Angeboten anderer Händler 18% auf den UVP bekommen.

Prozentwerte von vor einem halben Jahr oder noch älter helfen aktuell überhaupt nicht weiter.

Moin
Erstmal danke für eure Antworten ,da weiss man schon mal was möglich wäre.Ich werde mir Zeit lassen.Ich glaube nicht
das die Bedingungen für Käufer jetzt schlechter werden.

Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Rabatten in Österreich?
Gruß
Anton 57

Hallo,
Gruß

Etwa 11% vor einen Jahr....dürfte sich nicht viel geändert haben...

Zitat:

@Peter22 schrieb am 15. März 2025 um 10:01:40 Uhr:

Hallo,
Gruß

Etwa 11% vor einen Jahr....dürfte sich nicht viel geändert haben...

Hallo,
ich habe gestern einen Q3 Sportback bestellt. Habe auch 11% Rabatt erhalten.
Ich wollte noch unbedingt einen Handschalter. Der kommende Q3 wird laut meinem Händler nur mehr mit DSG geliefert werden.
Gruß Anton57

Ich wollte noch unbedingt einen Handschalter. Der kommende q3 wird laut meinem Händler nur mehr mit DSG geliefert werden.

Ich hab mich lange "gewehrt " für Automatik...
Seit Mai 2024 einen Sportback...bin froh für Automatik entschieden zu haben...
Abstand Tempomat, Stauassistent etc. kann man nur so entspannt nützen...

Ich bin bereits im höheren Alter. Wahrscheinlich wird es mein letzter Wagen sein.
Ich habe beim "Neuen" die gleiche Bedienung wie bei meinem derzeitigen Q3 aus 2020.
Ich will mich einfach nicht mehr umgewöhnen.
Gruß Anton57

Ich schätze die Produktion für dieses Modell dürfte vor den Werksferien eingestellt werden.Zum Ende der Produktion gibt's bestimmt höhere Rabatte.
Die Frage ist wann ist Bestellschluss?

Ich schätze die Produktion für dieses Modell dürfte vor den Werksferien eingestellt werden.Zum Ende der Produktion gibt's bestimmt höhere Rabatte.
Die Frage ist wann ist Bestellschluss?

Höhere Rabatte wird es nur für Lagerfahrzeuge geben, welche minder ausgestattet unbeliebte Farben etc.

Deine Antwort