Preisnachlass bei A6 Händler-Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Da ich mich jetzt schon länger mit dem Gedanken herumspiele, mir einen A6 Avant gebraucht zuzulegen, hätte ich folgende Frage: wieviel ist denn beim Händer für eine A6 4B Avant noch an Preishandlungsspielraum drinnen?
Ich weiss, es liegt natürlich auch am persönlichen Verhandlungsgeschick, aber damit ich keine unrealistischen Forderungen stelle, hätten mich da eure Erfahrungen interessiert. 0%? 5%? 10%??
Es sollte ein 6 Zyl. Diesel so ab Bj. 2000 sein, und ein wenig Zusatzausstattung sollte er auch habe (ich weiss, das ist ein ganz " seltener" Wunsch am Gebrauchtwagenmarkt...)

Bin für jeden Hinweis dankbar,

lg Martin

17 Antworten

Hallo, viel Spass mit dem "Dicken".

Bei mir war´s ähnlich, länger beobachtet per Net, Preis ging runter von 19.900,00 Euro auf 16.900,00 Euro, hin zum Freundlichen, probegefahren und angefangen zu verhandeln, Preis ging nicht runter, aber große Inspektion, ZR und Rolle, Bremse vorne, WR auf Stahl - mit neuen Radkappen und 3 Tage später defektes Heckklappenschloß für nix ersetzt.

Ist auch gespartes Geld gewesen.

Also, allzeit "Gute Fahrt"!

Gruß Paul

Hallo!

Habe intensiv suchen müssen bis ich einen passenden gefunden hatte. Meine Ansprüche waren allerdings nicht sehr hoch. Da der Preis ohnehin schon recht günstig war, konnte ich preislich nix mehr drücken. Lediglich ein Satz WR auf Stahlfelge war dabei. Der Händler mußte allerdings ein neues MFD einbauen da das FIS verblasst war. Jetzt könnte ich mich ärgern. Hätte auch auf einen Zahnriemenwechsel und eine neue Batterie bestehen sollen. Ansonsten bin ich mit dem A6 echt glücklich.

LG Andreas

Hallo,

war bei mir ähnlich. Am Preis nix zu machen, aber original Audi Fußmatten, GRA nachgerüstet, große Inspektion (ohne Zahnriemen), Achswellenmanschetten außen (waren etwas rissig) und Reifen neu. Da die Batterie platt war, gabs auch noch ne neue.

Hajo

Deine Antwort