Preisfrage Polo Color Concept
Moin,
was würdet ihr noch für einen 96ger Polo 6N1 Color Concept ausgeben !
120000 km, 2.hd, Garantie, 60 PS, TÜV/AU/Inspektion neu, Scheckheft gepflegt,
Recaro-Sportlederausstattung, 2xSitzheizung, Schiebedach, El.Fensterheber, Radio/Cassette, Metallic, Euro2, Get.Rückbank, 4xKopfstützen, El.Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Alufelgen !
Oder hat Jemand ´ne Ahnung wie dieser Wagen bei Schwacke eingestuft wird ?
Und lohnt sich der kauf bei so einer KM-Zahl noch ?
Danke,
mfg Nico
17 Antworten
Re: Preisfrage Polo Color Concept
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Moin,
was würdet ihr noch für einen 96ger Polo 6N1 Color Concept ausgeben !
120000 km, 2.hd, Garantie, 60 PS, TÜV/AU/Inspektion neu, Scheckheft gepflegt,
Recaro-Sportlederausstattung, 2xSitzheizung, Schiebedach, El.Fensterheber, Radio/Cassette, Metallic, Euro2, Get.Rückbank, 4xKopfstützen, El.Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Alufelgen !Oder hat Jemand ´ne Ahnung wie dieser Wagen bei Schwacke eingestuft wird ?
Und lohnt sich der kauf bei so einer KM-Zahl noch ?Danke,
mfg Nico
Also ich persönloch würd NICHTS dafür ausgeben, die KM sind einfach zu hoch, so schön der CC auch innen ist, aber bei den KM NEIN!
Das ja ärgerlich, sind die neuen VWs denn nicht mehr so zuverlässig...hab damals meinen golf 2 mit 160000 auf der Uhr gekauft und der hat jetzt mittlerweile 220000 runter und läuft immer noch ganz ok, und ich habe ihn nicht gerade gepflegt behandelt !
So nen Quatsch 120 sind doch nicht viel km! Kannste ruhig kaufen! Achte nur auf Zahnriehenwechsel wenns nicht gemacht ist unbedingt machen! Kommt auch drauf an ob Langstreckenauto oder Kurzstrecke. Wegen Verschleißteilen. Habe meinen Polo mit 110000 gekauft und der hat jetzt ohne Probleme 133 gelaufen. Kenne auch einige die locker 200 runter haben ohne riesen Problem. Achte auf auf den Krümmer ob der noch ok ist. Und überhaupt den Zusatnd. (Rost und so). Bei guter Pflege fährt der noch ewig. Für 2400 bis 2600 kann man den kaufen.
Achte auch darauf von wem du den kaufst wenn da einer dran war der den nat. nur getreten hat wie so nen Dummer würde ich aufpassen. Lass dich alsogrundsätzlich bei dem Auto nicht von der tollen Ausstattung blenden sondern achte drauf das er technisch OK ist. Nen Polo kann man grundsätzlich wenn er einigermaßen gepflegt wurde (zumindest Wartungstechnisch) mit 120 bedenkenlos kaufen.
ich hab den polo mit 55ps is glaub ich 1.4 liter aba egal
hab den mit 138tkm gekauft und hab mittlerweile 142 und nen paar zerquetschte läuft ohne probleme
werde den auch noch lange fahren
in den ganzen zeitschriften lassen die doch ihre motoren aufarbeiten dan sollen die doch wie neu laufen
Ähnliche Themen
@Boehser_Meister
Oha, so günstig schätzt du den ein ! Wenn man bei mobile ein bißchen blättert findet man nichtmal Basis-Ausstattungs-Polos für den Preis ! Mir persönlich ist die Ausstattung sehr wichtig und auch einige andere Dinge wie TÜV, AU, Garantie & Scheckheft !
War schon bereit 4500 auszugeben !
MfG Nico
hab meinem im juli gekauft und hab für die fox ausstatung (mit servo und fahrer/beifahrer airbag und abs) 2950 bezahlt und das war eiua der günstigsten
Zitat:
Original geschrieben von Boehser_Meister
Für 2400 bis 2600 kann man den kaufen.
Guwer Preis 😁 Unter 5.000 wirst du denn nicht bekommen! Nur mal so am Rande!
Aber für 4500 würde ich das Auto auch nicht kaufen mit der Laufleistung. Gut habe mich vorher jetzt nicht mit dem Durschnitt befasst aber mehr als 3600 würde ich nicht ausgeben. Denn was nützt dir die tolle Ausstattung wenn du nur in der Werkstatt bist. Mir ist die Ausstattung auch sehr wichtig! Was ich aber damit sagen will ist das du dich halt nicht von der sehr guten Ausstattung blenedn lassen sollst und dann nur weils nen CC ist über technische Mängel hinwegsiehst oder in Kauf nimmst. Denn ich denke das wichtigst ist ja trotz allem bei einem Auto immer noch das es fährt und das möglichst ohne Pannen! Bin vom Preis zugegeben nen bischen niedrig reingegangen aber wie gesagt sieh dir das Auto genau an, und denke nicht nur die ganze Zeit "aber die geile Ausstatung". Also versuche einfach möglichst objektiv an die Sache ranzugehen und nicht zu Emozional.
@ 6N_GTI_LE
Hab schon welche für 4600 gesehen, auch mit den Anforderungen die ich stelle, aber ansonsten liegst genau richtig ! Naja, ich werde mir den heute mal angucken und dann weitersehen !
nur so am Rande habe für meinen vor 1 Jahr auch 3000 bezahlt auch schon gut ausgestattet. Habe das nur mal in Relation gesetzt da nen Kollege jetzt seinen 1999 Polo 6N 60 PS mit 110000 km für 3900 verkauft hat und der war auch ganz gut Ausgestattet.... Und ist aber nen ganzes Stück neuer als dein CC..
Du hast ja recht, is genauso wie mit schon vorher getunten Autos, egal wie gut die aussehen, die haben eigentlich immer etwas ! Ich werde mich auch nicht blenden lassen, deswegen gehe ich auch auf keinen Fall alleine los, aber trotz dessen habe ich auch noch bessere Möglichkeiten als andere Leute, weil ich selber in einer VW-Werkstatt arbeite und natürlich der kleine VOrteil der Garantie !
MfG Nico
Ja aber nur die CC die hebt den Preis schon mindestens um 500 Euro wenn nicht noch mehr !
Habe mein Popel Polo BJ 97 50 PS und 0 Ausstattung also nur Aurbag und Beifahrerairbag, und ABS also nicht mal Stylingpacket !
Hatte 89.000 km und habe auch 4.200 bezahlt....
Mittlerweile weiß ich das war zu viel.... wenn man jetzt schon für 4.000 nen guten Polo mit CC bekommt !
Ich bin mitlerweile bei 142.000 Und naja der miese Innenraum wurde von mir etwas mehr Individualisiert.
Sodass er mir jetzt doch gefällt
Denke mal Kiss of Dragon hat da schon recht. Sagen wir mal wir rechnen 800 für die CC drauf. Da ist der Polo aber mit 3800 Euro für das Baujahr und die Laufleistung aber immer noch viel zu teuer! Und für 800 Euro kriegste die Ausstatung auch schon locker bei Ebay!
hey........
also für 800 dürfte es dir schwer fallen ne komplette cc ausstattung bei ebay zu bekommen, obwohl es auch von der cc farbe abhängt. aber für ne cc ausstattung in komplett schwarz mit allem drum und dran im guten zustand zahlste locker 1200. gut ich hab meine in komplett schwarz im top zustand mit versand von nem autoverwerter für 500 bekommen, das war aber auch saumäßiges glück. normal bei ebay zahlste für ne schwarze sicher 1000-1200 (eher sogar die 1200), ne blaue oder rote zahlste 1000, die gelbe und grüne kriegste meist etwas günstiger (um 800 - 900). würde also sicher vom zustand der sitze abhängen und vom generellen zustand ab wie viel er wert ist. hier könnt ihr es berechnen www.dat.de
edit: nach dem rechner liegt der händlereinkaufswert bei 3284. naja also würde ich dann max. 4000 zahlen, eher würde ich aber versuchen auf 3700 runterzuhandeln. achte vor allem auf den lederzustand, da das ja das verkaufsargument bei nem cc ist. kannst mir ggf. auch gerne bilder von den cc sitzen schicken, falls du dir net sicher bist wie gut die noch sind, hab schon einige cc gesehen.