Preiserhöhung bei VW
Hallo Leute,
wie ich heute von meinem VW-Händler erfahren habe, wird VW am 09.07.11 die Preise erhöhen!🙁
Um wieviel % hatte er leider nicht gesagt, aber ich vermute, so ca. 2 - 3 %!
Deswegen, wenn Ihr sowieso mit dem Gedanken spielt, Euch einen neuen Polo anzuschaffen, solltet Ihr Euch mit der Bestellung beeilen, sonst bezahlt Ihr gleich ein paar Hundert Euro mehr!😠
Es grüßt Euch Alle
Space-Polo🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wie ich heute von meinem VW-Händler erfahren habe, wird VW am 09.07.11 die Preise erhöhen!🙁
Um wieviel % hatte er leider nicht gesagt, aber ich vermute, so ca. 2 - 3 %!
Deswegen, wenn Ihr sowieso mit dem Gedanken spielt, Euch einen neuen Polo anzuschaffen, solltet Ihr Euch mit der Bestellung beeilen, sonst bezahlt Ihr gleich ein paar Hundert Euro mehr!😠
Es grüßt Euch Alle
Space-Polo🙂
18 Antworten
Es geht nicht darum dass man die Kredite in beidseitigem Einverständnis anpassen kann - sondern dass dem Barkunden ein Rücktrittsrecht bei einer überschaubaren Preiserhöhung nicht zusteht - der über Kredit finanzierende Käufer aber denke ich sehr wohl sagen kann - nö zu dem neuen Preis bzw zu den geänderten Konditionen nehm ich den nicht - mittelbar über das gekoppelte Finanzierungsgeschäft - auch dass man ihn zwingen kann seinen Baranteil zu erhöhen glaub ich nicht, denn dadurch verändert sich auch der Finanzierungsplan.
Und das wäre ja dann schon eine deutliche Benachteiligung für Barkäufer - auch wenn der Normalfall ist, dass das Auto trotzdem genommen wird, so dürfte seine rechtliche Position ja deutlich schwächer sein.
Hm, entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder wir rden aneinander vorbei...
Wie schon erwähnt ist der VW-Kredit kein "Koppel-Geschäft" auch wenn man es denken könnte. Im Grunde kaufts du immer, egal ob finanziert, das Auto beim 🙂 in Bar.
Nur das bei der einen Variante das Geld von deiner Hausbank kommt, denn das ein Autohaus Bargeld haben möchte kenne ich jetzt seit 7-8 Jahren nicht mehr (das wird immer sofort verneint) da auch die Kosten und das Risiko (Diebstahl, erhöhter Versicherungsschutz durch hohes Bargeldvorkommen im Autohaus usw.) zu groß sind. Bei der 2. Variante kommt das Geld von der VW-Bank zum Händler bzw. der eine Teil während der andere z.B. durch eine Inzahlungsnahme verechnet wird.
Im Grunde zahlst du beim 🙂 das Auto bei der Abholung immer gleich komplett und damit stehen beide Varianten (Finazierung - "Bargeld"😉 unter den gleichen Voraussetzungen...
Steht im Vertrag das eine Erhöhung des Preises an den Kunden weitergegeben werden kann, mal unabhängig von der genauen Regelung, kann der 🙂 diese an den Kunden weitergeben, egal ob Bar oder Finanz... Es wird aus sicht des Autohauses und damit Vertragspartner niemand von beiden benachteiligt, aus eben erklärten Gründen...
Dem Autohaus interessiert es nur das es den vollen Betrag bekommt und ist im Grunde egal von welcher Bank, mal davon abgesehen das es für vermittelte VW-Bank-Kredite eine Provison für das Autohaus gibt...
Hallo!
Habe heute einen Polo bestellt. Der Preis war ein Grund, warum es jetzt sein musste. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.
TDI 66KW mit Xenon, Style-Paket, RNS 310, 4 Türen und noch so ein bisschen Schnickschnack.
Candy-Weiß!
Ich habe erst vor kurzem ein Auto in BAR beim VW-Händler gekauft.
Es war kein Problem und die Scheine hielten sich auch in Grenzen.
Mein Polo habe ich aber finanziert, da nur 1,9% Zinsen. Und ich auf meinem Konto noch Gewinn mache 😉, da mehr Zinsen.