1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisnachlass bei Gebrauchtwagen ?

Preisnachlass bei Gebrauchtwagen ?

BMW 3er E90

hallo leute,

ich fahre einen bmw e36 cabriolet bj. 05/95 mit km leisteung von 210 tkm der karosserie und atm 170 tkm. wollte mein auto jetzt verkaufen und mir einen neuen bmw 335 i cabriolet kaufen. habe schon beim händler ein gefunden und der bot mir für meinen alten 3000 eur und einen nachlass auf den neuen von 1000 eur. der neue hat 12.500 km und ist bj. 10/2007 und soll mit allen nachlässen 45.000 eur kosten .

was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Musst du selber wissen ...
was für eine kompetente Antwort....bei MT gehts anscheinend jeden Tag mehr bergab....

... dein Beitrag war aber noch kompetenter als meiner ... 😁 Ist halt wie mit den Benzinpreisen hier ...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

was für eine kompetente Antwort....bei MT gehts anscheinend jeden Tag mehr bergab....

bei den wenigen Informationen soll man sich ein Bild machen können? Da war die Antwort von Augsburger schon total ok.

...das reicht doch an informationen um eine meinung dazu zu haben...
...ich wollte nur mal wissen ob ich einen größeren preisnachlass erwarten könnte weil irgendwie viele bmw händler sehr knauserig sind...

das Geschäft wird z.Zt. unübersichtlich
der Artikel kommt gerade frisch rein ......
http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,591122,00.html

"BMW dagegen betrachtet Pieper als potentiellen Krisenfall: Um den Verkauf anzukurbeln,
hat das das Unternehmen im abgelaufenen Quartal im Autogeschäft schon kein Geld mehr
verdient. "Das Unternehmen hat zu aggressiv mit Leasingverträgen um Kunden geworben
und das wird BMW jetzt zum Verhängnis", sagt Pieper."

Zitat:

Original geschrieben von wishlucky

...ich wollte nur mal wissen ob ich einen größeren preisnachlass erwarten könnte weil irgendwie viele bmw händler sehr knauserig sind...

Na, wenn Du meinst...

Zitat:

da es bei BMW ja eigentliche keine Sonderausstattungen zu kaufen gibt sollten die obigen Angaben ja tatsächlich ausreichen. 🙄

Ein Vergleich von verschiedenen Angeboten auf Internetbörsen mit der gewünschten oder der im Angebot enthaltenen Sonderausstattung schafft Klarheit, welche hier wohl nicht erhältlich ist.

Zitat:

Lass dir Vergleichsangebote machen, und du siehst, wie gut das jetzige ist. Ansonsten greif auf ein anderes zurück, bzw. verhandel mit deinem Händler. Wir können doch mit den wenigen Infos nicht sagen, ob das gut ist oder nicht.

Zitat:

Wie soll man den wissen ob es ein guter Preis ist, wenn man die Ausgangsbasis nicht kennt?! Können ja zwischen 0 und 40.000 € Sonderausstattungen drinn sein.

1000 € Rabatt auf 50.000€ ist was anderes als auf 80.000 €

gretz😁

Hallo Wishlucky!

Schau mal bei mobile.de was vergleichbare Wagen kosten.

Und dann schau mal was ein Neuwagen mit Rabatt kostet.

Ich benehme mal an der Wagen hat einen Listenreis von 60.000 €. Dann wären das bei 45.000 € 25% weniger.
Das wäre dann schon in Ordnung.

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

... dein Beitrag war aber noch kompetenter als meiner ... 😁 Ist halt wie mit den Benzinpreisen hier ...

Zitat:

hallo leute,

ich fahre einen bmw e36 cabriolet bj. 05/95 mit km leisteung von 210 tkm der karosserie und atm 170 tkm. wollte mein auto jetzt verkaufen und mir einen neuen bmw 335 i cabriolet kaufen. habe schon beim händler ein gefunden und der bot mir für meinen alten 3000 eur und einen nachlass auf den neuen von 1000 eur. der neue hat 12.500 km und ist bj. 10/2007 und soll mit allen nachlässen 45.000 eur kosten .

was sagt ihr dazu ?

3000 Euro für die Laufleistung / AT Motor ist aber ein extrem kulanter Preis für einen Händler - Der muss ja auch noch was verdienen dran ? Wundert mich irgendwie, was man hier zu 100fach liest bieten die Händler selbst bei Neuwagenkauf Knauserpreise (Versuch deshalb mit meinem gar nicht 🙂

Zitat:

... der neue hat 12.500 km und ist bj. 10/2007 und soll mit allen nachlässen 45.000 eur kosten .

was sagt ihr dazu ?

Moin,

habe gerade einen 335i Coupé BJ 10/2008 mit Vollausstattung gekauft. Vorführwagen und darf bei Übergabe max. 5000km auf der Uhr haben (09.12.). Listenpreis: € 63.500 - Verkaufspreis: € 48.000 (ok, habe auch ganz gut gehandelt). Ich denke also, dass der Preis den dr Händler Dir genannt hat noch "ausreizbar" sein sollte...

Deine Antwort