ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Preiserhöhung am Montag, 28. 04. 2014

Preiserhöhung am Montag, 28. 04. 2014

Tesla Model S
Themenstarteram 25. April 2015 um 9:51

Liebe Tesla Interessierte,

so ich erfahren habe, steht am Montag leider bei Tesla DE eine Preiserhöhung von ca. 7% ins Haus. Grund: vor allem der schwache Euro gegenüber dem Dollar.

Insofern Glück für all diejenigen, die sich noch das alte Preisniveau gesichert haben.

Trotzdem schönes WE!

hawaii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mkk73 schrieb am 12. August 2015 um 14:50:35 Uhr:

Gerade bin ich von meinem Tesla Kundenberater angerufen worden. In den nächsten 14 Tagen werden die Preise um 5% erhöht. Falls ich noch schnell zum alten Preis bestellen möchte. Das ist dann die 3. Preiserhöhung seit Dezember 2014...

7% im Dezember 2014

5% im Mai 2015

5% im August 2015

In Summe sind das rund 18%!

Tesla erhöht scheinbar die Preise schneller als Sie updates einspielen.

Seriös ist was anderes, aber wenn man pro Wagen 4.000,- Dollar Verlust macht...

Schade, damit ist der Tesla entgültig Geschichte. Dadurch kostet er brutto bei uns in Österreich deutlich über € 80.000,- und daher ist der Vorsteuerabzug für die ersten € 40.000,- nicht mehr möglich. Und das Geld schenke ich aus Prinzip dem Staat nicht...

Ich hatte überlegt den Tesla als Hauptfahrzeug zu kaufen und den Touareg zu verkaufen. So nicht mehr!

Bleib hart, sei stark, aber jammer' nicht rum.

Das haben die Schweizer genauso gemacht und trotzdem haben sie mir gerade wieder eine Uhr verkauft.

Ich bin schwach. Aber glücklich damit.

BTW: es ist mir scheißegal ob die Schweizer dabei drauflegen oder gerade dabei sind ihre Firmengebäude zu vergolden. Ich habe das bezahlt, was es MIR wert war. Vielleicht solltest Du die Emotionen da mal ein bisschen rausnehmen, ist nur ein Auto...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe die Info gestern auch bekommen, 6,8% wurden kommuniziert.

Also wer noch unschlüssig ist, sollte das Wochenende nutzen.... ;)

Gruß, dixi

Themenstarteram 25. April 2015 um 12:41

Es besteht die Möglichkeit, mit EUR 2.000,- Anzahlung die alten Preise zu sichern oder auch binnen 14 Tagen von der Bestellung zurückzutreten. Konfiänderung ab Montag dann zu neuen Konditionen möglich.

Insofern fair.

Bin gespannt, ob ich die Konditionen von letzter Woche noch bekomme - möchte heute den P85D bestellen... am Donnerstag die Probefahrt gemacht, sowie das Angebot erhalten.

am 27. April 2015 um 11:02

Habe am Sa-abend noch schnell bestellt, nachdem mir die Preiserhöhung vom Verkäufer bedrohlich angezeigt wurde. Jedoch: Heute am Montag vormittag: Immer noch derselbe Preis. Verkaufstrick?

Themenstarteram 27. April 2015 um 16:27

Nein, berücksichtige die Zeitverschiebung. Und Online legt Tesla meist erst mit etwas Verzögerung nach.

P85d ist zu alten Konditionen reserviert, da ich zur Zeit auf Dienstreise bin. Unterschrieben wird dann am Donnerstag, sobald ich zurück bin.

Lieferung erfolgt im August.

Ich freu' mich immer, wenn es um etwas Neues geht, vor allem um ein neues Auto im Fuhrpark... dass ich mich jedoch SO ARG auf ein Alltags-Auto freuen würde, hätte ich niemals gedacht! Bin jedenfalls schon ganz nervös, und weiß gar nicht, wie ich die nächsten 3 Monate aushalten soll... :-(

Bis jetzt immer noch alles beim Alten im Tesla-Konfigurator.

Könnte es sein dass Tesla aufgrund des aktuellen Euro-Aufschwungs noch zuwartet?

am 1. Mai 2015 um 10:06

Die Preise sind Heute 01.05.2015 immer noch die gleichen, eigenartige Kommunikation bei Tesla.

 

Etliche Käufe wurden vorgezogen um dieser angekündigten Preiserhöhung zu entgehen,Tesla tut sich selber

keinen Gefallen mit dieser Aktion.Wenigsten sie die Autos besser als deren Kundenkommunikation.

 

Tesla Preisliste:

http://data.motor-talk.de/.../img-1388-4153234944823498318.JPG

...jetzt ist die lang ersehnte Preiserhöhung da, macht was d´raus...

am 2. Mai 2015 um 13:59

Mit steigender Qualität steigt auch der Preis :D

Da sich der €-$ Kurs ja jetzt wieder auf den Stand vom ersten Quartal etabliert hat, ist es ja jetzt langsam wieder an der Zeit die Preiserhöhung zurückzunehmen... - also - Preise runter!!

Hi

Der $ Kurs ist aber immer noch niedrig.

Seit 1 Jahr immer noch bei -17,5%.

Das ist für Tesla eine Menge, wenn sie pro Auto rund 15.000$ weniger bekommen.

Bild-

Eine Masse an Autos zu einem "guten" Kurs zu verkaufen wird Tesla aber mehr helfen, als wenige zu einem stolzen Preis...

...sonst können die sich gleich in Lexus* umbenennen... :)

*...ist ´ne tolle Marke - nur völlig falsch hierzulande vertrieben (zu teuer und zu exklusiv (Händlernetz))...

Na - die Preis sind ja dramatisch gefallen...allerdings werden sie jetzt für den ersten Blick "Nach Benzinkosten Ersparnissen" angegeben...so kann man natürlich die Homepage auch freundlich gestalten. Der tatsächliche Preis steht nur im schwarzen Kasten rechts...Schon ein bisschen albern, wenn man zu den eigenen Premiumpreisen für ein durchaus hochwertiges Fahrzeug nicht so recht stehen will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Preiserhöhung am Montag, 28. 04. 2014