Preiserhöhung ab 31.08.2009 um 0,9% für die meisten Audimodelle
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass Audi ab kommenden Montag die Preise für die meisten Volumenmodelle um 0,9% erhöht.
Seit ein paar Wochen liebäugel ich mit einem neuen S3 und stehe nun vor der Entscheidung ob ich noch diese Woche bestelle oder die Preiserhöhung in Kauf nehme?
Was ich mich aber zusätzlich frage ist, ob es dann bei der Bestellung ab 31.08.2009/01.09.2009 auch ausstattungsmäßige Veränderungen bzw. Neuerungen gibt? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?
20 Antworten
Hi!
Was meint ihr, bekommt man nach der Abwrackprämie (mit einer gewissen Pause) vergleichbare Rabatte?
So wie ja überall zu lesen ist, stehen den Autohäusern wohl schwere Zeiten bevor. Daraus resultiert dann bestimmt ein Preiskampf. Das Audi jetzt die Preise um knapp 1% erhöht wirkt dem bald bevorstehenden Rabatten eventuell schon mal etwas entgegen!?
Folgender Artikel ist da ganz interessant:
http://www.handelsblatt.com/.../...che-blickt-in-den-abgrund%3b2450129
Was meint ihr?
Also du wirst bestimmt mehr Rabatt bekommen als momentan, allerdings kannst nicht erwarten dass du - solange du ein "wertloses" Auto zum abwracken hattest - soviel % bekommen kannst wie mit der Abwrackprämie. Das waren schließlich bei nicht soviel Ausstattung bis zu 34 % Rabatt!!! und die werden wohl unerreicht bleiben.
preiserhöhung 😕 gehts noch ???
die abwrackprämie läuft in den kommenden tagen aus, der automobilabsatz wird 2010 um geschätzte 800.000 bis 1.000.000 pkw's einbrechen, ca. 1.500.000 gebrauchte jahreswagen stehen bei den deutschen händlern sich bereits jetzt schon die reifen platt, mehrere 10.000 arbeitsplätze in der automobilindustrie, bei den zulieferer und händlern stehen auf dem spiel, weitere insolvenzen stehen bevor und audi erhöht arrogant die preise 😕
so sehr in audi mag, so sehr hoffe ich, daß sie mit ihrer preispolitik mal richtig auf die fresse fallen !!!
aus schaden wird man bekanntlich klug...
Leute schaut euch mal die neuen Preislisten an. Ich bin vom Stuhl gefallen:
1) Es gibt jetzt alternativ zur normalen "Audi Premiumauslieferung" (Werksabholung) eine "Audi Individualauslieferung"...... für geschlagene 1.020,- € 😰
Bekommt man zu dem Preis seine ganz persönliche 24h Hostess??? 😉
2) Die Anschlussgarantie (3tes bis 5tes Jahr) ist jetzt zusätzlich zum Jahr abhängig von der Fahrleistung. D. h. man sollte bei Bestellung schon wissen wieviel Kilometer man so im Jahr fährt. Ebenso gibt es nun z. B. beim A3 keine gestaffelten Preise mehr je nach Motor. Und die Obergrenze liegt nun bei 150.000 km, wo in der alten Preisliste keine Obergrenze angegeben war.