1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Preisliste V70 MY 12

Preisliste V70 MY 12

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

ich habe fertig 😁

V70 MY12. Die nächsten schreibt aber ein anderer.😎

Beta

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

ich habe fertig 😁

V70 MY12. Die nächsten schreibt aber ein anderer.😎

Beta

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sorry .... aber darauf kann ich verzichten. ich habe einen mini mit start/stopp und das nervt irgendwann 😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Sorry .... aber darauf kann ich verzichten. ich habe einen mini mit start/stopp und das nervt irgendwann 😁

Habe ich auch gerade im Leihwagen. Das beste an diesem System ist der Schalter, mit dem man es ausschalten kann. 😁

Grüße

Man darf auf die Langzeithaltbarkeit der Turbolader in Wagen mit Start&Stop-Automatik gespannt sein. Man kann sich auch arm sparen 😉

So kann man das auch sehen 😁

Ich finde die Preisliste sehr interessant.

Mit dem günstigen Drive und den neuen Paketen wird der V70 wieder eine attraktive Alternative zum XC60. Ein Drive Kinetic, dazu Winter-Pro- und Business-Paket, Verbundglas, 17''er und Metallic - fertig ist eine edle und komfortable Reise-Kiste deutlich unter effektiv 35k. Wer zudem drinnen Leder mag, nimmt das Ocean Race und bekommt das Leder kostenlos (der Ocean-Race-Aufpreis von 2000 EUR entspricht dem Mehrpreis von Metallic+17er+Dachreling).

Der Rest der Preisliste (beispielsweise D3 Momentum) ist aber wieder von einem anderen Stern - als ob man da ein völlig anderes Auto kaufen würde. Da kann man die vielen V70-Fahrer verstehen, die lieber zum XC60 Drive greifen.

Die Drive Version wäre auch mein Favorit, als Kinetic inzwischen schon sehr komplett.
Ich weiß nur immer noch nicht was Volvo sich dabei denkt, dass bei allen Modellen mit Lederpolsterung,
d.h. Ocean Race, R-Design, Momentum und sogar Summum die Sitzheizung nur gegen Aufpreis lieferbar ist.
Testen die denn nur auf Stoffpolsterung im Winter?
Gruß Gottfried

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

(...)

Der Rest der Preisliste (beispielsweise D3 Momentum) ist aber wieder von einem anderen Stern - als ob man da ein völlig anderes Auto kaufen würde. Da kann man die vielen V70-Fahrer verstehen, die lieber zum XC60 Drive greifen.

In der Tat. Die Preise ab "hier" sind vollkommen ausserirdisch. Für die genannten 37kE gibt es den XC60 AWD mit dem 2,4-Liter......

@Robert: City-safety, Sensus drin, Start-Stopp, angepasste Diesel. Für VOLVO nicht schlecht, so zwischendrin.....

Aber trotzdem: Unzufriedenheit!

Mein Wunsch-Modell, der D3 AWD fehlt weiterhin, genauso wie das Powershift für den DRIVE.

Noch was: der Differenzpreis momentum-summum sind 3150 E. (D3)
Der Mehrwert des summum steckt in den Paketen: Business-Paket Pro (Navi und HPF multim.), Winter paket pro (Xenon und hzb. Sitze), plus Beschlagsensor, plus klappbare Kopfstützen, plus el. Fasi: macht 3120€.

Im Klartext: der momentum incl. Sitzheizung ist billiger als der summum!!!! Der summum macht jetzt nur noch Sinn, wenn man das Xenium-Paket nimmt, und das beinhaltet das Schiebedach, was auch nicht jeder möchte.

Das versteht absolut keiner mehr!!! VCG setzen. 6!!!!! Die Chance, endlich mal marktgerechte Preise zu haben ist vertan.

Deine Antwort