Preisliste neuer V70 und neuer XC70

Volvo XC60 D

Hallo,
ich habe gerade die deutschen Preislisten V70 III und XC70 III als PDF erhalten,wer eine haben möchte kann mir gerne eine PN mit seiner realen E-mail senden.
Da ich in MT keine PDF versenden kann.-

Gruß Martin

Edit von boisbleu (damit der d5er nicht so von der Arbeit abgehalten wird.) 😉

Hier die Links zu den Preislisten.

158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Hallo,

...
BLIS würde ich auch immer wieder bestellen, ist ein nettes Gimmick, welches meiner Meinung nach nicht überteuert ist wie zum Bsp. die "High-End-Soundanlage" !

Grüße
Haeken
der momentan ein paar Tage den S80 fährt....
und bei dem Wetter die Klimasitze genießt !!!!!

Naja ich bin einmal nen XC90 mit BLIS gefahren und ich muss sagen es ging mir einfach nur auf die Nerven dieses ständige Geblinke im Augenwinkel.

Dann doch lieber die Soundanlage 😁

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

warum würdest du nur BLIS weglassen.

Was sind deiner Meinung nach die Vorzüge des Abstandsradar um dafür 1500€ auszugeben???

Blis würde mich verführen, nicht mehr richtig zu schauen - und das tu ich bisher noch immer!

Abstandsradar ist das eine, das aktive Bremssystem Pro (oder wie es auch immer heisst) das andere - das ist eben auch mit drin. Und es ist 'ne schöne Spielerei. 😁

Und ich schätze Stephan genauso ein wie mich - die Ausstattungsliste ist nicht nur nach Vernunftsgründen zusammengestellt. 😉

Und bei der Soundanlage habe ich mich auch nach direktem Vergleich für HighPerformance entschieden.

Gruß
Jürgen

Für den dreifachen Preis.....

lasst uns das Wort "sparen" doch einfach mal streichen !! 🙂😉D)

Gruß
Haeken
selbst eine Schwäche für "Extras ordern" !

Naja ich würde das Abstandsradar trotzdem nicht bestellen da ich eigentlich nur in der Stadt fahre und das dort ja ziemlich fehl am platz ist oder täusch ich mich jetzt???

Ich lass mich gerne eines besseren Belehren.

mfg
chris

Ähnliche Themen

Nein,
da hast Du Recht, in der Stadt quasi unbrauchbar !

Haeken
der aber viel lieber außerhalb der Stadt cruist....

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Nein,
da hast Du Recht, in der Stadt quasi unbrauchbar !

Wirkt die aktive Bremsvorspannung nur bei aktiviertem Radar? Oder ist das Bremssystem auch sonst besser?

Gruß
Jürgen

aber designmäßig bin ich von volvo immer wieder überrascht.
Ich fand den V70II schon richtig ge.. , dann kam der S80 der mir auch sehr gut gefällt aber es ist halt eine Limosine und da steh ich nicht drauf obwohl er ein sehr schönes KFZ ist genauso wie der S60. Aber als ich dann die bilder des neuen V70 sah war ich baff. Andere Marken sollten sich davon mal eine Scheibe abschneiden.
Das einzige was ich zum ko.... find ist dass es keinen Benziner unter 200PS gibt. Warum machen die keinen 170PS Maschine mehr??? Dass der 2.0T abgesetzt wird finde ich ok da er sehr schlecht ist aber der 2.4.
naja ich denke mal dass Volvo dadurch ne Menge Kunden verliert.

Vielleicht auch an Subaru 😁 😁

mfg
chris

Jein,

es gibt drei Phasen beim Radar:
1. Aktiviert wie der Tempomat, alles an
2. "Tempomat aus, Abstandsradar jedoch "an" und jederzeit akitivierbar, wenn man einem manuell zu schnell zu dicht auffährt ertönt trotzdem der Signalton mit Headupdisplay und macht die Bremsen scharf
3. Alles aus, keine Funktion

Trotzdem bezweifel ich bei 2. einen größeren Nutzen im Stadtverkehr, um schneller zum stehen zu kommen

Gruß
Haeken
bei dem öfters mal das "Blinken" kommt,
dieses aber als Headupdisplay zu bezeichnen ist stark übertrieben....

Zitat:

Das einzige was ich zum ko.... find ist dass es keinen Benziner unter 200PS gibt. Warum machen die keinen 170PS Maschine mehr??? Dass der 2.0T abgesetzt wird finde ich ok da er sehr schlecht ist aber der 2.4.
naja ich denke mal dass Volvo dadurch ne Menge Kunden verliert.

Vielleicht auch an Subaru 😁 😁

... lies mal weiter oben. Kommt ja noch. Eine Multifuel-Maschine mit 125 bis 145 PS ist angesagt... 😉

Gruß
Jürgen

ja schon aber ich fand die 140PS im V70II schon unterfordert, wie soll der dann mit 125PS laufen??

Außerdem sprach ich von 170PS denn der geht um einiges besser als der mit 140.

Da bleibst du doch an der Ampel kleben mit 125PS
😁

mfg
chris

Zitat:

Da bleibst du doch an der Ampel kleben mit 125PS
😁

Tja - mit 200 PS aber nicht. Entweder Vernunft oder Spaß - ein Pseudozwischending muss ja nicht sein. 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Tja - mit 200 PS aber nicht. Entweder Vernunft oder Spaß - ein Pseudozwischending muss ja nicht sein. 😁

Gruß
Jürgen

ne ich sagte ja nicht dass man mit 200PS an der Ampel kleben bleibt. 😁

Naja ich finde das so ein "Pseudozwischending" schon ganz gut ist. Man kann den 170PS sparsam fahren hat aber trotzdem genug power und so ein Turbo motor säuft einfach mal mehr.

Was ich genauso mies finde ist dass die neuen V70 bei 210 abregeln aber das ist für mich wieder gut da ich da mit dem v50 drqn bleibe bzw vorbei fahre
😁

Klingt ein wenig nach "ein bisschen schwanger"... 😉 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Klingt ein wenig nach "ein bisschen schwanger"... 😉 😁

Gruß
Jürgen

?????

Kannst du das mal etwas erläutern???
Die Aussage verstehe ich am späten Abend wohl nicht mehr 😁

mfg
chris

Also: Entweder Vernunft und Sparen und geringer Verbrauch und wenig CO2 = Multifuel
Oder: Richtig Spaß und dann zu Lasten von Sparen und auch mehr Umweltbelastung.

Ich glaub ein bisschen Vernunft und ein bisschen Spaß ist schwer zu realisieren. 😉

Aber mal ernsthafter: Die Grenze, was einem an Leistung reicht ist sehr individuell. Und die Motorleistungen in dieser Fahrzeugklasse verschieben sich nun immer mehr nach oben - immer mit "einem Vernunftsmodell" im Programm. Und da platziert halt Volvo den Multifuel.

Aber in welcher genauen Motorleistung ist ja noch nicht raus.

Gruß
Jürgen

Deine Antwort