Preisfrage---Ist das Gerechtfertigt?

VW Vento 1H

Hallo,

ich muss euch mal wieder was fragen 😉

Will mir im frühjahr ein FW holen (dachte an ein H&R Cup Kit) und war heute bei einer Kette (nein nich die mit den 3 Buchstaben) und hab da ma angefragt wie viel das alles kosten würde. Naja im Endeffekt kam eine summe von knapp 750 Euro raus, was mich ziemlich umgehaun hat.
Auflistung:

1x H&R Cup Kit 60/40-->399€
1x TüV Abnahme --->50€
1x Arbeitszeit (4Stunden)-->280€!!

Is das normal??????

und vorallem gibt es ein vergleichbares FW was so um die 300 € kostet(oder is der preis von denen einfach zu heftig)

Kann auch sein das ich mich täusch aber das is schon verdammt teuer?!

18 Antworten

bei den 280 euro einbau ist denke ich mal auch ne achsvermessung mit drin, die den preis dann rechtfertigt!

Zitat:

Original geschrieben von muh2510

golf 3 domlager halten viel aus?
ich glaube das ist so ziemlich der häufigste mangel, der beim G3 in tüvberichten steht🙂

Kenn ich eigentlich nicht. Meine Lager hatten 185.000km drauf und waren noch in Ordnung. Aber recht haste: wenn sie schonmal draußen sind gleich neu.

Und eins weiß ich: etwas von Bonrath baue ich mir sicher nicht ins Auto....

Zitat:

Original geschrieben von muh2510

golf 3 domlager halten viel aus?
ich glaube das ist so ziemlich der häufigste mangel, der beim G3 in tüvberichten steht🙂
wenn das fahrwerk draussen ist, und die domlager nicht erst 10 tkm alt, dann würde ich die auch wechseln...
nicht, dass man hinterher die arbeit ein 2. mal macht inklusive achsgeometrie einstellen!

Dann wurde Murks gekauft...oder verkauft. Vielleicht hat sich zwischendurch auch der Hersteller geändert oder dessen Qualitätskontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von mgolf88

bei den 280 euro einbau ist denke ich mal auch ne achsvermessung mit drin, die den preis dann rechtfertigt!

Was kostet denn bei Euch eine Achsvermessung?? 130 EUR?