preisfrage motoröl
hab gestern ölwechsel gemacht in der werkstatt bei nem kumpel sien vater ;-)
die mutter macht da die finanzen und als ich huet erfahren hab was die für öl und filter will bin ich fast umgekippt: 70 euro!?! hallo?
wollt ma hörn was so 4 liter öl kosten? nehemen wir mal an der filter hätte hochgerechnet 10 euro gekostet dann wären des immer noch 60euro für 4 liter öl. kann ja net sein oder?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daSn00p
hab ma hier bei uns an der tanke geguckt da kostet des esso öl von 33 bis 56 euro für 4 liter und des mobil1 68 euro
alles 10w40
warscheinlich berechnen die ienfach des teuerste öl und schütten selbst irgendwas billigeres rein.naja wie gesagt hoffe das er nochma mit seiner ma redet und das da noch was geht
Mobil1 ist kein 10W40!
hmm bin mir zu 99,9% eigentlich sicher das es 10w40 war aber werd morgen nochma nachschaun.
wie gesagt des teuerste 10w40 von der "esso-marke" hat aber auch 56 euro gekostet
Nehme immer das BP Visco 3000 (10W40). Kostet mich ausm Faß ca 2,80€ der Liter. Filter (Mann) nochmal 3,50€. Naja, zusammenrechnen kannste ja selber.
Aber 70€, und dann noch über Kumpels Vaddi, das ist ganz klar Beschiss !
Zitat:
Original geschrieben von daSn00p
hab ma hier bei uns an der tanke geguckt
Vergleiche die Preise der dort angebotenen Öle bitte mal mit den Preisen im Fachhandel und berichte vom Unterschied. Über die Einkaufspreise deiner Werkstatt diskutieren wir dann danach 😉
Für nichtmal 40 Euro bekomst du auch das LM Synthoil Hightech 5W40 und das ist vollsynthetisch uns besitzt ein modernes Additivpaket.